Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenentzug für Treulose
(05.02 2014, 12:54)Jano schrieb: Furchennadel, wenn man sein Stadion nie ausverkauft hat, kann man das eh nicht verstehen.

euer Einzugsgebiet ist nun mal nicht nur münchen und umgebung...und das jemand aus Salzburg, Tirol,hannover und wo sie nicht alle herkommen auch mal verhindert ist - seine karte nicht immer von heut auf jetzt weitergeben kann -, sollte derjenige sich nicht 9x bei U.H. rechtfertigen müssen, warum sein platz leer blieb...
es geht doch nur so, dass diese Dauerkarten anders verteilt werden...
gerechter in eurem fall...

Wenn ich es nicht DAUERhaft ins Stadion schaffe, benötige ich auch keine DAUERkarte.
Wie will man die denn gerechter verteilen? Dieser Versuch hier ist eine erste Möglichkeit, das Recht auf eine DAUERkarte an Leute weiterzugeben, die eine DAUERkarte auch DAUERhaft nutzen wollen/können.
Und das passiert dann über die Jahre solange, bis die Karten vernünftig genutzt werden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(05.02 2014, 13:37)Jano schrieb: Wenn ich es nicht DAUERhaft ins Stadion schaffe, benötige ich auch keine DAUERkarte.
Wie will man die denn gerechter verteilen? Dieser Versuch hier ist eine erste Möglichkeit, das Recht auf eine DAUERkarte an Leute weiterzugeben, die eine DAUERkarte auch DAUERhaft nutzen wollen/können.
Und das passiert dann über die Jahre solange, bis die Karten vernünftig genutzt werden.

Ich bin morgens immer müde - darf ich jetzt nicht mehr schlafen weil es eh nicht hilft ?

vielleicht sollten - Vereinsübergreifend - Dauerkartenbesitzer einfach nur ein Vorkaufsrecht (zu ihren günstigen Konditionen) bekommen ? und sollten sie es bis 1-2 Tage vor Spieltag nicht in Anspruch nehmen, geht die Karte in den freien Verkauf, mit der Gefahr natürlich Klatschaffen im Block zu haben...Jede Karte hat eine Nummer und wenn sie nicht registriert wurde, gibt es eine Karte an der Stadionkasse...
großer Verwaltungsaufwand aber wenn man die Karten vom freien Verkauf dann zu "normalen" Stadionpreisen verkauft, bringt es wieder mehr ein, wie der Dauerkartenbesitzer gezahlt hätte.
Vielleicht noch nicht ganz ausgereift meine Gedankengänge, aber ein Denkanstoß :-)

Nee, Dauerkarte heißt Dauergast, oder Tageskarte und Tagesgast, so einfach ist das.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

Dauerkarte heißt erstmal im voraus bezahlen. Im Laufe einer Saison kann auch viel passieren. Der Spielplan ist dazu sehr variabel und nicht jeder kann die Abendspiele wahrnehmen, beispielsweise.

(05.02 2014, 15:51)Lars_Tragl schrieb: Dauerkarte heißt erstmal im voraus bezahlen. Im Laufe einer Saison kann auch viel passieren. Der Spielplan ist dazu sehr variabel und nicht jeder kann die Abendspiele wahrnehmen, beispielsweise.

Oohhr. Ich kann das nicht mehr hören. Was soll denn das Kopfzerbrechen für andere ? Es geht doch gar nicht um Krank sein, Oma-Geburtstag oder Sex in the City im Fernsehen. Wenn einem das wichtiger ist, soll er doch gehen, wenn er seinen Arsch hoch kriegt. Aber dann bitte nicht das Handtuch 24 h auf der Liege lassen und mittags mal 20 Minuten in den Pool hüpfen. Weiß ehrlich nicht, warum sich hier manche für die Privilegierten einsetzen, wahrscheinlich sind das die Kartenverfallenlasser selbst. Schlechtes Gewissen ist blöd und getroffene Hunde bellen.

(05.02 2014, 16:11)Hanna von und zu Bach schrieb:
(05.02 2014, 15:51)Lars_Tragl schrieb: Dauerkarte heißt erstmal im voraus bezahlen. Im Laufe einer Saison kann auch viel passieren. Der Spielplan ist dazu sehr variabel und nicht jeder kann die Abendspiele wahrnehmen, beispielsweise.

Oohhr. Ich kann das nicht mehr hören. Was soll denn das Kopfzerbrechen für andere ? Es geht doch gar nicht um Krank sein, Oma-Geburtstag oder Sex in the City im Fernsehen. Wenn einem das wichtiger ist, soll er doch gehen, wenn er seinen Arsch hoch kriegt. Aber dann bitte nicht das Handtuch 24 h auf der Liege lassen und mittags mal 20 Minuten in den Pool hüpfen. Weiß ehrlich nicht, warum sich hier manche für die Privilegierten einsetzen, wahrscheinlich sind das die Kartenverfallenlasser selbst. Schlechtes Gewissen ist blöd und getroffene Hunde bellen.

oh oh... ich möchte Dir nicht zu nahe treten... aber wenn Du nen Job hast, der nicht von Schichtbetrieb, Wochenendarbeit und anderen Widrigkeiten betroffen ist und der DFB nicht jeden Dauerkartenbesitzer fragt wie sein Schichtplan aussieht - dann gratuliere ich Dir :-)
ICH kann mich eh freisprechen - aber ich glaube es gibt genug Dauerkartenbesitzer, die sich eine Karte gekauft haben, weil sie es zeitlich durch ihren Job gar nicht schaffen würden für ein Samstag 15:30h Kick Karten zu bekommen - jedenfalls nicht unter 80€...
Und JA, es geht auch um krankheitsbedingte Fälle...
Ich habe fertig...

Ich bin von meiner Wohnung aus in maximal 45 Minuten an der Arena (mit U-Bahn). Für ne Dauerkarte würde ich töten, auch, oder besonders, so einen treulosen Sack.
Wenn ich am Wochenende Buli schaue, denke ich mir immer wie bescheiden das ist, dass ich mitten in München wohne, und das Spiel trotzdem im Kasten schauen muss, dazu noch mit Sky-Anhang.

So furchtbar variabel sind die Spielzeiten dann nun auch nicht, als dass man das nicht planen kann. Zumindest wenn man in der Umgebung wohnt. Wozu ein Berufstätiger aus Castrop-Rauxel eine Dauerkarte braucht erschließt sich mir eh nicht.

(05.02 2014, 16:21)Furchenadel schrieb:
(05.02 2014, 16:11)Hanna von und zu Bach schrieb:

oh oh... ich möchte Dir nicht zu nahe treten... aber wenn Du nen Job hast, der nicht von Schichtbetrieb, Wochenendarbeit und anderen Widrigkeiten betroffen ist und der DFB nicht jeden Dauerkartenbesitzer fragt wie sein Schichtplan aussieht - dann gratuliere ich Dir :-)
ICH kann mich eh freisprechen - aber ich glaube es gibt genug Dauerkartenbesitzer, die sich eine Karte gekauft haben, weil sie es zeitlich durch ihren Job gar nicht schaffen würden für ein Samstag 15:30h Kick Karten zu bekommen - jedenfalls nicht unter 80€...
Und JA, es geht auch um krankheitsbedingte Fälle...
Ich habe fertig...

Wenn jemand einen solchen Job hat, dann frag ich mich warum er dann eine Dauerkarte hat?
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam

(05.02 2014, 15:31)Kellerwaldbulle schrieb: Nee, Dauerkarte heißt Dauergast, oder Tageskarte und Tagesgast, so einfach ist das.

Dauerkarten komplett abschaffen und alle Plätze in den freien Handel - mehr Gerechtigkeit geht dann nicht... - oder wer wird dann benachteiligt ?
Leider alles immer sehr pauschal und es trifft am Ende wieder die Falschen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.