(27.07 2023, 13:17)lavl schrieb: (27.07 2023, 12:39)DerBomber schrieb: Sabitzer ist ja auch ein sympathischer Kollege, erst hier null Leistung zeigen und jetzt beim BVB schon das Maul aufreißen und sich über die fiesen Bayern beschweren. Also bei dem bin ich wirklich froh, dass er weh ist. Frag mich was der BVB mit ihm will.
Kann seinen Frust zum Teil schon nachvollziehen.
Er hatte ja nicht umsonst eine gewisse Euphorie bei seinem Wechsel - seit Kindheit an Bayern Fan...usw.
Schwieriges erstes Jahr, wenige Einsätze bekommen, geschenkt.
Dann lief es zu Beginn des zweiten Jahres ja wirklich gut.
Nicht umsonst war es wohl mit die beste Phase unter Nagelsmann.
Und seine Leistungen waren überzeugend.
Auch insgesamt würde ich ihn nicht unter den totalen Transfer Flops stellen. Er ist mit Sicherheit nicht der überragenste Mittelfeldspieler der Welt, aber ein solider.
Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er durchaus überzeugt!
Aber wurde dann eben grundlos für einen Goretzka auf die Bank befördert und dort belassen, obwohl dieser eindeutig schelchter war.
Und dann nach seiner Leihe auch noch einen quasi identischen aus Leipzig zu holen und ihm den Vorzug zu geben ist dann noch das i Tüpfelchen.
Ich kann ihn voll verstehen!
Abgesehen von den Qualitäten eines Sabitzers war diese Bevorzugung von Goretzka wirklich in keiner Weise nachvollziehbar. Aber ich befürchte das wird jetzt das selbe Spiel, nur wird am Ende Laimer das Opfer sein. Goretzkas beste Zeiten liegen leider auch schon wieder einige Saisons zurück...
Für Sabitzer hat es einfach nicht gereicht für Bayern, mir war das aber auch von Anfang an klar.
Das würde ich so unterschreiben.
Ausser das ich glaube, das Laimer unter Tuchel eine faire Chance bekommen wird.
Goretzka hat nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor einem Jahr.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
30.07 2023, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07 2023, 09:50 von Boeschner.)
Angeblich will man nächste Woche einen neuen Torwart verpflichten. Der Fokus liegt derzeit wohl bei David Raya:
Bayern want a new goalkeeper by the end of next week. The focus is 100% on David Raya trying to find a way to make it happen with Brentford [@FabrizioRomano]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...4366006272
Kenne den Spieler nicht, aber so ganz verstehe ich nicht, wieso es wieder jemand aus der PL sein muss. Könnte unnötig teuer sein.
(30.07 2023, 09:48)Boeschner schrieb: Angeblich will man nächste Woche einen neuen Torwart verpflichten. Der Fokus liegt derzeit wohl bei David Raya:
Bayern want a new goalkeeper by the end of next week. The focus is 100% on David Raya trying to find a way to make it happen with Brentford [@FabrizioRomano]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...4366006272
Kenne den Spieler nicht, aber so ganz verstehe ich nicht, wieso es wieder jemand aus der PL sein muss. Könnte unnötig teuer sein.
Erst bemühen wir uns um einen 33 Jahre alten RV, den wir nicht wirklich brauchen, jetzt holen wir für 30-40M einen Ersatztorwart? Nachdem wir erst letzte Saison einen für 10M verpflichtet haben um ihn jetzt für 4M wieder gehen zu lassen?
Hat Tuchel unserem Vorstand noch immer nicht klar machen können, dass wir einen DM brauchen?
Wenn ich mir die bisherigen Tests anschaue, dann brauchen wir wohl mehr als nur einen DM…
Finde speziell unsere Offensivspieler mehr als form- und spielschwach derzeit. Wirklich eine Tragödie anzusehen, wie Sane, Gnabry & Co da herumstümpern. Gefühlt haben wir mehr Leichtathleten im Kader als Fußballspieler.
Raya wohl laut Fabrizio wieder weg von unserem Radar, da Arsenal dazwischen gefunkt hat udn es nun wohl auf Arsenal hinausläuft.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
31.07 2023, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07 2023, 06:47 von Wembley Nacht.)
Verstehe die Torwartsuche aber auch wieder nicht. Neuer verpasst vielleicht den Saisonstart, aber als ob Ulreich das nicht hinbekommt. Schlechter als Sommer ist er keinen falls (komplett unnötiger Transfer, hat uns keinen Punkt gehalten, sondern sah meistens sogar eher schlecht aus).
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Würde in der Torhüter Frage da jetzt keine großen Sprünge mehr machen.
Diese Saison noch mal sehen ob es Neuer noch packt, Ulreich als Ersatz und im nächsten Jahr dann Kobel,
ggfs in zwei Jahren!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Tuchel hat auf der PK heute erklärt, dass der Verein nicht um jeden Preis einen neuen 6er sucht. Wenn sich eine Möglichkeit auftut, einen Top 6er zu holen, würde man das wohl machen, ansonsten vertraut er aber auch den Spielern die da sind. Man könne auch ohne 6er Spiele gewinnen.
Diese PK Aussagen machen doch keinen Sinn. Tuchel weiß auch, dass ein Top 6er sehr viel Geld kostet und nicht einfach so daherkommt. Prioritäten haben sicher auch finanziell Kane und Walker.