Also… in der Liga läuft es ja wirklich gut, die Mannschaft ist auf jeden Fall stabiler als in den letzten Jahren. Gegen Saarbrücken ist man dennoch schon wieder früh raus aus dem Pokal und in der CL stimmen zwar die Ergebnisse bisher, aber die Art und Weise gibt mir schon zu denken. Da kam man mehrfach gewaltig ins Schwimmen, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Es wäre wirklich wichtig, am Ende nicht schon wieder mit einer eher enttäuschenden Saison dazustehen. Pokal ist ja schon weg und in der CL hab ich derzeit das Gefühl, dass man eigentlich gegen jeden Gegner ausscheiden kann, wenn man da weiter so wackelig spielt.
Ja, schön ist anders. Aber wie du schon sagst, ist es für das Team sicher auch eine positive Erfahrung solch ein Spiel mal über die Zeit bringen zu können.
Auch ich gebe zu, bis zum Ende etwas unruhig gewesen zu sein und auch ich habe mich zwischenzeitlich gefragt warum man nicht Tel für Coman oder zumindest Müller für Choupo gebracht hat, letztendlich kann ich nach der Erklärung von Tuchel die Entscheidung dann aber sogar nachvollziehen auch wenn ich vielleicht in der Situation anders gehandelt hätte.
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
26.11 2023, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11 2023, 11:13 von Wembley Nacht.)
Möchte nur mal festhalten, dass Galatasaray vor den Niederlagen gegen uns, echt lange ungeschlagen waren, auch wenn es nur die türkische Liga+CL Quali und Gruppenphase war. Kopenhagen hat letzte Saison nicht gegen Dortmund und City verloren daheim. Einzig und allein das Spiel gegen ManUnited war für mich wirklich schlecht.
In der CL Gruppenphase sind überzeugende Siege für mich relativ egal (Anmerkung: die Spiele letzte Saison waren keineswegs souveräner gegen zum Zeitpunkt der Spiele "schwächere" Gegner), solange man souverän weiterkommt.
Es interessiert sich schließlich auch kein Mensch in der Nachbetrachtung mehr dafür, dass wir 12/13 von Bate auf die Fresse bekommen haben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(26.11 2023, 11:12)Wembley Nacht schrieb: Möchte nur mal festhalten, dass Galatasaray vor den Niederlagen gegen uns, echt lange ungeschlagen waren, auch wenn es nur die türkische Liga+CL Quali und Gruppenphase war. Kopenhagen hat letzte Saison nicht gegen Dortmund und City verloren daheim. Einzig und allein das Spiel gegen ManUnited war für mich wirklich schlecht.
In der CL Gruppenphase sind überzeugende Siege für mich relativ egal (Anmerkung: die Spiele letzte Saison waren keineswegs souveräner gegen zum Zeitpunkt der Spiele "schwächere" Gegner), solange man souverän weiterkommt.
Es interessiert sich schließlich auch kein Mensch in der Nachbetrachtung mehr dafür, dass wir 12/13 von Bate auf die Fresse bekommen haben.
In der Nachbetrachtung ist mir das auch egal, wenn man am Ende eine gute Saison spielt. Aber jetzt macht es mir Sorgen. Wenn man sich von Galatasaray 70Min oder so an die Wand spielen lässt, dann wird man früher oder später, eher früher, zerlegt, wenn man weiter so spielt.
Hier wird sowas aber auch einfach viel zu eng gesehen. Glaube nicht, das z.B. bei Real Madrid diese toten Gräberstimmung war als man Union Berlin erst in der 95 Minute besiegt hat.
(26.11 2023, 11:23)Boeschner schrieb: (26.11 2023, 11:12)Wembley Nacht schrieb: Möchte nur mal festhalten, dass Galatasaray vor den Niederlagen gegen uns, echt lange ungeschlagen waren, auch wenn es nur die türkische Liga+CL Quali und Gruppenphase war. Kopenhagen hat letzte Saison nicht gegen Dortmund und City verloren daheim. Einzig und allein das Spiel gegen ManUnited war für mich wirklich schlecht.
In der Nachbetrachtung ist mir das auch egal, wenn man am Ende eine gute Saison spielt. Aber jetzt macht es mir Sorgen. Wenn man sich von Galatasaray 70Min oder so an die Wand spielen lässt, dann wird man früher oder später, eher früher, zerlegt, wenn man weiter so spielt.
Ich weiß aber auch nicht was uns in der Vergangenheit die tolle Gruppenphase in der CL gebracht hat.
Oder auch diese zum Teil Hail Mary Spielweise wo am Ende ein spektakuläres 4:3 gegen Bochum und Augsburg herausgesprungen ist.
Das was unsere jetzige Spielweise von der in der Vergangenheit unterscheidet, ist wohl mit, Stabilität und Konstanz am besten zu umschreiben.
Man darf nicht vergessen, dass wir nach all diesen Trainer Wechseln, welche nie wirklich eine spielerische Kontrolle vorausgesetzt haben, nun einen Trainer haben der endlich dies wieder verlangt.
Sowas braucht eben seine Zeit...
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(25.11 2023, 16:35)Jano schrieb: (25.11 2023, 15:58)Cookie Monster schrieb: Dann ist ja eh alles paletti. Die Mannschaft wird mit der Zeit einfach besser und besser. Keine Verstärkungen auf dem Transfermarkt nötig! Wir müssen nur abwarten. Sorry.
Wollte einfach mal was Positives beitragen.
Ich entschuldige mich.
Sorry aber konnte mir das nicht verkneifen…
Für mich macht’s trotzdem nicht den Eindruck als hätte der Verein es endlich verstanden.
Also kommen wir am 21.01.2024 zu folgendem Ergebnis:
Tuchel bekommt es nicht hin. Er hat es auch letztes Jahr nicht hinbekommen.
Wunsch: Beide Seiten einigen sich auf einen Auflösungsvertrag.
Was für ein Unsinn
Um jetzt mal bisschen dem Ganzen hier versuchen entgegen zu wirken, da die Stimmung wieder auf nem Absurden Level ist. Wenn wir gegen Union gewinnen, spielen wir den zehnt besten Saisonstart aller Zeiten und hier wird darüber schwadroniert, ob Tuchel noch tragbar wäre...Sorry, aber ich glaube keine Fanbase hat so eine wahnsinnige -eingeschränkte- Sichtweise wie die unsere.
Klar, gibt es vieles zu kritisieren. Das Spiel gestern war bodenlos schlecht. Muss man nicht groß diskutieren. Tuchel hat in dem Spiel u.a. den Fehler gemacht, Sane links zu bringen, was halt einfach nicht so gut funktioniert wie rechts. Die Löcher in der Abwehr sind teilweise nicht mehr zu erklären.
Jetzt kommt aber ein großes ABER. Die Mannschaft ist halt auch einfach nicht so gut. Ich habe das Gefühl, das einige hier denken: Spieler XY verdient 20 Millionen, der muss gut sein, wir müssen gut spielen. Realität ist aber, dass sehr viele unserer Spieler einfach Mentalität und Können auf aller höchstem Niveau missen lassen. Ich habe da bei wenigen das Gefühl, dass die wirklich auf einer persönlichen Ebene ganz nach oben wollen. Natürlich kann man fragen, wieso Tuchel nicht anders spielt, aber das ist relativ leicht zu erklären: der FC Bayern hat nicht so viele Möglichkeiten, weil der Gegner uns unser Spiel quasi schon aufzwingt.
|