Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS IST PASSIERT !
Hallo,

ich bin seit meiner Kindheit Bayern-Fan und werde es auch immer sein. Egal ob es
mal gut läuft oder schlecht. Ich versuche auch die Dinge immer sachlich zu sehen.
Auch wenn mit mir wie gestern die Emotionen durchgehen.

Das Problem ist beim FC Bayern die Entwicklung der Mentalität dieser Mannschaft.
Dieser Prozess hat nicht erst seit einem Jahr angefangen, sondern das ganze hat schon
vor 3 Jahren angefangen. Die Mentalität des FC Bayern und seiner Spieler war seit ich
denken kann Mia san mia. In den entscheidenden Spielen haben Spieler wie Breitner,
Matthäus, Effenberg und van Bommel immer die vollen Einsatz gezeigt, und die Mannschaft
als Führungsspieler mitgerissen.

Der FC Bayern hat keinen Führungsspieler mehr auf dem Platz! Das ist Fakt! Ein Philipp Lahm,
Toni Kross sind außer Frage hervorragende Fußballer! Aber in den entscheidenden Situationen
können Sie die Mannschaft nicht führen, keine Impulse geben oder Sie mitreißen. Die einzelnen
Situationen wo Herr Lahm sich mal in die offensive einschaltet kann man da ruhig herausnehmen.
Er kann diese Impulse auch nicht setzen da er meistens in der Defensive gebunden ist.

Was gestern für mich sehr erschreckend war, ist die Einstellung der Spieler gewesen! Keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft und kein Wille diesen Pott mit aller Macht gewinnen zu wollen.
Das habe ich zuvor noch bei keiner Mannschaft so erlebt. Wenn schon die grundlegendsten Dinge
im Fußball wie Laufbereitschaft und Kampfgeist fehlen, ist das ein Armutszeugnis für diese Spieler
und deren "Charakter". Der Trainer ist mit seinen Alibiaussagen wie "der Kopf war evtl. schon beim
nächsten Finale" auch nicht unschuldig. Die komplette Mannschaft war falsch eingestellt.

Ein Arjen Robben hat in seinem ersten Jahr die entscheidenden Tore für den FC Bayern gemacht. Daran
besteht kein Zweifel. Auch das er Top Spieler ist bestreite ich nicht. Man muss die Dinge nur mal sachlich sehen. Dazu ist der Vorstand u. der Herr Nerlinger leider nicht in der Lage. Arjen Robben
hat seit seiner Verletzung nun schon ein 1/2 Jahr wieder voll gespielt, und hat in dieser Zeit komplett
unter seinen Möglichkeiten gespielt. Er gewinnt fast kein 1 zu 1 Duell mehr und der Trick in die Mitte
zu ziehen wurde von den meisten Gegnern auch schon erkannt.
Das der Spieler natürlich grundsätzlich auch jedem Zweikampf aus dem Weg geht und an in 80 % der Fälle an der Mittellinie stehen bleibt ist auch eine interessante Angewohnheit. Ein Franck Ribery hat
seit einem Jahr auch das verteidigen gelernt.

Franck Ribery spielt diese Saison großartig und ist der Schlüsselspieler. Er hatte gestern keinen Guten
Tag (was mal passieren kann!), aber dann sind die anderen Spieler des FC Bayern nicht in der Lage
die entscheidenden Akzente zu setzen. Das komplette Mittelfeld hat gestern komplett versagt!

Den Vertrag mit Robben bis 2015 zu verlängern ist definitiv ein großer Fehler gewesen. Selbst wenn
er nächsten Samstag ein Tor erzielt! Man muss einfach die komplette Leistung über einen längeren Zeitraum betrachten! Von den charakterlichen Macken möchte ich jetzt hier gar nicht anfangen!

Die Defensive ist auch schon seit Jahren eine Riesen Baustelle! Wie konnte man nur damals einen Lucio verkaufen! Wir haben seitdem nur unbewegliche Innenverteidiger erhalten! Ein van Buyten, Jerome Boateng oder Holger Badstuber werden von einem beweglich Dribbler doch schneller ausgespielt als die schauen können! Ich hoffe das durch Dante ein bisschen mehr Stabilität kommt!

Natürlich müssen jetzt alle Kräfte gebündelt werden und die Stimmung positiv für das anstehende
Champions League Finale gehalten werden! Aber dieser Fußball meines Vereins ohne Leidenschaft
und Herz macht mich traurig! Das hat der FC Bayern nicht verdient!

Gruß
Tobias
Tobias1982, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

sehe ich genauso wie porsche und donyman.

der auftritt war gestern ne absolute frechheit. ich meine gegen dortmund kannst du verlieren

ich bin auch von ner niederlage ausgegangen aber dann gleich so.

und vorallem so ein bock gleich in der 3min. wo ist da die konzentration!!!

naja finde auch das dies keine gute saison war. man ist in beide finals mit viel glück

gekommen. auch (elfmeterschiessen)

finde es schon beängstigend wie uns dortmund in 3jahren mit volltempo überholt hat.

fand das zitat von porsche völlig passend hoeness hat verdammt viel zu dem erfolg der bayern

beigetragen und das wir heute so hoch angesehn werden, aber genauso trägt er jetzt bei

dies alles in wenigen jahren zu zerstören!!

nerlinger ist für mich eine fehlbesetzung auch er hat verantwortung bei den transfers!!!

und ich bitte euch -> petersen, usami, boateng, gustavo, rafinha pranijc usw

so sehn unsere transfers auch und wir denken damit an die spitze national und international zu

kommen!!

gut im champions finale stehn wir aber mit sehr viel glück.

ein boateng ein totalausfall in den meisten spielen. gestern wieder ne hammer grätsche im 16er

ein petersen ebenfalls bekam ja nie ne chance. für was holt man ihn dann

ein pranijc einfach zu schlecht

ein usami einfach zu schlecht

ein rafinha eine katastrophe

und das sind unsere verpflichtungen. wen wunderts da!!!!

an gomez lag es nicht aber seht mal was der lewandowski alles mit dem ball macht.

gomez musste gestern in der 47min als dortmunds torwart so rauskam den ball nur auf robben

nach rechts ablegen und es steht 3-2 in der 47min aber das kriegt der nicht hin

nach dem 5-2 spiel schon lang rum klar aber hat gomez den ball muss ihn nur ribery in den lauf

spielen der rennt allein aufs tor -> kriegt er nicht hin.

das ist zu dortmund schon ein riesen unterschied

auf der 10 spielt mal kroos mal müller aber keiner konnte die je richtig ausfüllen.

was ein guter 10 er spielt sah man in kagawa. ->weltklasse

schade das er wohl die bundesliga verlassen wird. scheiss england ;-)

auf der doppel 6 schweini gut ein wenig ausser form

aber ob gustavo oder tymo das ist doch kein modernen fussball

keiner der beiden kann nur im ansatz pässe nach vorne schlagen.

naja aber dies poste ich nicht nur nach der niederlage heute sonder sage dieses schon

seit anfang der saison.

wenn wir weiterhin nur mittelmass holen werden wir auch bald im mittelmass versinken.

vielleicht war diese niederlage ja auch mal gut um den hohen herren die grenzen des teams

aufzuzeigen.

das man in nem finale so abgefertigt wird hammer.

und jetzt am 19mai.

unser kader ist so dünn und schwach besetzt etz muss ein contento der nichtmal bundesliga

spielt weil man soviel auf ihn hält im champions leuage finale spieln.

ein tymo in der innenverteidigung mit boateng.

oh mann

sehr zuversichtlich bin ich da nicht.

und wenn wir mit glück das spiel gewinnen wird man wieder über die ganzen fehler

dieser saison hinwegsehn

http://www.derwesten.de/sport/fussball/1...50105.html

Der BvB war auch in der CL-Gruppenphase die bessere Mannschaft und hat blöde Konter gefangen weil Sie einfach noch zu Grün waren, aber halt keine 5 Buden. Wie die Bayernfans sich daran schon ein halbes Jahr am CL-Ausscheiden des BvB erfreuen ist lachhaft.
Umso erfreulicher das der BvB nun schon 2 Spiele in Folge als "schlechteres" Team gewonnen hat. lol
DuobleKnubbel, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ja klar doch.Wenn ich sowas höre Ihr würdet es doch genauso machen ist doch lächerlich was du schreibst DuobleKnubbel.

Ja ihr wart besser in den Letzten beiden Saison´s sonst wärt ihr kein Meister geworden.
Fakt ist in der CL habt ihr noch nichts Gerissen. Also wenn ihr die Nächste Saison die Cl weiter kommt werde ich mich entschuldigen aber eher nicht also ertränkt am Schampus .
Stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de
Meine Meinung muss nicht Eure sein.

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber mir fällt auf oder bilde mir zumindest ein, dass Alaba seit einigen Spielen links regelrecht ignoriert wird. Er läuft mit dem Ball los, passt nach rechts zu Ribery oder Kroos, lässt einen Gegener stehen und stürmt in den freien Raum und ... nichts kommt. Ribery dreht meist in die Mitte, spielt oft ins Getümmel oder bleibt selbst hängen, Kroos ignoriert ihn sowieso fast immer. Und wenn mal was kommt, dann fast nur, wenn er abgestoppt hat und der Gegner neben ihm steht. Natürlich war er gestern auch nicht so gut und 2 oder 3 Pässe kamen auch zu ihm zurück, aber wenn so gar nichts läuft, frage ich mich wirklich, warum man es nicht öfers über ihn versucht. Und das bei den Aktionen, die er schon gezeigt hat. Das muss ja komplett frustrierend sein, x-mal umsonst nach vorne zu hetzen und dann wieder, weil die anderen den Ball in der Mitte verjuxen, zurücksprinten zu müssen.

(13.05 2012, 18:32)Hanna schrieb: Von der Seite habe ich es nicht betrachtet, aber Alaba war gestern ein Schatten seiner selbst.

Aber wer war das gestern nicht?
Der Mini Capitano, hat gestern eine sehr gute Bayern-Mannschaft gesehen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.