15.02 2024, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02 2024, 08:27 von Wembley Nacht.)
Was würde man btw von Klopp erwarten? Der sieht, genau wie er es in Liverpool besser spät als nie erkannt hat, dass er neue Impulse setzen muss. Deshalb hat er gefühlt auch die halbe Mannschaft ausgetauscht in den letzten Jahren.
Eine Anstellung in München wäre für ihn doch komplett nutzlos. Meister wurde er hier schon mit Dortmund, genau wie er hier Pokalsieger wurde. CL hat er auch schon in seinem Trophäenschrank. Mit Bayern verliert er nur sein "Image" und gewinnt quasi nichts hinzu.
Wenn Klopp noch großartig was macht, dann eher Richtung Spanien oder NM.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(15.02 2024, 08:15)Wembley Nacht schrieb: Besser als sich wieder einen neuen Trainer mitten in der Saison zu holen und sich vielleicht wieder irgendwie durch die Meisterschaft "mogeln", damit die Oberen feststellen, dass die Mannschaft doch ganz geil ist und wir in der neuen Saison wieder das gleiche Theater haben. Das zieht sich hier jetzt schon lang genug hin.
Im Sommer soll dann in Ruhe ein cleaner Cut sein. Mannschaftlich und wenn es sein muss, was ich nicht hoffe, auch auf der Trainerbank.
Sollten wir uns mit Tuchel durch die Meisterschaft mogeln, wäre es doch nicht anders.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
(15.02 2024, 08:43)Cortez schrieb: (15.02 2024, 08:15)Wembley Nacht schrieb: Besser als sich wieder einen neuen Trainer mitten in der Saison zu holen und sich vielleicht wieder irgendwie durch die Meisterschaft "mogeln", damit die Oberen feststellen, dass die Mannschaft doch ganz geil ist und wir in der neuen Saison wieder das gleiche Theater haben. Das zieht sich hier jetzt schon lang genug hin.
Im Sommer soll dann in Ruhe ein cleaner Cut sein. Mannschaftlich und wenn es sein muss, was ich nicht hoffe, auch auf der Trainerbank.
Sollten wir uns mit Tuchel durch die Meisterschaft mogeln, wäre es doch nicht anders.
Ne nicht ganz. Der neue Trainer wäre dann nicht schon für die erste volle Saison verbrannt. So wie es Tuchel war.
15.02 2024, 10:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02 2024, 10:52 von Cortez.)
(15.02 2024, 08:54)Wembley Nacht schrieb: (15.02 2024, 08:43)Cortez schrieb: (15.02 2024, 08:15)Wembley Nacht schrieb: Besser als sich wieder einen neuen Trainer mitten in der Saison zu holen und sich vielleicht wieder irgendwie durch die Meisterschaft "mogeln", damit die Oberen feststellen, dass die Mannschaft doch ganz geil ist und wir in der neuen Saison wieder das gleiche Theater haben. Das zieht sich hier jetzt schon lang genug hin.
Ne nicht ganz. Der neue Trainer wäre dann nicht schon für die erste volle Saison verbrannt. So wie es Tuchel war.
Dann muss halt eine Übergangslösung her.
Tuchel saß gestern auf der Bank, hielt sich die Hände vors Gesicht und schüttelte mit dem Kopf. Mein Eindruck von außen, Tuchel ist ohnmächtig und das nicht nur in dem Moment. Das tut mir besonders leid für ihn. Ich hatte gedacht, das nachdem taktisch klugen und vom Team gut umgesetzten Stuttgart Spiel, sich etwas zum positiven entwickelt. Irgendwie kapier ich nicht, was da nicht stimmt.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
Thomas Tuchel ist ein sehr erfolgreicher Trainer. Taktisch halte ich ihn für herausragend, auch wenn sein Plan in Leverkusen nicht aufgegangen ist.
Dies lag jedoch nicht am Plan, sondern seiner Aufstellung, die wiederholt nicht stimmig war.
Er ist kein Motivator, er ist ein Nerd.
Seine kommunikativen Stärken sind maximal durschschnittlich.
Zudem fehlen ihm in München absolute Weltklassespieler.
Das Chaos in der Führungsetage ist ein weiterer Misserfolgsfaktor. Das alles muss bei der Bewertung seiner bisherigen Zeit berücksichtigt werden.
Wenn das so weiter geht, sollte der FC bayern nur noch Jahresverträge mit Trainern schließen. das wäre wirtschaftlich sinnvoll.
Ich habe eine Hoffnung: Möge es Max Ebert gelingen, das Führungsvakuum des Vereins zu schließen, Tuchel den Rücken frei zu halten, dessen zwischenmenschliche Defizite aufzufangen und ihm so freieres Arbeiten zu ermöglichen.
Ansonsten muss man sich die frage stellen, warum so viele Trainer hier scheitern. Ggfls. muss dann die Telefonleitung zum Tegernsee einfach mal stumm geschaltet werden.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Verstehe weiterhin dieses Gedöns um zwischenmenschliche Defizite nicht. Von Spielern hat man bisher seltenst ein schlechtes Wort über Tuchel gehört...
Es kann ja nicht nur an den Trainern liegen wenn hier in den letzten sieben Jahren, bis auf das Triple 2020, was aber auch an der besonderen Corona Saison lag, keine überragende Saison mehr gespielt wurde. Klar Meister wurde man immer aber doch nur weil die anderen Mannschaften einfach zu blöd waren, die Schwäche auszunutzen. Natürlich fehlt dem Kader die Hierarchie die man noch zu Zeiten von Lahm, Schweinsteiger etc. noch hatte, es fehlt die Klasse von Robbery, es fehlt insgesamt an Struktur im Kader. Die IV wurde mit ein paar hundert Millionen aufgepumpt aber keiner hat auch nur annähernd das Niveau von unseren früheren Abwehhreihen. Upamaecano zwischen Genie und Wahnsinn, wobei der Wahnsinn immer stärker überwiegt, Kim kann sich kaum empfehlen, ebenso deLigt, dem ich das noch am ehesten zutraue, aber der Trainer nicht und in Turin lief er das letzte Jahr ja auch nur nebenher. Die AV Positionen sind eine einzige Katastrophe, Mazraoui höchtsens Durchschnitt, Davies in der Formkrise, Guerreiro auch nur Durchschnitt. Dazu ein Mittelfeld, das komplett verunsichert ist. Kimmich total neben der Spur, und das seit mindestens zwei Jahren, Goretzka ebenfalls ein Schatten seiner selbst. Pavlovic hat Potenzial, da muss man abwarten. Sané hat komplett den Faden verloren seit der Hinrunde und ist im Trott der letzten Jahre gefangen. Coman oft verletzt und wenn er spielt, ja dann hat er mal gute Aktionen aber auch viel zu selten, und die Flanken, mein Gott, das lernt er nie mehr. Gnabry hat für mich schon lange kein BAyern Niveau mehr. Kane hängt in der Luft. Müller , ja auch der hat noch seine Momente, aber auf ihn kann ich doch keine Mannschaft mehr aufbauen, der ist 2025 raus. Dann haben wir nich auf Sicht ein Torwartproblem oder wie lange soll Neuer noch spielen ??? Auf welches Gerüst soll man eine neue Mannschaft aufbauen ? Und es ist ja auch klar, es ist illusorisch eine komplette Mannschaft auszutauschen, insbesondere nicht bei Bayern, hier bekommt eh kein Trainer Zeit etwas aufzubauen, ein Jahr kein Meister und Du bist raus. Das Vernünftigste wäre es mit Tuchel weiterzumachen und ihm die Möglichkeit geben eine Mannschaft auszubauen, die seiner Idee von Fussball nahekommt. Aber das wird nicht passieren. Ich sehe im Moment nicht wie dieser Verein in den nächsten fünf Jahren zur europäischen Spitze zurückkehren will. Für die Bundesliga wird es wohl meist reichen , so ein Jahr hat leverkusen auch nur einmal und der BVB ist im Moment auch nicht konkurrenzfähig.
(15.02 2024, 13:53)Wembley Nacht schrieb: Verstehe weiterhin dieses Gedöns um zwischenmenschliche Defizite nicht. Von Spielern hat man bisher seltenst ein schlechtes Wort über Tuchel gehört...
Ich verrate Dir was:
Spieler werden öffentlich nicht schlecht über ihn sprechen.
Es gibt so Einiges was Du nicht verstehst.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
15.02 2024, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02 2024, 14:48 von Wembley Nacht.)
(15.02 2024, 14:44)Porsche schrieb: (15.02 2024, 13:53)Wembley Nacht schrieb: Verstehe weiterhin dieses Gedöns um zwischenmenschliche Defizite nicht. Von Spielern hat man bisher seltenst ein schlechtes Wort über Tuchel gehört...
Ich verrate Dir was:
Spieler werden öffentlich nicht schlecht über ihn sprechen.
Es gibt so Einiges was Du nicht verstehst.
Ah, aber dir haben die Spieler also berichtet wie doof Tuchel ist. Sounds right.
Erzähl doch mal paar Anekdoten dazu.
Nur mal so....
wenn ich jetzt schon wieder lesen muss, man beschäftigt sich angeblich mit Flick, dann könnte ich kotzen!
Nach Nagelsmann, und seinem teils Harakiri Fußball nun zum Godfather des Harakiri Spiels anzuknüpfen, anstelle mal eine fundierte Analyse durchzuführen, und warum diese Mannschaft offensichtlich nicht imstande ist strukturierten Fußball umzusetzen ist der absolute falsche Weg und wird uns absolut um die Ohren fliegen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|