(19.11 2023, 09:24)Mix22 schrieb: Sorry aber Tuchel passt nicht zum FCB
2 Titel sind schon weg.... und hat bisher nciht zugegeben,dass er der Verantwortliche ist für das Ausscheiden im Pokal vs Saarbrücken
Wo wären wir ohne Kane?
Nur durch Kane kann man eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen.
Einzig Kimmich wird immer schlechter.
Keine Ahnung,
aber woran sieht man das, dass Tuchel nicht zum FC Bayern passt?!
An der Spielweise? An seiner Öffentlichkeitsarbeit?
Wollen wir erstmal nicht außer Acht lassen, unter welchen Vorraussetzungen Tuchel letztes Jahr zu uns gekommen ist.
Hier gleich einen geordneten Aufbau, inkl eines strukturierten Wechsels zu einer eigenen Handschrift zu vollziehen ist wohl nicht möglich.
Alle die geglaubt haben, der Trainerwechsel hätte einen ähnlichen Effekt wie damals unter Flick und wir spielen nun alle Sterne vom Himmel, dazu waren es einfach total verschiedene Voraussetzungen.
Den guten Flick kamen damals einfach viele Bedingungen zugute, insbesondere eine total entnervte Mannschaft, der nur mittels simplen Mechanismen wieder die Lust am Fußball vermittelt werden musste.
Das war unter Nagelsmann total anders. Der war bei den meisten Spielern beliebt,
und der Wechsel hatte auch bis in die neue Saison seine Spuren hinterlassen.
Und mal ehrlich....
rein spielerisch bekommst du dieses Jahre lang destruktive Pressing Umschalt Gedöns nicht so ohne weiteres aus den Köpfen der Spieler heraus!
Kombiniert mit einem Mittelfeld, dass fast in jedem Spiel lieber den Weg nach vorne sucht, anstelle die Positionen zu halten.
Der beschriebene Weg von Tuchel ist dennoch klar zu erkennen, es sind jedoch oftmals Details und taktische Fehler, die uns im Spiel immer wieder aus der Balance werfen.
Aber wenn wir beispielsweise, Spiele vom Ende letzter Saison vergleichen, mit denen von Dortmund oder auch das gegen Heidenheim, dann ist das vom spielerischen her ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Wir haben endlich wieder gelernt ein Spiel zu kontrollieren.
Natürlich geraten wir noch ab und zu in Bedrängnis, durch individuelle Fehler, aber sie werden weniger.
Der Prozess ist da...
Eindeutig!