Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
Hainer sitzt seit fast 20 Jahren im Aufsichtsrat.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.01 2022, 16:09)Porsche schrieb:
(27.01 2022, 12:15)Jano schrieb:
(27.01 2022, 11:52)lavl schrieb:
(27.01 2022, 08:54)Jano schrieb:
(27.01 2022, 07:48)lavl schrieb: Es primär darum wie man zu diesem Personal kommt.
Nerlinger, Brazzo Hainer...
Alle kommen in Endeffekt nur auf Geheiß eines Hoeneß hierher.
Haben wir uns hier schon ernsthaft mal über Kandidaten beschäftigt, über Trainer, Vorstände ec. Die aber nicht gekommen sind weil sie Hoeneß nicht gepasst haben.
Darum geht's doch!
Am Ende hats nicht unbedingt was mit Qualität der einzelnen Personen sondern auch etwas mit persönlichen Eitelkeiten zu tun.

Und das ist bei jeden so....
Bei Brazzo und auch bei Hainer!
Darum geht's mir!
Dann hätten Hitzfeld, Heynckes, Guardiola ja auch nie hier sein dürfen.
Oder doch? Da geht es dann wieder? Vielleicht?

Ach komm....

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen Personal, das ich hole, wo ich weiß aufgrund von Erfahrung, Reputation, Erfolg...
derjenige überträgt seinen gewissen Wert in meinen Verein mitein.
Aber nicht ausschließlich eben dadurch Leute auszuwählen, mit denen ich persönlich am besten abkann.
Ich hab das Gefühl solche Personen, wie eben früher einen van Gaal, Guardiola Sammer... ec. sind nur krasse Ausnahmen, weil sie "unbequem" sind, oder eben nicht immer mit Hoeneß gleicher Meinung sind.
Obwohl sie fachlich top sind!

Dadurch selektieren wir schon viele Top Leute aus, und beschäftigen uns mit anderen und dann kommen wir zu Leuten wie Kovac und Brazzo.
Also hat Hainer keine Erfahrung, Reputation, Erfolg vorzuweisen?

Diese Fragestellungen sind zu einfach.

Hat Hainer Erfolge, Reputation und Erfahrung? Ja, sicher. Fragt sich nur bei was. das meine ich ohne jede Polemik.
Gerade bei Personalentscheidungen sind CEOs oft absolut unerfahren. Schmidt sucht Schmidtchen. 

Was heisst Reputation? Er war Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns. kKann er deswegen einen Verein führen, wo man nicht eben die Mitglieder abmahnen und kündigen kann, sondern es auf emotionales Gespür ankommt, mitunter auch vereinsinternes Gespür für Politik?

Erfolge? Ja, aber auf Vereinsebene? Weiss ich nicht.

Entscheidend müsste gerade bei einem Verein wie dem FC Bayern sein, dass Leute auf den Schlüsselpositionen sitzen, die das spezifische Handwerkszeug beherrschen, hierin Erfahrung, Reputation und erfolge mitbringen.

All das hatte Brazzo nicht, das habe ich schon bei seiner Installation des Paten vom Tegernsee gesagt.
Und Hainer hat bisher öffentlich ebenfalls eine eher mäßige Performance für einen Vereinspräsidenten abgeliefert.

Spreche ich ihm damit jede Kompetenz ab? Nein. Nur verfügt er vielleicht nicht über die, über die er als Präsident verfügen müsste, idealerweise. 
Mir persönlich reicht es nicht, dass Uli H. einen toll findet.
Ist halt wieder die Frage, wie man Erfolge auf Vereinsebene definiert.
Er sitzt seit Gründung der AG im Aufsichtsrat.
Das sind nun gut 20 Jahre.

(28.01 2022, 19:27)Jano schrieb: Hainer sitzt seit fast 20 Jahren im Aufsichtsrat.

Was ein schlichtes Kontrollgremium ist und die Herren im Aufsichtsrat machen diesen Job so nebenbei...Relativ aussagelos oder was willst du mir damit sagen?
Wäre Edmund Stoiber für dich also auch ein klasse Kandidat oder was, weil er seit 10 Jahren ab und zu mal an der Säbener war?
Einzig und allein der Aufsichtsratvorsitzende ist wirklich interessant, da dieses Amt meist mit der Präsidentschaft einherkommt und eben ein Fulltime Job ist bei dem man relativ tief in die Materie eindringt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.01 2022, 20:14)Wembley Nacht schrieb:
(28.01 2022, 19:27)Jano schrieb: Hainer sitzt seit fast 20 Jahren im Aufsichtsrat.

Was ein schlichtes Kontrollgremium ist und die Herren im Aufsichtsrat machen diesen Job so nebenbei...Relativ aussagelos oder was willst du mir damit sagen?
Wäre Edmund Stoiber für dich also auch ein klasse Kandidat oder was, weil er seit 10 Jahren ab und zu mal an der Säbener war?
Einzig und allein der Aufsichtsratvorsitzende ist wirklich interessant, da dieses Amt meist mit der Präsidentschaft einherkommt und eben ein Fulltime Job ist bei dem man relativ tief in die Materie eindringt.
Nein. Will ich damit nicht sagen.
Will nur sagen, er ist halt auch schon lang mit dabei. Wer von den Herren sich nun mehr oder weniger einbringt, keine Ahnung.
Jedenfalls ist er nicht als komplett externer auf den Posten gekommen.

(28.01 2022, 16:19)Wembley Nacht schrieb: Ein erfolgreicher Koch, wird halt nur weil er ein erfolgreicher Koch war, nicht automatisch ein guter Metzger.

Ich frage mal andersherum.
Bringt ein guter Metzger nicht die Grundlagen mit eventuell ein guter Koch werden zu können ?

Und welcher gute Koch ist als solcher auf die Welt gekommen. Alle mussten sich doch dahingehend entwickeln und stetig dazu lernen.

Auf Hainer bezogen dürften wir ja sonst nur jemanden nehmen, der einen Sportverein ähnlicher Größe erfolgreich geführt hätte und da möglichst auch schon jahrelange Erfahrung hat.

Den zu finden, und dann auch noch zu uns zu locken, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit darstellen.

Gruß el-capitano

(29.01 2022, 12:04)el-capitano schrieb:
(28.01 2022, 16:19)Wembley Nacht schrieb: Ein erfolgreicher Koch, wird halt nur weil er ein erfolgreicher Koch war, nicht automatisch ein guter Metzger.

Ich frage mal andersherum.
Bringt ein guter Metzger nicht die Grundlagen mit eventuell ein guter Koch werden zu können  ?

Und welcher gute Koch ist als solcher auf die Welt gekommen.  Alle mussten sich doch dahingehend entwickeln und stetig dazu lernen.

Auf Hainer bezogen dürften wir ja sonst nur jemanden nehmen,  der einen Sportverein ähnlicher Größe erfolgreich geführt hätte und da möglichst auch schon jahrelange Erfahrung hat.

Den zu finden,  und dann auch noch zu uns zu locken,  dürfte ein Ding der Unmöglichkeit darstellen.

Gruß el-capitano

Es ist richtig, nach Potential zu schauen. Bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und Fähigkeiten, sind jedoch nicht änderbar.

Hainer wird nie ein Typ sein, der Menschen oder Gruppen emphatisch führt. Brazzo hat auf seiner Position ähnlich gravierende Mängel, die er nicht wird abstellen können. Beides sind schlicht Fehlbesetzungen und nur, weil Uli das so wollte.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass irgendwer hier dazu in der Lage ist, die Persönlichkeit und das Potential von Hainer, Brazzo oder von sonst irgendwem aus der Ferne halbwegs gut zu beurteilen.

Die Persönlichkeit, die man halt so wahrnimmt bei den Personen (in ihrer jeweiligen Funktion) ist halt nicht so berauschend und da kann man durchaus ein Urteil fällen. Geht hier ja nicht um die Privatperson.
Hainer ist 67, da wird sich nichts ändern. Ein Brazzo wird seine Persönlichkeit auch nicht mehr ändern. Müssen Sie ja auch nicht, aber wie gesagt: für mich sind auch beides Fehlbesetzungen.

Bei einem Kahn merkt man zum Beisiel, dass er sich durchaus auf diesen Posten vorbereitet hat und über die Jahre gereift ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(29.01 2022, 19:19)Wembley Nacht schrieb: Die Persönlichkeit, die man halt so wahrnimmt bei den Personen (in ihrer jeweiligen Funktion) ist halt nicht so berauschend und da kann man durchaus ein Urteil fällen. Geht hier ja nicht um die Privatperson.
Hainer ist 67, da wird sich nichts ändern. Ein Brazzo wird seine Persönlichkeit auch nicht mehr ändern. Müssen Sie ja auch nicht, aber wie gesagt: für mich sind auch beides Fehlbesetzungen.

Bei einem Kahn merkt man zum Beisiel, dass er sich durchaus auf diesen Posten vorbereitet hat und über die Jahre gereift ist.

Für Kahn scheint Brazzo keine Fehlbesetzung zu sein. Im Gegenteil.

(26.01 2022, 15:43)Boeschner schrieb:
(26.01 2022, 15:35)gkgyver schrieb: Zwei Jahre sind also für Kahn schon eine lange Zeit. Interessant auch dass "es macht Spaß mit ihm" herhalten muss als Argument. Wie bei Podolski in der Nationalmannschaft: "er muss mit weil er gute Stimmung macht".

Er hat aber mehr gesagt als nur es macht Spaß:

„Wenn man sich den Kader heute anschaut, wie viel Erfolg die Mannschaft in den letzten Jahren in seiner Ägide gehabt hat, das spricht alles für Hasan.“

Es gibt genau einen einzigen erwähnenswerten Erfolg, und das ist das irreguläre CL Turnier 2020. Und das liegt an allem aber nicht an "Hasan". 
Denn die zentrale Achse Alaba-Boateng-Thiago hat "Hasan" stümperhaft verhühnert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.810 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.