Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
Bei Tuchel stellt sich mir halt die Frage, ob er überhaupt besseren/schöneren Fußball spielen lassen will? Hier haben ja noch viele seine Zeit bei Dortmund im Kopf, aber er hat sich halt bei Paris und dann speziell bei Chelsea nunmal ganz klar dazu entwickelt, eben genau den teilweise wirklich grauenhaft anzusehenden Fußball spielen zu lassen, den wir gerade hier sehen. Ich hatte gehofft, der Dortmund-Tuchel ist der wahre Tuchel und das bei Chelsea war nur ein Missverständnis, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Nicht ohne Grund wird er in England von einigen auch als „Tucheliban“ verspottet. Weil er quasi dort wo er tätig ist einen Anschlag auf schön anzusehenden, offensiven Fußball verübt. Unterm Strich muss man einfach festhalten, dass sich unser Fußball unter Tuchel eher zum schlechteren entwickelt hat, auch wenn man relativ gut punktet in der Liga. Im Pokal ist man wieder früh raus, das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft hat man komplett in den Sand gesetzt und in der CL stimmen meist auch nur die Ergebnisse. Wenn Tuchel das Ruder nicht noch irgendwie rumreißen kann seh ich, auch weil Eberl und Freund sicher ihre eigenen Ideen für den FC Bayern haben, Tuchels Stuhl stark wackeln im Sommer.

Wie sollen Eberl und Freund ihre eigenen Ideen haben wenn Hoeneß und Dreesen da sind. Mourinho bringt sich übrigens schon in Stellung.

Im Sommer wäre wiedermal viel zu spät. Dann bleibt für den potentiellen Nachfolger erst recht wieder keine Zeit und Vorbereitung. 

Genauso wie man ohnehin erst wieder am 1.7. mit der Spielersuche beginnen wird, was unabhängig von der Personalie Tuchel eh die nächste Katastrophe erahnen lässt. 

Ich bin aber bei Gott niemand der hier jetzt Tuchel an den Pranger stellt. Ich bin nur wahnsinnig unzufrieden mit der Entwicklung seit er hier ist (auch wenn sein Start vor ca. einem Jahr nicht undankbarer hätte sein können). Wenn man das Problem mit Transfers beheben kann, wie im Forum hier offenbar einhellig die Meinung, dann bitte gerne. Bin ich der letzte der was dagegen hätte, wenn Tuchel und die Mannschaft die Kurve kratzen…

(11.02 2024, 18:57)Cookie Monster schrieb: Im Sommer wäre wiedermal viel zu spät. Dann bleibt für den potentiellen Nachfolger erst recht wieder keine Zeit und Vorbereitung. 

Genauso wie man ohnehin erst wieder am 1.7. mit der Spielersuche beginnen wird, was unabhängig von der Personalie Tuchel eh die nächste Katastrophe erahnen lässt. 

Ich bin aber bei Gott niemand der hier jetzt Tuchel an den Pranger stellt. Ich bin nur wahnsinnig unzufrieden mit der Entwicklung seit er hier ist (auch wenn sein Start vor ca. einem Jahr nicht undankbarer hätte sein können). Wenn man das Problem mit Transfers beheben kann, wie im Forum hier offenbar einhellig die Meinung, dann bitte gerne. Bin ich der letzte der was dagegen hätte, wenn Tuchel und die Mannschaft die Kurve kratzen…

Natürlich kann man Proleme mit sinnvollen Transfers beheben, nur muss man dann auch mal einigen Leuten den Stuhl vor die Tür stellen und Bayernphilosophie ist immer verlängern, verlängern, verlängern.

Wenn das weiter schief geht, wird Flick übernehmen und dann hoffentlich in 1- 2 Jahren Klopp.

(14.02 2024, 20:26)Donaubayer schrieb: Wenn das weiter schief geht, wird Flick übernehmen und dann hoffentlich in 1- 2 Jahren Klopp.

Genau, holen wir den nächsten Trainer mit komplett konträrer Spielphilosophie! Aber bitte bis dahin noch mit Tuchel weiter machen und eine Holding 6 holen und den nächsten IV für +100 Mio, mit dem Klopp dann nix anfangen kann. Wink

Ich glaube das wars für Tuchel
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)

Wie will Tuchel das Blatt wenden? Völlig aussichtslos. Das war es. Aber wahrscheinlich gibt man ihm noch mindestens 5 weitere Spiele.

Tuchel scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Anders kann ich mir die Entwicklung nicht erklären. Selbst Musiala entwickelt sich zurück.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)

Tuchel vielleicht schneller in Spanien, als er sich das beim Fantreffen gedacht hatte. Schade das es nicht geklappt hat (mal vorgegriffen).

George Best (1946-2005)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.