03.04 2025, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04 2025, 15:54 von Clostrum.)
So lange der Wurstverkäufer die Hand über allem hat, wird sich im Verein und an dessen Führung nichts ändern.
Wenn ich mir Eberl nach dem Spiel im Interview anhöre, komme ich mir vor wie im falschen Film. Leidet der auch mittlerweile unter Realtätverlust oder wie sind seine Aussagen zu deuten!
Eine super CL-Saison gespielt, die glücklichere Mannschaft ist weiter gekommen, im Sommer müssen wir nicht viel verändern.
Ich habe von Eberl immer viel gehalten, aber so langsam beginnen bei mir die Zweifel, ob der das alles Ernst meint, was der da von sich gibt!
Bayern & Germany
@iMiaSanMia
Max Eberl on whether injuries will have an influence on the squad planning/transfers: "When we do our squad planning, we take into consideration what happened last season. We don't want to use injuries as an excuse for all results, but what we learned from last season is that we don't have to do a lot for the 2025/26 season. We definitely want to adjust things, but in our opinion, if we had a full squad, we have the feeling that we would've beaten Inter and advanced further. The quality that we missed on the pitch hurt us. Especially the way these injuries happened, most were 'freak' injuries and not regular muscle injuries. We don't have to complain, we want to look ahead. But we don't have to react and sign a player after every injury. We want to make some adjustments and hopefully the injured players (Davies, Musiala, Itō) are back in October/November and towards the end of the first half of the season"
einfach unfassbar!
06.07 2025, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2025, 15:26 von Clostrum.)
Ja, da fehlen einem die Worte!
Also die gleiche Laier wie jedes Jahr. Wäre in China nicht ein Sack Reis umgefallen, dann wäre der FC Bayern zum CL-Sieger auf Lebenszeit ernannt worden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Am ärgsten find ichs ja, dass man scheinbar die Hälfte der Saison in Kauf nimmt abzuschenken und dann auf die Wunderheilung der Verletzten hofft. Das ist doch wirklich unglaublich?!
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile von Max Eberl entäuscht. Ich hatte viel Hoffnung in ihn gelegt und dachte er bringt den Verein Transfertechnisch nach vorne!
Was er bis heute bei uns vollbracht hat, kann man leider nicht mit gut bezeichnen. Jetzt stell ich mir die Frage, kann er nicht mehr oder darf er nicht nach seinen Vorstellungen, seinen Bereich gestallten!
Funktioniert die Zusammenarbeit mit Freund nicht oder bekommt er Hemmnisse vom Aufsichtsrat vorgesetzt! Ich verstehe nicht, was beim FC Bayern München los ist!
Im Groben und Ganzen über Jahrzenhte ein Musterschüler im Vereinsaufbau/gestalltung und seit Guardiola weg ist, scheint hinter geschlossenen Tür nur noch Orientierungslosigkeit zu herrschen!
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das größte Problem diesbezüglich "Uli Hoeneß" heißt. Ich weiß dass ich damit Heldenlästerung betreibe, Hoeneß zu kritisieren aber wo sollen die Probleme
herrühren, wenn nicht aus dieser Richtung! Ich bin Uli auch unendlich dankbar für das was er aus dem FC Bayern München gemacht hat. Ohne Ihn wären wir nicht da wo wir heute noch sind.
Ich kann mich dem Gefühl nicht entziehen, dass sich seit seinem Aufenthalt hinter Gittern, etwas an seiner persönlichkeit verändert hat! Ist Uli sturrer, verbissener und uneinsichtiger geworden!
Ich habe aber das Gefühl, dass Uli in alten Stukturen verfangen ist und diese auch nicht anpassen möchte. Ob diese Strukturen eines Uli Hoeneß noch gut sind oder ob sie im Wandel der Zeit
anpssungsbedürftigt sind, ist die große Frage, die man sich stellen kann. Für mich sieht sich das so an, als ob sich zwei Strömmungen im Verein einen Kampf liefern.
Der eine Strom, konservativ, in der Vergangenheit gefangen und der andere Strom, heute im hier und jetzt, nach der Suche einer Struktur und Philosophie, die den Verein in die Zukunft führt.
Ich bin mir bewusst, dass das alles Spekulationen meinseits sind, aber ich verstehe halt nicht, warum mein Weltclub-FC Bayern München solche Probleme hat und sie seit Jahren nicht bewältigt bekommt.