Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: DFB Pokal Finale: der BVB wird ....
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
am Boden zerstört sein, weil er zuvor von der Dampfmaschine FC Bayern München dem Boden gleich gemacht wird.
65.00%
13 65.00%
Heulend aus dem Stadion rennen, weil die FC Bayern Fans vor lauter Freude über den DFB Pokal den Platz stürmen und den BVB Spielern die Kleidung vom Leibe reißen
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finale: FC Bayern - Bor. Dortmund
(10.05 2012, 15:58)donyman schrieb: eine niederlage wäre vom image her schwerwiegender als gegen Chelsea. sie würde die vormachtstellung dortmunds in D endgültig besiegeln. können wir uns also eigentlich noch weniger leisten, als eine woche später.
Bei allem Respekt Donyman, aber ich glaube nicht, dass eine Niederlage die Dortmunder Vormachtstellung in Deutschland besiegeln würde. Da bedarf es doch einiges mehr, als zwei Deutsche Meisterschaften hintereinander und einen Pokalsieg. Selbst wenn in Dortmund jetzt seriöser gewirtschaftet wird als noch unter Manager Meier, so ist der FCB in vielen Bereichen doch noch Lichtjahre voraus.

Auch in den nächsten zehn Jahren wird die Deutsche Meisterschaft zu 99 % nur über den FCB gehen, auch in den nächsten zehn Jahren wird man im Ausland in erster Linie nur über den FCB sprechen. Bayern ist der Verein den jeder kennt, den jeder hasst, der polarisiert, aber auch der Verein, wo jeder Spieler mal sein Geld verdienen möchte. Das wird IMMER so bleiben.

Ferner wird meiner Meinung nach auch Manchester City (auch wenn sie heuer englischer Meister werden sollten) nie die Vormachtstellung von United besiegeln, da United eben United ist. Genauso sehe ich es mit den Bayern in Deutschland.

Fürs Pokalfinale ist mein Optimismus nicht allzu groß. Ich befürchte, dass einige Spieler im Unterbewusstsein mit dem Kopf doch schon bei Chelsea sind und so vllt. nur 90 % ihrer Leistung abrufen. Keiner wird sich verletzen wollen etc. Auf der anderen Seite will man sicherlich nicht nochmal gegen die verlieren und wird auch mit einer gewissen Wut im Bauch auf den Platz gehen. Ich wünsche mir ein 2:0, keine Verletzungen um dann am 19. Mai Geschichte zu schreiben.

"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)

ja, da gebe ich dir schon recht. so wars auch nicht gemeint. es bezog sich eher auf die gerade aktuellen mannschaften.

trotzdem halte ich es für möglich, dass Dortmund sich langfristig als hauptrivale etabliert. sie werden wohl kau wieder die alten fehler machen, wie nach 1997.

und es gibt höchstens drei-vier vereine in D mit ähnlichem potential, die alle bisher immer wieder an der unfähigkeit ihrer funktionäre gescheitert sind.
hasta la victoria siempre

(10.05 2012, 21:58)RibRob schrieb:
(10.05 2012, 15:58)donyman schrieb: eine niederlage wäre vom image her schwerwiegender als gegen Chelsea. sie würde die vormachtstellung dortmunds in D endgültig besiegeln. können wir uns also eigentlich noch weniger leisten, als eine woche später.
Bei allem Respekt Donyman, aber ich glaube nicht, dass eine Niederlage die Dortmunder Vormachtstellung in Deutschland besiegeln würde. Da bedarf es doch einiges mehr, als zwei Deutsche Meisterschaften hintereinander und einen Pokalsieg. Selbst wenn in Dortmund jetzt seriöser gewirtschaftet wird als noch unter Manager Meier, so ist der FCB in vielen Bereichen doch noch Lichtjahre voraus.

Auch in den nächsten zehn Jahren wird die Deutsche Meisterschaft zu 99 % nur über den FCB gehen, auch in den nächsten zehn Jahren wird man im Ausland in erster Linie nur über den FCB sprechen. Bayern ist der Verein den jeder kennt, den jeder hasst, der polarisiert, aber auch der Verein, wo jeder Spieler mal sein Geld verdienen möchte. Das wird IMMER so bleiben.

Ferner wird meiner Meinung nach auch Manchester City (auch wenn sie heuer englischer Meister werden sollten) nie die Vormachtstellung von United besiegeln, da United eben United ist. Genauso sehe ich es mit den Bayern in Deutschland.

Fürs Pokalfinale ist mein Optimismus nicht allzu groß. Ich befürchte, dass einige Spieler im Unterbewusstsein mit dem Kopf doch schon bei Chelsea sind und so vllt. nur 90 % ihrer Leistung abrufen. Keiner wird sich verletzen wollen etc. Auf der anderen Seite will man sicherlich nicht nochmal gegen die verlieren und wird auch mit einer gewissen Wut im Bauch auf den Platz gehen. Ich wünsche mir ein 2:0, keine Verletzungen um dann am 19. Mai Geschichte zu schreiben.
Ich oute mich jetzt mal als BVB Fan. Aber wir werden ähnlich wie in den 90er oder Anfang der 2000er nur ein Temporärer Gegner für euch sein. Der versucht sich dauerhaft unter den besten Mannschaften Deutschlands zu etablieren. An eurer Vormachtsstellung wird aber keiner vorbei kommen, sofern ihr nicht grausige Fehler macht. Ihr habt einfach das Standing und auch die finanzielle Power solche kurzen "Durstrecken" zu überstehen und mit der CL habt ihr in den letzten 3 Jahren doch massiv Kohle gemacht. Da hat Dortmund ja grandios diese Saison verkackt. Das ist aber für uns Dortmunder nur ein kleiner Wermutstropfen dafür haben wir in der Liga dann ja umso mehr gerockt. Aber das Dortmund jetzt die völlige Vormachtstellung übernimmt daran mag ich nicht glauben und das wäre auch völlig vermessen, wir versuchen uns so gut es geht auch die nächsten Jahre gegen euch, S04, Leverkusen und Co zu schlagen, um weiterhin oben mit zu spielen. Dafür haben wir eine ganz gute Ausgangslage, die Frage ist nur wie lange kann man den Kader so halten und wie können eventuelle Abgänge kompensiert werden. Das Thema stellt sich bei euch ja gar nicht. Ihr lächelt müde wenn Barca wegen Alaba oder Schweinsteiger oder Lahm anfragt. Wenn der Spieler dann nicht den unbedingten Wunsch hat zu gehen, wird das Angebot halt locker abgelehnt. In dieser Position sind wir nicht. Wir können gewisse Angebote ausschlagen, sind aber auch gezwungen Erlöse einzunehmen, wenn der Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat bzw. wenn der kaufende Verein völlig wahnsinnige Summe jenseits von 25 Millionen Euro auf den Tisch knallt.

Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Tja ich denke das es ein ganz knappes Ding wird.
Aber sagt mal, der Gagelmann pfeifft doch immer gegen Bayern, oder?Das macht mir ernsthaft Sorgen. Ich zucke schon immer zusammen, wenn ich den Namen Gagelmann höre.Ich hoffe echt, dass er sich bei so einem Spiel echt zusammenreisst.Ansonsten sollte Bayern Spiele mit Gagelmann schon im Vorfeld kritisieren oder boykottieren.
So wie der Mourinho es in Spanien gemacht hat. Er hat solange öffentlich behauptet, dass die Schiedsrichter gegen Madrid pfeifen, bis die echt bei jeder Kleinigkeit zweifeln, ob sie sich dem Verdacht der Schiebung aussetzten. Und dann pfeifen die Schiris im zweifel auch mal mehr für Madrid.
Und sollte der Ulli das auch machen. Vielleicht nicht generell gegen die Schiedsrichter motzen,aber ein, zwei Gagelmanns raussuchen und kompromisslos komprimittieren.
Hoffe auf jedenfall, dass wir trotzdem gewinnen
Also viel Glück für Samstag Jungs Angel
Prematt93, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Hoffentlich können wir heute den ersten Titel in dieser Saison fix machen, und zudem das erste Double für Borussia Dortmund überhaupt verhindern.
Ein Sieg heute wäre auch wichtig für das Spiel nächste Woche, denke ich. Alleine schon deswegen, weil dann der ganz große "Titeldruck" eben nicht mehr ganz so groß wäre. Dann könnte man vielleicht mit einem etwas klareren Kopf ins CL-Finale gehen.
Triple-Vize FC Bayern muss ich jedenfalls nicht unbedingt haben.

Also, auf geht's!

Eine Niederlage heute Abend würde die 5. Pleite in Folge gegen den BVB bedeuten. Gab es sowas überhaupt schon mal?

So, unsere Mädels haben den Pokal soeben mit 2:0 gegen Frankfurt gewonnen! Hoffentlich ein gutes Omen für heute Abend.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Die Mädels haben eben vorgelegt, indem sie sich den DFB-Pokal geholt haben mit einem 2:0-Sieg gegen den 1.FFC Frankfurt.
Jetzt müssen die Männer nachziehen! 2:0 würde mir heute auch reichen Smile

TV ist aus. Werde jetzt das Spiel nebenher im Live Ticker verfolgen. Wenn Bayern das 3:2 erzielt, schaue ich mal wieder rein.

Langweiliges Finale mit wenig ansehnlichem Fußball und einer trotteligen Abwehr. Bayern blamiert sich aktuell, schade drum.

Aber egal, nächste Woche ist das wichtige Finale, der DFB Pokal geht mir eh ziemlich am A* vorbei.

Mann oh Mann, solche Penner! 3:1 zur HZ und das nichtmal unverdient! Die sind in jeder Hinsicht zu langsam!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 651.151 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 557.239 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund ThomasMuc 130 106.225 20.08 2012, 18:49
Letzter Beitrag: nrwfcb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.