24.07 2023, 22:43
Füllkrug [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
Einmal Bayern, immer Bayern

Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
24.07 2023, 22:43
Füllkrug [emoji23][emoji23][emoji23]
Einmal Bayern, immer Bayern
![]()
25.07 2023, 08:15
(24.07 2023, 21:47)awlos schrieb: Frankfurt will 100M für Kolo Muani, Atalanta 70M für Hojlund, Juve 100M für Vlahovic. Aber bei den oben genannten ist perspektivisch nicht nach drei Jahren Schluss! Und wir dürfen wieder 100 Mio für einen Stürmer raus ballern
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
25.07 2023, 08:21
(24.07 2023, 17:37)Wembley Nacht schrieb: Auch langfristig ist es kein sinnvolles Investment. Mbappe verlangt wahrscheinlich ein Handgeld von über 100 Millionen, dann zahlst du sein Gehalt, 3 Jahre später kommen die Vertragsverhandlungen und dann ist es ja putzig, wenn du so naiv bist und glaubst, dass der nicht wieder das gleiche macht wie bei PSG. Gehalt? Und wir bezahlen einen Kane mit Schweinshaxen.... Nochmal! Ich habe, so glaube ich nie gesagt dass ein Kane günstiger ist, ich habe lediglich geschrieben, Mbappe wäre Ablösefrei ein besseres Investment wie ein Kane für 100 Mio. Ja.... auch trotz seines Gehalts. Mbappe ist jünger, lässt sich besser vermarkten und hat einen besseren Wiederverkaufswert. Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Real das selbe Gehalt zahlt wie Paris!
25.07 2023, 08:43
Also du bist da aber völlig fern ab jeglicher Realität, was hier die Kosten von Mbappe angeht und seinen Verkaufswert. PSG geht möglicherweise mit 0 Euro da raus und dürfen ihm jetzt aber noch nen hohen Loyalitätsbonus zahlen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
25.07 2023, 09:34
(25.07 2023, 08:43)Wembley Nacht schrieb: Also du bist da aber völlig fern ab jeglicher Realität, was hier die Kosten von Mbappe angeht und seinen Verkaufswert. PSG geht möglicherweise mit 0 Euro da raus und dürfen ihm jetzt aber noch nen hohen Loyalitätsbonus zahlen. Da ist aber Paris selbst Schuld, wenn die sich bei der Vertragsverlängerung so haben abrippen lassen. Die hätten ihn ja alles gezahlt damit er bleibt, inkl Bildrechte des Eifelturms und alle Wohnungen der Paris Champs-Élysées odendrauf.
25.07 2023, 09:41
und du glaubst, Mbappe würde kommen, wenn er das nicht bekommt?
25.07 2023, 10:53
(25.07 2023, 09:41)Wembley Nacht schrieb: und du glaubst, Mbappe würde kommen, wenn er das nicht bekommt? Nun ich denke mal, letztendlich sind bei jedem Spieler mehrere Faktoren ausschlaggebend. Sportliche Perspektive, Konzept, der Verein an sich und natürlich auch Geld....klar. Dass sich bei den einen oder anderen Spieler die Prioritäten unterscheiden dürfte auch klar sein. Ob wir einen Haaland bekommen hätten, wenn wir ihm das gleiche gezahlt hätten wie City.... Wohl kaum. Und wenn es Mbappe einzig und alleine ums Geld gehen würde dann könnte er auch bei Paris bleiben. Das soll nicht heißen dass ich die hohen Verträge eines Mbappes gutheiße, oder ihn nicht für abgehoben halte... aber an sich denke ich, er wird in Madrid nicht das gleiche verdienen wie in Paris und am Ende wird er trotzdem dorthin gehen.
25.07 2023, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2023, 15:09 von Wembley Nacht.)
Dann verdient er statt 72 Millionen, eben 50-60 Millionen (was ich aber ohnehin für unrealistisch halte). Das macht die Sache für uns inwiefern besser oder lukrativer? Mbappe ist vom Gesamtpaket finanziell deutlich unattraktiver als Kane.
Am Ende des Tages wird er aber bei Real ohnehin nicht schlechter verdienen als bei PSG. Woher diese Mär kommt, dass Real finanziell keine verrückten Dinge macht, verstehe ich bis heute nicht. Kane wird im Idealfall noch mindestens 4 Saisons haben, wo er über 20 Tore schießt.
25.07 2023, 15:26
(25.07 2023, 13:54)Wembley Nacht schrieb: Dann verdient er statt 72 Millionen, eben 50-60 Millionen (was ich aber ohnehin für unrealistisch halte). Das macht die Sache für uns inwiefern besser oder lukrativer? Mbappe ist vom Gesamtpaket finanziell deutlich unattraktiver als Kane. Ja, da geht man halt wieder vom Idealfall aus. ich halte den Transfer von Kane, die enorme Ablöse, plus das Gehalt bei seinen Alter für zu Risikoreich, bzw für nicht angemessen. Auch in Anbetracht der Tatsache dass er nur ein Jahr Restvertrag hat. Auf der einen Seite hast du einen 30 jährigen Spieler, der bisher zwar Weltklasse perfomed hat, aber keiner weiß wie lange noch, vielleicht noch zwei Jahre, vielleicht auch drei... Verletzungen in dem Alter häufen sich.... auf der anderen Seite hast du einen Mbappe im besten Fußball Alter. der locker noch fünf, sechs Jahre auf dem Level spielen kann. Für einen Kane wären das dann 100 Mio Ablöse plus wahrscheinlich 20 Mio Gehalt, bei drei Jahre, die er hier (so hoffe ich mal auf top Niveau spielen kann) Damit kommen wir auch auf über 50 Mio pro Saison. Eben genau das, was wahrscheinlich ein Mbappe bei Real bekommt. Und in drei Jahren müssen wir uns dann einen neuen Stürmer für 100 Mio suchen.... während wir Kane für lau verscherbeln müssen, weil keiner mehr bereit ist für so einen alten Spieler viel Geld auszugeben. Außer die Saudis vielleicht. Die nehmen zur ja alles!
25.07 2023, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07 2023, 16:38 von Wembley Nacht.)
Also Mbappe bekommt 100 Millionen Handgeld, 50 Millionen mindestens pro Saison, da bin dann bei 3 Jahren bei 150 Millionen. Insgesamt also bein 250 Millionen. Wie gesagt: ist auch alles eher zu Gunsten von uns ausgerechnet.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
13 Gast/Gäste |