BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Kartenentzug für Treulose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Lars_Tragl

Hanna von und zu Bach

(04.02 2014, 19:03)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Manche Idee ist schon skurril.

Also, ich kann da nichts Skurriles erkennen. 15000 Bewerber auf 10 freie Jahreskarten. Trotzdem freie Sitzplätze.

Vollkommen in Ordnung!!!

Ich unterstütze das.

Lars_Tragl

Auf die rechtliche Umsetzung bin ich dann mal gespannt.

Hanna von und zu Bach

(04.02 2014, 19:12)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Auf die rechtliche Umsetzung bin ich dann mal gespannt.

Die Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung der Eintrittskarten obliegen dem Herausgeber.
Vielmehr interessant ist doch die Überprüfung der mindestens belegten Spiele.
Der Aufwand.

Es ist doch aber wirklich blöde, wenn mann 10mal so viele Karten verkaufen könnte und es gehen trotzdem welche nicht hin.

Lars_Tragl

Wenn ich im Laden was kaufe und vorm Laden in den Mülleimer werfe, dürfen die das auch nicht zurückverlangen, schon gar nicht mit dem Argument, es könnte an andere verkauft werden.
Klasse, dass da endlich mal was gegen getan wird! 8 Spiele finde ich sogar noch zu wenig, sollten 10 daraus machen!

Hanna von und zu Bach

(04.02 2014, 19:36)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Wenn ich im Laden was kaufe und vorm Laden in den Mülleimer werfe, dürfen die das auch nicht zurückverlangen, schon gar nicht mit dem Argument, es könnte an andere verkauft werden.

Grundsätzlich ja, hast Recht. Trotzdem nicht zu vergleichen.
Es geht ja eigentlich nur um eine Sitzplatzgarantie im umgekehrten Sinne. Bayern will das ja nicht doppelt verkaufen, lediglich dass an dem Platz ein Mensch (Tante, Onkel, Hausmeister) sitzt. Und dieses Ansinnen kann ich nachvollziehen. Andere reißen sich den A. auf, um an Karten zu kommen.

Lars_Tragl

Für das Ansinnen habe ich Verständnis. Die daraus geborene Idee halte ich aber für lächerlich.
Das Problem wäre leicht zu lösen, indem man Dauerkarten wieder übertragbar macht. Oder man verkauft keine Dauerkarten mehr und gibt alle Karten in den freien Verkauf.
Wenn man meint, unbedingt eine Dauerkarte für seine Person beanspruchen zu müssen, dann sollte man auch mindestens 8 mal in die AA fahren können. Ich finde diese neue Regelung vom FCB sehr fair, 8 mal sollte zu schaffen sein.

Wer das nicht schafft, der müsste seine Dauerkarte zurecht abgeben.
Wichtig finde ich:

Laut der "tz" sei der Arbeitskreis Fandialog, ein Zusammenschluss von 30 Fanclubs, auf den Verein zugegangen und habe gebeten, etwas gegen die ausgedünnten Reihen zu unternehmen. Auch der FC Bayern bestätigte auf Nachfrage: "Das wurde so mit der Fanvertretung abgestimmt."

Also kein Alleingang...

Und zum Thema Übertragbarkeit:

Laut Club muss die Jahreskarte jedoch nicht jedes mal vom Eigentümer persönlich genutzt werden. "Bei Verhinderung des Jahreskartenkunden ist eine Weitergabe der Jahreskarte an Dritte möglich", heißt es auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des FC Bayern.
Seiten: 1 2 3 4 5