Wenigstens gehen wir wohl in die Geschichte ein als der Verein, der die höchste Ablöse und Fluktuation an IV aufweist!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
Wenigstens gehen wir wohl in die Geschichte ein als der Verein, der die höchste Ablöse und Fluktuation an IV aufweist!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
13.06 2024, 08:31
Ich finde immer noch wir haben null Strategie in der Kaderplanung. Gut, für eine Linie von Kompany ist es vielleicht noch zu früh aber was treiben Eberl und Freund? 30 Millionen für Ito? Ich verstehe es nicht.
13.06 2024, 11:14
https://www.sport.de/news/ne6749780/fc-b...muenchner/
Ehrlich gesagt... ich würde diesen Palinha nicht holen. Ein reiner Zerstörer ohne Passqualität! Da bekommen für das Geld sicher auch andere. Und wenn der so blöd ist im letzten Jahr seinen Vertrag zu verlängern, weil er ja sooo traurig war nicht zu Bayern wechseln zu dürfen, dann ist er selbst schuld!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
13.06 2024, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06 2024, 16:20 von Boeschner.)
Man ist wohl an Michael Olise von Crystal Palace Interessiert. Der 22-Jährige Flügelspieler soll eine AK i.H.v. 70,5Mio€ haben. Vereine aus der Premier League sind ebenfalls interessiert:
Bayern and Newcastle have contacted Crystal Palace over the possibility of signing winger Michael Olise (22). Both clubs have expressed their interest on Wednesday before Chelsea today. All clubs sought permission to speak with the player [@David_Ornstein] Olise has a release clause believed to be in the region of £60m (€70.5m) [@David_Ornstein] https://x.com/iMiaSanMia/status/1801264931351752839 Guter Spieler, fänd ich ok wenn man ihn holt. Frag mich nur wo er spielen soll. Rechts sollte Sané gesetzt sein und für die Bank käme der sicher nicht.
13.06 2024, 16:35
Ich wunder mich immer noch über unsere Transferpolitik. Olise ok, aber anscheinend traut man sich nicht an die kritischen Positionen heran und nimmt da mal Geld in die Hand. ZM? Stattdessen gibt man Geld in Salamitaktik aus. Ito? Muss dann jetzt Davies gehen? Korrekte Frage zu Olise? Wo soll der spielen? Zumal ja auch nicht klar ist ob überhaupt jemand geht. Da sind ja auch noch Boey und Zaragoza. Was soll aus denen werden?
14.06 2024, 09:46
Unsere Transferpolitik der letzten Jahre war geprägt vom planlosen Kauf irgendwelcher Spieler, die vielleicht für sich Qualitäten hatten, aber nicht in unser Profil passten.
2013 beispielsweise hatte jeder Spieler ein bestimmtes Profil. Alaba links Fuß, der im Angriff Ribery überlaufen um Flanken zu schlagen. Umgekehrt Lahm und Robben. In der Mitte ein Martinez, der einen offensiven Schweinsteiger den Rücken frei hielt. Jetzt wirkt alles unausgeglichen. Davis auf der einen total offensiv, auf der anderen Seite spielen wir oft mit Laimer total defensiv. Auf den außen hat vielleicht Coman noch die Attribute eines klassischen Winger, der ein 1gegen1 gehen kann, der aber im Abschluss und im Flankenspiel seine schwächen hat. Sane und Gnabry sind eher Spieler die nach Innen ziehen. Musiala spielt auch oft außen, obwohl er eher ein Zentrums Spieler ist! In der Mitte bilden Kimmich und Goretzka die zentrale obwohl sie ihre Stärken eigentlich eher offensiv haben, als Achter, genauso wie Laimer der ein klassischer Pressing Spieler ist, aber eben nicht ein Spiel aufziehen kann. In der IV holen wir ebenfalls seit Jahren klassische Zweikämpfer, die aber ihre Schwächen einerseits im Spielaufbau und im Positionsspiel haben. Im Mittelfeld klaffen riesige Lücken, die Verteidigung wird alleine gelassen und dann kommen so Kamikaze Fehlpässe heraus. Dass man jetzt einen Ito aus Stuttgart holt, den man zunächst nicht auf dem Schirm hat, der zum einen ein links Fuß ist und seine Stärken im Aufbauspiel hat zeigt mir schon, dass man ein wenig gewillt ist, diese planlose Transfer Strategie ein wenig mehr zu fokussieren! Ich würde jetzt halt Upamecano verkaufen anstelle eines DeLigt! Denn eine Kombination aus Ito und DeLigt wäre in meinen Augen sinnvoller. Warum man Jetzt noch Tha will weiß ich allerdings überhaupt nicht!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
14.06 2024, 10:34
Stimme dir da völlig zu. 5 bis 7 Spieler sollen kommen heißt es. Dann müssen auch welche gehen. Allein schon wegen der Gehälter. Verständigt hat man sich anscheinend schon, dass man Davies nicht nachgeben wird und er gehen kann. Klarer Verkaufskandidat wäre für mich auch Upamecano und nicht de Ligt. Erstaunlich nach Statistik war Dier unser bester und stabilster Defensiver. Ich liebe ja diese britische Attitüde. Solche Typen kann man immer gebrauchen.
(14.06 2024, 10:34)BayernBerniB schrieb: Stimme dir da völlig zu. 5 bis 7 Spieler sollen kommen heißt es. Dann müssen auch welche gehen. Allein schon wegen der Gehälter. Verständigt hat man sich anscheinend schon, dass man Davies nicht nachgeben wird und er gehen kann. Klarer Verkaufskandidat wäre für mich auch Upamecano und nicht de Ligt. Erstaunlich nach Statistik war Dier unser bester und stabilster Defensiver. Ich liebe ja diese britische Attitüde. Solche Typen kann man immer gebrauchen. man tut sich halt jetzt schwer Spieler vom gehen zu überzeugen wenn diese bei uns lukrative Verträge haben, 20 Mio im Jahr verdienen und andersherum keine Leistung bringen müssen! Für solche Spieler findest du keinen Markt... außer vielleicht in Saudi-Arabien. diesen überteuerten Kader auszumisten ist ein fünf Jahres Projekt! Mindestens! Man muss sich auch von der Vorstellung verabschieden, von Spielern wie Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman.... noch viel Ablöse zu kassieren! Aber alleine aus den Gehältern könnte man sooo viel sparen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
14.06 2024, 12:30
(14.06 2024, 11:49)lavl schrieb:(14.06 2024, 10:34)BayernBerniB schrieb: Stimme dir da völlig zu. 5 bis 7 Spieler sollen kommen heißt es. Dann müssen auch welche gehen. Allein schon wegen der Gehälter. Verständigt hat man sich anscheinend schon, dass man Davies nicht nachgeben wird und er gehen kann. Klarer Verkaufskandidat wäre für mich auch Upamecano und nicht de Ligt. Erstaunlich nach Statistik war Dier unser bester und stabilster Defensiver. Ich liebe ja diese britische Attitüde. Solche Typen kann man immer gebrauchen. Naja, also mag sein dass z.B. Gnabry hier mehr bekommt als wo anders, aber wenn der hier den Vertrag aussitzt und entsprechend wenig spielt ist seine Karriere halt erstmal tot. Die sind ja alle noch in einem Alter wo es schon auch in ihrem Interesse sein sollte, dass der eigene Marktwert nicht komplett in den Keller rauscht.
14.06 2024, 12:31
Deswegen muss man auch Verlustgeschäfte eingehen. Gehälter zu sparen, die uns Brazzo eingebrockt hat, bringt mehr und spart mehr.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |