(27.07 2024, 08:11)Cookie Monster schrieb: Ist ja alles schön und gut, aber wo hat man denn bis jetzt den Kader entscheidend verbessert? Es kann doch nicht sein, dass nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre jetzt wieder alles auf die bekannten Gesichter hinausläuft?
Kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe auch in den bisherigen Neuzugängen keine entscheidende Verbesserung. Und auch nichts was mich bis jetzt in Euphorie versetzt. Kompany wird es schwer haben, wenn wieder alles an Gnabry oder Coman liegt. Mit offensiven Stammkräften, die im Jahr auf keine 10 Tore kommen wird es wiedermal absehbar schwer, ganz zu schweigen von der kompletten Eindimensionalität ihrer Spielweise…
Stand heute fehlt zumindest noch ein Flügelstürmer und ein kreativer fürs ZM, ohne die brauchen wir die Saison gar nicht erst starten, übertrieben gesagt…
Naja....
also ich sehe im Vergleich zu früher schon sehr viel mehr Zielstrebigkeit drin und vor allem Konzept-Orientierung.
In erster Linie sind Eberl und Freund darauf bedacht wieder im Rahmen einer gesunden Gehaltsstruktur zu handeln, was wir ja alle wünschenswert finden.
Die Rahmenbedingungen die Brazzo und co hier geschaffen haben sind schon ein Brett, die natürlich wenig Handlungsspielraum lassen.
Natürlich hat Bayern immer noch Geld für Transfers, aber man will nicht mehr die Mega Verträge zahlen.
Was eben der harte Vorgang mit Davis beweist.
Und auch die Tatsache mit DeLigt, den man abgeben will.
Auch die Tatsache dass man einen eher unbekannten Ito geholt hat, der ein variabler links Fuß ist.
Ein Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten gefehlt hat.
Früher hätte man wahrscheinlich wieder irgendeinen Spieler verpflichtet, der doppelt so teuer ist und international einen Namen hat!
Die Tatsache dass man in der Offensive nun auch auf junge talentierte Spieler setzt sehe ich auch positiv.
Ich meine....
finanziell im Rahmen und trotzdem können diese sich noch entwickeln.
Immernoch besser als die dauerverletzten Coman und Gnabry.
Die einzige Problem Stelle sehe ich im Mittelfeld, ob Pavlovic die zentrale so ausfüllen kann.
Und Kompany....?
Mal ehrlich!
bei all den Kandidaten die bei uns durchs Dorf getrieben wurden, von Glaner bis Rangnick, Mourinho und was weiß ich, ist mir am Ende ein frischer, motivierter unverbrauchter Trainer tausend Mal lieber.