Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(01.08 2023, 09:55)Boeschner schrieb: Tuchel hat auf der PK heute erklärt, dass der Verein nicht um jeden Preis einen neuen 6er sucht. Wenn sich eine Möglichkeit auftut, einen Top 6er zu holen, würde man das wohl machen, ansonsten vertraut er aber auch den Spielern die da sind. Man könne auch ohne 6er Spiele gewinnen.

Wie sich die Kommentare doch gleichen....
letztes Jahr waren es jene im Bezug auf die Diskussionen, ob wir einen klassischen 9er brauchen und heute zahlen wir über 100 Mio für einen 30 jährigen, mit einem Jahr Restvertrag.

Und ich weiß nicht wie viele Mio wir schon in den wie vielten Verteidiger gesteckt haben.

Aber klar....
ohne 6er geht's natürlich auch!!!

Muss ja auch!

Zum Glück managen wir kein Formel 1 Team. Nachdem wir X-Millionen in einen guten Fahrer investiert haben, und nochmal so viel in das Chassi, die Reifen....Aerodynamik, ec,
kommt am Tag des Rennens einer daher und sagt
"Leute?! Was ist mit dem Motor?"
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Also eines kann man von diesem Transfer Sommer schon sagen...
zwei Dinge die mir echt auf den Keks gehen!
Diese schier endlose Transfer Geschichte um Kane.
Kommt er? Kommt er nicht!? Wann....? Für wie viel?
Diese Story vergleiche ich gerne mit der Fabel um den Frosch, den man in kaltes Wasser setzt, langsam erhitzt, er dort sitzen bleibt bis er tot ist.

Wenn wir im Vorfeld schon davon ausgegangen wären, uns kostet dieser Transfer so viel Geld und Nerven, hätten wir wohl dankend abgewunken und uns nach Alternativen umgesehen.
Aber jetzt kommen wir wohl aus dieser Geschichte nicht mehr heraus und wir passen unsere Argumente an den Gegebenheiten an.

Das zweite ist Pavard....
sorry! Aber wollte der Typ nicht eigentlich weg?
Jedenfalls hat er's mit allen Kommentaren so suggeriert.
Und jetzt, da sich kein passender Abnehmer findet, schwenkt er plötzlich um!
Am besten noch ein Jahr hier um dann nächstes Jahr Ablösefrei und in einer besseren Verhandlungsposition zu sein.

Ich würde den Typen aber so was von die Kanone auf die Brust setzen und sagen....
"Entweder jetzt, oder du unterschreibst einen neuen Vertrag!"
wenn nicht dann kannst du gerne bei den Amateuren spielen.

(01.08 2023, 09:55)Boeschner schrieb: Tuchel hat auf der PK heute erklärt, dass der Verein nicht um jeden Preis einen neuen 6er sucht. Wenn sich eine Möglichkeit auftut, einen Top 6er zu holen, würde man das wohl machen, ansonsten vertraut er aber auch den Spielern die da sind. Man könne auch ohne 6er Spiele gewinnen.

Das ist ja auch ziemlich offensichtlich. Hat man doch seit mittlerweile 3 Jahren keinen spielstarken 6er verpflichtet, obwohl der Bedarf spätestens mit dem Abgang von Thiago unübersehbar ist. 

Was ich mich allerdings schon frage, sollte noch der ein oder andere Spieler kommen, wann soll sich der denn überhaupt einspielen? Am 3. Spieltag einen neuen 9er integrieren halte ich auch für schwierig, zumal die Frage mit Tel dann auch weiterhin ungelöst ist.

Das ist doch schon wieder eine absolut unterirdisch und enttäuschende Transferperiode, wirklich unglaublich…

(01.08 2023, 18:37)Cookie Monster schrieb:

Das ist ja auch ziemlich offensichtlich. Hat man doch seit mittlerweile 3 Jahren keinen spielstarken 6er verpflichtet, obwohl der Bedarf spätestens mit dem Abgang von Thiago unübersehbar ist. 

Was ich mich allerdings schon frage, sollte noch der ein oder andere Spieler kommen, wann soll sich der denn überhaupt einspielen? Am 3. Spieltag einen neuen 9er integrieren halte ich auch für schwierig, zumal die Frage mit Tel dann auch weiterhin ungelöst ist.

Das ist doch schon wieder eine absolut unterirdisch und enttäuschende Transferperiode, wirklich unglaublich…

Es geht aber nicht um einen spielstarken 6er. Tuchel will einen Spieler, der vor allem defensiv denkt, die Position hält und abräumt. Eben einen wie Declan Rice. Keinen Typ Thiago.

(01.08 2023, 18:46)Boeschner schrieb:

Es geht aber nicht um einen spielstarken 6er. Tuchel will einen Spieler, der vor allem defensiv denkt, die Position hält und abräumt. Eben einen wie Declan Rice. Keinen Typ Thiago.

Es geht aber auch um jemanden, der technisch gut ist,
in Drucksituationen den Ball behaupten kann, eine gute Übersicht hat und vor allem Passicher ist.

Wenn es nur um jemanden geht, der sich defensiv in die Zweikampfe haut, das könnte mit Abstrichen auch ein Goretzka.
Aber leider fehlt es ihn an so gut wie allen anderen.

(01.08 2023, 18:55)lavl schrieb:

in Drucksituationen den Ball behaupten kann, eine gute Übersicht hat und vor allem Passicher ist.

Wenn es nur um jemanden geht, der sich defensiv in die Zweikampfe haut, das könnte mit Abstrichen auch ein Goretzka.

Also Tuchel sagt jedes mal, wenn er danach gefragt wird, dass es ein Spieler sein soll, der die Position hält, absichert und abräumt. Für alles andere dürfte dann Kimmich zuständig sein. Ein Declan Rice hat weder eine hervorstechende Übersicht, noch eine herausragende Technik und für den wollte man ja scheinbar 100Mio zahlen. Goretzka läuft halt überall auf dem Platz rum, der hat zu wenig taktisches Verständnis wenn es um Defensive geht und ist sowieso schon seit längerer Zeit komplett außer Form.

Analysiert hat er "alle vier Mittelfeldspieler", sagt der 49-Jährige: "Sie sind sehr beweglich, sie lieben, aus meiner Sicht, zwischen den Strafräumen zu spielen. Was wir aber nicht haben, ist ein defensiver Sechser, der die Position hält, defensiv denkt, verstärkt auf die Absicherung achtet und darauf, was im hinteren Drittel des Platzes passiert."

Blickt er auf Kimmich, Goretzka, Laimer und Gravenberch, sieht er "vier Spieler, die alle viele Qualitäten haben", in ihrer offensiven Denkweise "ähneln sie sich", wenngleich sie unterschiedliche Spielertypen seien. "Ryan aber ist ein sehr guter Dribbler, Leon ein sehr physischer Spieler, Konny eher der Balljäger und Joshua der strategische Typ, der am liebsten alles machen würde und auch prinzipiell auch alles machen könnte", so Tuchels Kurz-Einschätzung: "Er bringt viel Qualität ins Team rein, aber er hat immer noch nicht die DNA eines defensiven Sechsers. Er mag es zu gerne, sich frei zu bewegen, er versucht überall zu helfen und mag es, überall involviert zu sein. Er ist ein guter Assistgeber, spielt viele vorletzte Pässe - das zeichnet ihn aus."

Ich empfinde es auch als relativ offensichtlich was Tuchel möchte. Er möchte einen Spieler wie Martinez oder um in der heutigen Zeit zu bleiben, einen Spieler wie Rodri/Rice. Technisch starke Spieler haben wir genug. Manchmal braucht man halt eben stumpfe Arbeiter, die Bock aufs Verteidigen im Mittelfeld haben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(01.08 2023, 19:05)Wembley Nacht schrieb: Analysiert hat er "alle vier Mittelfeldspieler", sagt der 49-Jährige: "Sie sind sehr beweglich, sie lieben, aus meiner Sicht, zwischen den Strafräumen zu spielen. Was wir aber nicht haben, ist ein defensiver Sechser, der die Position hält, defensiv denkt, verstärkt auf die Absicherung achtet und darauf, was im hinteren Drittel des Platzes passiert."

Blickt er auf Kimmich, Goretzka, Laimer und Gravenberch, sieht er "vier Spieler, die alle viele Qualitäten haben", in ihrer offensiven Denkweise "ähneln sie sich", wenngleich sie unterschiedliche Spielertypen seien. "Ryan aber ist ein sehr guter Dribbler, Leon ein sehr physischer Spieler, Konny eher der Balljäger und Joshua der strategische Typ, der am liebsten alles machen würde und auch prinzipiell auch alles machen könnte", so Tuchels Kurz-Einschätzung: "Er bringt viel Qualität ins Team rein, aber er hat immer noch nicht die DNA eines defensiven Sechsers. Er mag es zu gerne, sich frei zu bewegen, er versucht überall zu helfen und mag es, überall involviert zu sein. Er ist ein guter Assistgeber, spielt viele vorletzte Pässe - das zeichnet ihn aus."

Ich empfinde es auch als relativ offensichtlich was Tuchel möchte. Er möchte einen Spieler wie Martinez oder um in der heutigen Zeit zu bleiben, einen Spieler wie Rodri/Rice. Technisch starke Spieler haben wir genug. Manchmal braucht man halt eben stumpfe Arbeiter, die Bock aufs Verteidigen im Mittelfeld haben.
Auf den Punkt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(01.08 2023, 19:00)Boeschner schrieb:
(01.08 2023, 18:55)lavl schrieb:

Also Tuchel sagt jedes mal, wenn er danach gefragt wird, dass es ein Spieler sein soll, der die Position hält, absichert und abräumt. Für alles andere dürfte dann Kimmich zuständig sein. Ein Declan Rice hat weder eine hervorstechende Übersicht, noch eine herausragende Technik und für den wollte man ja scheinbar 100Mio zahlen.

CL Sieger 2020
Bayern mit dem Mittelfeld Thiago und Goretzka.

Thiago hat hinten alles zusammen gehalten, das Tempo bestimmt, die Lücken geschlossen, war die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld und hat das Aufbauspiel geregelt.
Goretzka dürfte Goretzka sein...
eben seine vogelwilde Spielweise durchziehen, sich nach vorne einschalten und im Mittelfeld an so gut wie keine strikten Positionen halten.
Und Kimmich war rechter Verteidiger!

Seid dem Abgang von Thiago haben wir keinen klassischen Aufbauspieler mehr,
weil Kimmich es nicht kann, seine Position nicht hält und sich somit mit Goretzka überhaupt nicht ergänzt.

Kimmich ist und war nie ein klassischer Aufbauspieler, der in der Lage ist unser Mittelfeld zu lenken, da er viel zu offensiv und zu wenig Positionsgetreu denkt.
Ähnlich wie Goretzka braucht er an seiner Seite jemanden, der hinter ihm nicht nur den Aufbau regelt, die Lücken schließt und das Tempo bestimmt.
Einen klassischen, spielstarken 6er eben.

Ein Spieler in unser Profil passen würde, wäre Tonali (leider schon von Newcastle gekauft) Lobodka oder Zubimendi.

Das zu dem....

Ach sorry, aber Thiago ist bei Gott nicht der Spielertyp den wir jetzt brauchen. 2019/2020 war es ein ganz anderer Fußball und die Mannschaft hat eben auch von einer starken Offensive gelebt.

Ein Kimmich kann durchaus ein Spiel gestalten, aber dafür bräuchte er neben sich halt mal einen Spielertypen der halt hinten bleibt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.