Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaiserslautern - FC Bayern
lonne schrieb:fande das spiel unserer mannschaft auch sehr gut.
nur schade das wir für unsere aussenspieler kein ersatz geholt haben.
alaba ist wahrlich kein rechts aussen spieler. über rechts lief garnichts.
und usami vertraut man anscheinend noch nicht sonst hätte er ja gespielt.
schade für olic das wäre seine chance auf der rechten seite wohl gewesen.
naja aber klasse sonst und defensiv stehn wir echt super aber da kommen auch
noch andere gegner bisher hatten wir ja keinen auch nur annähernd auf augenhöhe
schönen sonntag an alle.
lg

Stimmt Usami hätte ich gestern auch gerne gesehen. Grade nach dem 3-0 hätte man ihm Spielpraxis geben können. Vermutlich ist er physisch noch nicht so weit.
Erfreulich ist dass es links endlich wieder funktioniert. Lahm und Ribery sind auf der Außenbahn eine Waffe. Lahm ist für mich sowieso der beste Außenverteidiger der Welt, zumindest auf links. Stark präsentiert sich auch Boateng.
Letztlich wird aber erst die CL zeigen, wo der FCB wirklich steht.

das spiel war wie erwartet keine prüfung für uns.

was mich optimistisch macht, ist, dass Heynckes es ganz offensichtlich schafft, die defensive zu stabilisieren, ohne dass dabei die vGaal'sche dominanz aufgegeben wird. die sicherheit im passspiel, die ihnen Louis über zwei jahre eingetrichtert hat, ist geblieben.

die kombination führt jetzt zu den guten ergebnissen.

Schweinsteiger war stark, aber absoluter schlüssespieler der saison bis jetzt ist eindeutig Thomas Müller. wenn der junge in der mitte spielt ist es fast egal, wer aud den flügeln stürmt. der strahlt eine derartige torgefahr aus, dass es für die anderen fast unmöglich wird zu verteidigen. exemplarisch sein doppelpass mit Lahm in der ersten hz. wenn der noch rüberlegt zu Gomez haben wir das tor des monats.

was ist eigentlich mit Rafinha? ist der jetzt quasi von vBuyten verdrängt worden?
hasta la victoria siempre

donyman schrieb:was ist eigentlich mit Rafinha? ist der jetzt quasi von vBuyten verdrängt worden?

Glaub ich nicht. Heynckes ist ein Freund der Rotation! ich denke Rafinha wird demnächst wieder zum Einsatz kommen und dafür wird ein anderer pausieren.

Ich finde das eine gute Lösung, damit die Stimmung bei allen Spielern gut bleibt.

ja rafinha finde ich muss sich steigern.
van buyten hat seine chance genutzt und keine fehler gemacht.
er spielt seitdem super.
warum sollte man ihn rausnehmen und badstuber bisher auch ohne fehler.
aber die richtigen gegner kommen noch ;-)

so früh in der Saison halte ich Rotation - sofern das der tatsächliche Grund war - für riskant. Grade wenn der rechte Flügelmann Robben sowieso schon ausfällt. Aber ok nachvollziehbar ist es, da wie Du schon schreibst momentan alle drei Innenverteidiger gut drauf sind.
Vielleicht wollte er auch die rechte Abwehrseite mit Boateng stabilisieren, wobei ich nicht wüsste vor wem bei Lautern man da besonders Angst haben müsste...

Naja egal der Erfolg gibt ihm Recht.

Ja hallo! Bin ganz, ganz neu und freu mich schon auf viel Diskussionsbedarf ) Also fang ma gleich mal da an ...

Das Spiel war meiner Meinung nach absolut souverän. Natürlich kommen die ganz großen Kracher noch (Champions League). Aber man muss auch erst mal bei Lautern daheim so auftreten wie wir gestern. Und sicher is da auch noch viel Luft nach oben. Robben war ja (mal wieder) nicht dabei, also wärs vielleicht noch krasser ausgefallen für Kaiserslautern. Wer weiß, wer weiß ...

Schau ma mal, wie man gegen Freiburg auftrumpft und was dann passiert, wenn sogenannte "Große" kommen. Wird sicherlich ganz schön interessant )

HarryMason schrieb:Robben war ja (mal wieder) nicht dabei, also wärs vielleicht noch krasser ausgefallen für Kaiserslautern. Wer weiß, wer weiß ...

landläufig angenommen mit Robben ist der FC Bayern besser.
Ich halte die These zumindest für disskutierbar.
Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung
Mit einem angschlagenen und vorsichtig-lustlosen Robben könnten wir eventuell sogar schwächer sein.
Vielleicht wäre es besser, man würde den Robben mal langfristig aus der Mannschaft nehmen und sich somit finden und noch stärker werden lassen.

FG Hanna

Da gebe ich dir absolut Recht! Ich finds sogar gut, dass man auch ohne solche Superstars gut spielen kann. Aber bei aller Liebe - das is bei einem solchen Kader auch Pflicht! ) Ich meinte damit nur, dass Robben in Normalform die Mannschaft noch mal auf ein anderes Level heben KANN (nicht muß!). Von daher is es doch ganz erfreulich, dass man mit jedem System zurande kommen kann Wink

lonne schrieb:ja rafinha finde ich muss sich steigern.
van buyten hat seine chance genutzt und keine fehler gemacht.
er spielt seitdem super.
warum sollte man ihn rausnehmen und badstuber bisher auch ohne fehler.
aber die richtigen gegner kommen noch ;-)

Ich finde Rafinha hatte bisher seine Sach gut gemacht. Aber das hat auch nichts mit van Buyten zu tun. vB ist innenverteidiger und Rafinha spielt aussen.

Ich finde auch, dass Rafinha bisher gute Leistungen brachte, mir gefällt seine Spielweise.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.