Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
Jepp. Er hat gesagt, aud der ein oder andere Position könnt es eng werden.
Er hat nicht gesagt, er sei unzufrieden mit dem Kader.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.09 2023, 20:37)Gil schrieb:
(02.09 2023, 19:56)Cookie Monster schrieb: Tuchel sagt bei Sky er ist unzufrieden mit dem Kader. Verein sagt Kader passt, alles ok. 

Kannst dir echt nicht ausdenken was bei uns abgeht…

Hat er mit keinem Wort so gesagt! Was sollen diese Aussagen immer? Er hat gesagt, dass er traurig war dass der Transfer seiner holding 6 nicht geklappt hat und dass es eng in der Verteidigung werden könnte mit 5 Abwehrspielern. 
Wir haben schon eine sehr gute Mannschaft, die mit Tuchels Wunschspieler wohl defensiv besser geworden wäre. In der Breite feheln dazu noch 2 richtig gute Alternativen.

Mit anderen Worten, er sagt er ist unzufrieden mit dem Kader. 

Holding 6 fehlt, Kader zu dünn… Du zitierst ihn ja selbst. Wie soll man das sonst deuten?

Naja....
aber bei dem Kommentar von Dreesen fand ich die Stelle schon lustig:

"Er muss jetzt halt kreativer sein, das ist sein Job“
Getreu dem Motto, du musst jetzt ausbaden was wir verbockt haben.

Und noch was! Wenn Dreesen Tuchel anleitet kreativ bei seiner Arbeit zu sein, was ist dann bitteschön nochmal das Attribut von Dreesens Arbeit?
Einfach nur blöd zu sein?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(02.09 2023, 21:19)Cookie Monster schrieb:
(02.09 2023, 20:37)Gil schrieb:
(02.09 2023, 19:56)Cookie Monster schrieb: Tuchel sagt bei Sky er ist unzufrieden mit dem Kader. Verein sagt Kader passt, alles ok. 

Kannst dir echt nicht ausdenken was bei uns abgeht…

Hat er mit keinem Wort so gesagt! Was sollen diese Aussagen immer? Er hat gesagt, dass er traurig war dass der Transfer seiner holding 6 nicht geklappt hat und dass es eng in der Verteidigung werden könnte mit 5 Abwehrspielern. 
Wir haben schon eine sehr gute Mannschaft, die mit Tuchels Wunschspieler wohl defensiv besser geworden wäre. In der Breite feheln dazu noch 2 richtig gute Alternativen.

Mit anderen Worten, er sagt er ist unzufrieden mit dem Kader. 

Holding 6 fehlt, Kader zu dünn… Du zitierst ihn ja selbst. Wie soll man das sonst deuten?

Das der Kader zu dünn besetzt ist und nicht, das Tuchel unzufrieden mit dem Kader ist. Quantität und Qualität ... ist schon ein Unterschied :-)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best (1946-2005)

Angeblich knirscht es schon sehr zwischen Tuchel und den Bossen, allerdings stammt das aus der SportBLÖD. Aber ich denke in Funken Wahrheit steckt da drin, dieses Transfertheater wird auf jeden Fall für Irritationen gesorgt haben. Mal sehen wie das weitergeht, es wird sicherlich keine langweilige Saison, weder auf noch nd#eben dem Platz.

Das man sich mit Tuchel keinen einfachen Charakter ins Haus geholt hat dürfte ja klar gewesen sein. Zuerst war er Feuerwehrmann aber nun läuft die Tagesordnung und Tuchel dürfte natürlich not amused gewesen sein über die Transferperiode besonders das Ende. Allerdings ist für mich Tuchel auch zu sehr auf die PL fixiert. Da sind die Preise hoch und brauchbare Spieler gibt es auch in anderen Ligen.

Ich finde: nach der enttäuschenden letzten Saison und dem katastrophalen Ende des Transferfensters kann etwas Reibung im Verein sicher nicht schaden.

Differenzen und unterschiedliche Vorstellungen gab es letztendlich bei allen Trainern, die eine gewisse Autorität besaßen, bzw wo ihre eigenen Vorstellungen mit denen des Vereins in irgendeiner Form kollidierten.
Der FC Bayern ist leider mit einer der einzigen Vereine, die glauben ihr System stehe über allem und der Trainer habe sich ihm total unterzuordnen.

Ich denke in all den Jahren war lediglich Heynckes der es verstanden hat seine Vorstellungen mit denen des Vereins zu kombinieren und dabei sehr erfolgreich zu sein.

Das blöde ist ja,
man erwartet immer von Trainern, sie mögen sich doch bitte im Sinne des Erfolges und der ach so guten Zusammenarbeit möglichst flexibel verhalten und ihre Vorstellungen hinten anstellen.
Die einzigen, die sich schwer tun mit ihrer Flexibilität sind die Herren Vorstände.

(06.09 2023, 09:57)BayernBerniB schrieb: Das man sich mit Tuchel keinen einfachen Charakter ins Haus geholt hat dürfte ja klar gewesen sein. Zuerst war er Feuerwehrmann aber nun läuft die Tagesordnung und Tuchel dürfte natürlich not amused gewesen sein über die Transferperiode besonders das Ende. Allerdings ist für mich Tuchel auch zu sehr auf die PL fixiert. Da sind die Preise hoch und brauchbare Spieler gibt es auch in anderen Ligen.

Tuchel muss man aber zugestehen, dass er vom Verein bisher auch keinen Wunschtransfer bekam. Ist schon auch ungewöhnlich, speziell nach der letzten Saison. Das Ende der Transferperiode ist ja ohnehin bekannt. 

Für mich umso unverständlicher, als Tuchel die Mannschaft ja in einer wirklich sehr kritischen Phase übernommen hat. Fixierung auf PL hin oder her, der FCB ist ja auch heuer wieder mit einem Transferplus raus. Da spielt das Argument PL doch wirklich keine Rolle…

(06.09 2023, 20:37)Cookie Monster schrieb:
(06.09 2023, 09:57)BayernBerniB schrieb: Das man sich mit Tuchel keinen einfachen Charakter ins Haus geholt hat dürfte ja klar gewesen sein. Zuerst war er Feuerwehrmann aber nun läuft die Tagesordnung und Tuchel dürfte natürlich not amused gewesen sein über die Transferperiode besonders das Ende. Allerdings ist für mich Tuchel auch zu sehr auf die PL fixiert. Da sind die Preise hoch und brauchbare Spieler gibt es auch in anderen Ligen.

Tuchel muss man aber zugestehen, dass er vom Verein bisher auch keinen Wunschtransfer bekam. Ist schon auch ungewöhnlich, speziell nach der letzten Saison. Das Ende der Transferperiode ist ja ohnehin bekannt. 

Für mich umso unverständlicher, als Tuchel die Mannschaft ja in einer wirklich sehr kritischen Phase übernommen hat. Fixierung auf PL hin oder her, der FCB ist ja auch heuer wieder mit einem Transferplus raus. Da spielt das Argument PL doch wirklich keine Rolle…

Fokussierung PL schön und gut....
aber wer kam denn letztendlich auch aus der Premier League?

Nur Kane!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.