Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
(02.02 2020, 20:58)Cookie Monster schrieb:
(02.02 2020, 20:31)Jano schrieb:
(02.02 2020, 20:20)Cookie Monster schrieb:
(02.02 2020, 20:13)Jano schrieb:
(02.02 2020, 19:02)Cookie Monster schrieb: Er hat es ja auch gesagt...

Er hat es auch zu van Gaal gesagt. Aber da waren nur wenige Spiele wirklich sehr gut...
Auch zu Jupp.
Alles Trainer für Ballbesitz. Dennoch unterschiedlich.
Auch Flick lässt Ballbesitz spielen. Auch wieder anders.

Also da steht nirgends, er will nur Fußball wie unter Guardiola. Er hat 3 Trainer genannt.
Alle drei hatten ihre Zeiten und ihre Spielweisen.

Und das siehst du bei Flick ?

Sry, ich seh das nicht. Vielleicht hab ich aber auch was an den Augen. Kann sein...

Hab ich nirgends gesagt. Noch sehe ich ihn da nicht, weil man das noch gar nicht beurteilen kann. 
Nochmal. Es ging mir um deine Behauptung, Kalle sagte, er will Fußball wie unter Guardiola. Nein er hat drei(3) unterschiedliche Trainer(-typen) genannt.

Sonst könnte ich ja jetzt behaupten, er will Fußball wie unter Jupp. 

Ich bin mir sicher dagegen hätte niemand was, oder ?
Sicher. Aber die Behauptung wäre dennoch falsch.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.02 2020, 21:03)Jano schrieb:
(02.02 2020, 20:58)Cookie Monster schrieb:
(02.02 2020, 20:13)Jano schrieb: Auch zu Jupp.

Also da steht nirgends, er will nur Fußball wie unter Guardiola. Er hat 3 Trainer genannt.

Sry, ich seh das nicht. Vielleicht hab ich aber auch was an den Augen. Kann sein...

Hab ich nirgends gesagt. Noch sehe ich ihn da nicht, weil man das noch gar nicht beurteilen kann. 
Nochmal. Es ging mir um deine Behauptung, Kalle sagte, er will Fußball wie unter Guardiola. Nein er hat drei(3) unterschiedliche Trainer(-typen) genannt.

Ich bin mir sicher dagegen hätte niemand was, oder ?
Sicher. Aber die Behauptung wäre dennoch falsch.

Egal...

Hoffen wir einfach, dass im Hintergrund längst mit der Arbeit begonnen wurde und bald Fakten geschaffen werden. Sowohl was den Trainer als auch die Spielertransfers betrifft. Da muss sich Brazzo jetzt wirklich mal ran machen, zu oft wurde man als FCB Fan zuletzt enttäuscht.

(02.02 2020, 20:57)gkgyver schrieb:
(02.02 2020, 20:27)Jano schrieb:
(02.02 2020, 20:20)gkgyver schrieb: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeu...186079!amp

"Was wir brauchen ist ein Trainer der für Ballbesitzfußball auf dem Niveau eines van Gaal, Heynckes oder Pep Guardiola steht."

Das ist eine eindeutige Aussage. Wir brauchen einen Trainer auf dem Niveau dieser 3. Klare Aussage.
Flick ist das nicht. 
Punkt.

Nix Punkt. Das ist exakt die Aussage, um die es weiter oben ging. 
Lies nochmal. Er hat noch mehr gesagt. Nicht nur diesen einen Satz. 

Ich kann lesen. 
Die Aussage steht für sich alleine und ist in ihrer Klarheit eindeutig. 
Das außenrum ist nur Relativieren falls es mit einem Trainer auf genannten Niveau nicht klappt. Dass Flick ein "anderer Typus" ist hat mit dem Spielstil nichts zu tun, und nur weil man eine "Handschrift" erkennen kann, heißt das nicht dass diese Handschrift dem Anspruch genügt, auf einem Niveau mit Guardiola, Jupp und LvG zu sein.
Jose Mourinho hat auch eine Handschrift und ist ein eigener "Typus". Mit dem Anspruch den Rummenigge expressis verbis formuliert hätte der trotzdem nichts zu tun.
"Flick macht einen guten Job", was soll er auch sonst sagen? Ist doch offensichtlich dass wir besser spielen als unter Kovac. Das ist aber auch wirklich kein Hexenwerk. 

Ah, nun entscheidest du also, welche Aussagen stimmen, und welche nur so dahin gesagt sind.

Hat er Mourinho erwähnt? Nein.
Hat er drei unterschiedliche Trainer erwähnt und danach Flick? Ja.

Hat er gesagt, dass wieder eine Handschrift zu erkennen ist? Ja.

Ich interpretiere nichts rein und nichts raus.
Sondern gebe nur weiter was da steht.

Jedenfalls nicht: "Ich will Fußball wie unter Guardiola".

(02.02 2020, 19:02)Cookie Monster schrieb:
(02.02 2020, 19:01)Jano schrieb: Hör mal. Du hast behauptet, Kalle hätte gesagt, wir "müssen spielen wie unter Guardiola". Darauf hin habe ich dieses Zitat etwas(vorsichtig ausgedrückt) entkräftet.
Mehr nicht.

Er hat es ja auch gesagt...

Er hat es auch zu van Gaal gesagt. Aber da waren nur wenige Spiele wirklich sehr gut...
Auch zu Jupp.

Warum spielst du dieses Spiel und hängst dich auf? 
Er nennt drei Trainer an denen sich Bayern orientieren soll bei der Trainerwahl. Aus offensichtlichen Gründen. Spielweise, Erfahrung, vergangene Erfolge als Vereinstrainer. 
Wenn ich aufzähle Louis Van Gaal, Pep Guardiola, Jupp Heynckes, und Hansi Flick, und frage welcher davon aus der Reihe fällt, sagen 10 von 10 Hansi Flick. 
Der Anspruch ist formuliert, und daran muss man sich messen lassen, und nicht bockig sagen ER HAT ABER NICHT GESAGT WIE GUARDIOLA SPIELEN. 
Wie Boeschner hängst du dich rein an der Formulierung auf. 

(02.02 2020, 21:24)gkgyver schrieb:
(02.02 2020, 19:02)Cookie Monster schrieb: Er hat es ja auch gesagt...

Auch zu Jupp.

Warum spielst du dieses Spiel und hängst dich auf? 
Er nennt drei Trainer an denen sich Bayern orientieren soll bei der Trainerwahl. Aus offensichtlichen Gründen. Spielweise, Erfahrung, vergangene Erfolge als Vereinstrainer. 
Wenn ich aufzähle Louis Van Gaal, Pep Guardiola, Jupp Heynckes, und Hansi Flick, und frage welcher davon aus der Reihe fällt, sagen 10 von 10 Hansi Flick. 
Der Anspruch ist formuliert, und daran muss man sich messen lassen, und nicht bockig sagen ER HAT ABER NICHT GESAGT WIE GUARDIOLA SPIELEN. 
Wie Boeschner hängst du dich rein an der Formulierung auf. 

Du solltest nochmal lesen,worum es überhaupt ging, bevor du dich einmischst.

Es stand die Behauptung im Raum, Kalle hätte gesagt "Er will spielen wie unter Guardiola".

Das hat er eben NICHT gesagt.

Du selbst schreibst doch gerade, dass die Aussage eine ganz andere war(und schreibst wieder was dazu was er nicht gesagt hat).
Also kann ich so schief ja nicht liegen.

Ihr wollt Kalle an seinen Aussagen messen. Dann sollten es aber schon die richtigen sein.
Sollte nun Flick bleiben, hat er ihn eben auch schon damals als Möglichkeit erwähnt.

Und bockig? Du wirst albern.

Hmmm da interpretiere ich dann ganz einfach anders als Du, Jano.

Für mich sagt Kalle mit der Aussage, dass er so einen Fußball wie unter diesen drei Trainern sehen will. Und da er Guardiola ausdrücklich nennt, möchte er wohl auch so spielen wie unter ihm. Kann man jetzt natürlich auch auf Jupp und Gaal erweitern.

Aber das ist jetzt ohnehin Kleinkram. Der Trainer steht mit Flick doch eh zu 99% fest nach dem letzten Interview von ihm.

Man könnte jetzt durchaus auch eine weiterführende Diskussion anfangen darüber, dass Rummenigge alle 3 Ex-Trainer in einen Topf wirft und einfach subsummiert unter "Ballbesitzfußball", und worauf das hindeutet in Hinblick darauf wieviel Auge unser Vorstand hat für die Bewertung von Trainern.
Denn alle drei haben eigentlich anders spielen lassen. 

Er hebt Pep ja nicht mal explizit hervor. Er ist einer von dreien,der erwähnt wird.

Und was gern immer wieder vernachlässigt wird...

Die wichtigste Qualität im Spiel sei „nicht exklusiv das nackte Ergebnis, sondern die Spielqualität. Man muss die Handschrift eines Trainers sehen. Und das ist bei uns wieder der Fall."

Das hat er schon im Dezember gesagt. Wird sich sicher nicht verschlechtert haben.

Aber naja. Wir werden bald eh mehr wissen.

(02.02 2020, 21:53)gkgyver schrieb: Man könnte jetzt durchaus auch eine weiterführende Diskussion anfangen darüber, dass Rummenigge alle 3 Ex-Trainer in einen Topf wirft und einfach subsummiert unter "Ballbesitzfußball", und worauf das hindeutet in Hinblick darauf wieviel Auge unser Vorstand hat für die Bewertung von Trainern.

Naja hinsichtlich Ballbesitz haben alle drei sicher ihre eigenen Ideen gehabt. Vom Niveau waren sie schon hoch, keine Frage.

Was wie ich finde aber extrem unglücklich ist, ist das völlige Ausblenden von 1-2 verschenkten Saisons und die Weigerung eine echte Fehleranalyse und Lösungsansätze zu machen. Da wird jetzt einfach wieder ohne das große Ganze zu sehen der Interimstrainer eingesetzt und der soll einfach machen.

Jetzt läuft das Werkl mit Flick wieder so halbwegs und schon hat man das Gefühl alles ist wieder Zucker. Man tut so als ob nix gewesen wäre. Dabei spielen wir noch lange nicht perfekt und ob es für die CL reicht, fraglich...

(02.02 2020, 21:53)gkgyver schrieb: Man könnte jetzt durchaus auch eine weiterführende Diskussion anfangen darüber, dass Rummenigge alle 3 Ex-Trainer in einen Topf wirft und einfach subsummiert unter "Ballbesitzfußball", und worauf das hindeutet in Hinblick darauf wieviel Auge unser Vorstand hat für die Bewertung von Trainern.
Siehst. Das meinte ich ja. Er kann gar nicht explizit Peps Fußball gemeint haben, da alle drei(jetzt vier) unterschiedlich spielen lassen haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.800 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.