Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(01.08 2023, 19:27)Wembley Nacht schrieb: Ach sorry, aber Thiago ist bei Gott nicht der Spielertyp den wir jetzt brauchen. 2019/2020 war es ein ganz anderer Fußball und die Mannschaft hat eben auch von einer starken Offensive gelebt.

Ein Kimmich kann durchaus ein Spiel gestalten, aber dafür bräuchte er neben sich halt mal einen Spielertypen der halt hinten bleibt.

Ich höre immer Kimmich kann ein Spiel gestalten....

Wer das glaubt, der denkt auch Dieter Bohlen könne singen wie Freddy Mercury
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Wir müssen aus Fußball keine Wissenschaft machen. Kimmich hat ne gute Übersicht und kann gute Bälle spielen. Ich brauche da keinen "spielstarken" 6er holen. Wäre völlig am Bedarf vorbei, gerade bei unserer Spielweise.

Ein defensiver 6er wird btw auch irgendwie gegen den Ball treten können und das Spiel bisschen aufbauen können.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(01.08 2023, 19:30)Wembley Nacht schrieb: Wir müssen aus Fußball keine Wissenschaft machen. Kimmich hat ne gute Übersicht und kann gute Bälle spielen. Ich brauche da keinen "spielstarken" 6er holen. Wäre völlig am Bedarf vorbei, gerade bei unserer Spielweise.

Ein defensiver 6er wird btw auch irgendwie gegen den Ball treten können und das Spiel bisschen aufbauen können.

Das würde man eigentlich auch von Goretzka denken.
Der wird auch irgendwie gegen den Ball treten können, das Spiel ein bisschen aufbauen können... usw.
aber am Ende fabriziert der einen Fehlpass nach dem anderen, einen Stellungsfehler nach dem anderen...

Und außerdem!
Haben wir nicht eigentlich einen Gravenberch geholt, als eine Art spielstarken defensiven 6er?
Oder wofür haben wir den nochmal geholt?

Der kann ja eigentlich auch ein wenig gegen den Ball treten.
Aber warum funktioniert das mit dem dann ebenfalls nicht.

Ich glaube keiner würde Gravenberch oder Goretzka als typischen "defensiven" 6er betrachten.

Und ja natürlich funktioniert das nicht, weil diese Spielertypen auf dem Platz einfach nicht zusammen funktionieren können, weil sie sich zu sehr ähneln.

Da es am Ende darauf hinausläuft, dass Kimmich natürlich gesetzt ist,
und wie es offensichtlich Tuchel so kommuniziert, wir
einen klassisch defensiven 6er brauchen...
haben wir im Grunde mit Gravenberch, Goretzka und Laimer drei Mittelfeld Spieler, die wir nicht nur im Grunde gar nicht benötigen, sondern auch von ihrer Spielweise her uns überhaupt nicht weiterhelfen.

Wenn man so möchte...

Wenn ich mir anschaue, wer unter Tuchel in Dortmund trotz seines jungen Alters und fehlender Erfahrung in der ersten Liga das Mittelfeld kontrolliert hat, dann braucht ihr einen Typ Weigl. Technisch stark genug, um mit wenig Bewegung pressingresistent zu sein, sehr viel Übersicht, Stellungsspiel, gute Pässe.
Ich halte den tiefen "Ankersechser" im 4-3-3 sowieso für recht sexy, was das System angeht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(01.08 2023, 20:59)Jarou schrieb: Wenn ich mir anschaue, wer unter Tuchel in Dortmund trotz seines jungen Alters und fehlender Erfahrung in der ersten Liga das Mittelfeld kontrolliert hat, dann braucht ihr einen Typ Weigl. Technisch stark genug, um mit wenig Bewegung pressingresistent zu sein, sehr viel Übersicht, Stellungsspiel, gute Pässe.
Ich halte den tiefen "Ankersechser" im 4-3-3 sowieso für recht sexy, was das System angeht.

Was ich sage....
gerade passen wir unser System so an, dass es am besten zu einem Kimmich Mittelfeld passt, abstelle es zu einem Tuchel Mittelfeld zu gestalten, welches viel besser passen würde.

Man baut seit Jahren um Müller und jetzt um Kimmich.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(01.08 2023, 22:54)Dimi schrieb: Man baut seit Jahren um Müller und jetzt um Kimmich.

Derjenige welcher Kimmichs unfassbaren Ecken verwerten kann, muss erstmal geboren werden.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(01.08 2023, 20:59)Jarou schrieb: Wenn ich mir anschaue, wer unter Tuchel in Dortmund trotz seines jungen Alters und fehlender Erfahrung in der ersten Liga das Mittelfeld kontrolliert hat, dann braucht ihr einen Typ Weigl. Technisch stark genug, um mit wenig Bewegung pressingresistent zu sein, sehr viel Übersicht, Stellungsspiel, gute Pässe.

Aber offensichtlich will Tuchel ja selber einen defensiven 6er haben. Das sagt er ja sehr offensiv.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.