24.07 2023, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2023, 17:38 von Wembley Nacht.)
Auch langfristig ist es kein sinnvolles Investment. Mbappe verlangt wahrscheinlich ein Handgeld von über 100 Millionen, dann zahlst du sein Gehalt, 3 Jahre später kommen die Vertragsverhandlungen und dann ist es ja putzig, wenn du so naiv bist und glaubst, dass der nicht wieder das gleiche macht wie bei PSG.
Wie man Mbappe günstiger reden will als Kane ist für mich wirklich unbegreiflich. Das sind finanziell ganz andere Welten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(24.07 2023, 17:37)Wembley Nacht schrieb: Auch langfristig ist es kein sinnvolles Investment. Mbappe verlangt wahrscheinlich ein Handgeld von über 100 Millionen, dann zahlst du sein Gehalt, 3 Jahre später kommen die Vertragsverhandlungen und dann ist es ja putzig, wenn du so naiv bist und glaubst, dass der nicht wieder das gleiche macht wie bei PSG.
Wie man Mbappe günstiger reden will als Kane ist für mich wirklich unbegreiflich. Das sind finanziell ganz andere Welten.
Ich glaube nichtmal, dass du mit den 100 Millionen Handgeld hinkommen würdest
Einmal Bayern, immer Bayern
24.07 2023, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2023, 18:37 von Wembley Nacht.)
Das war auch tatsächlich das Minimum. Ich habe auch schon was von 240 Millionen gelesen, wobei diese Zahl wohl nur bei einem vorzeitigen Abschied bei PSG gilt. Ob das dann 2024 günstiger oder sogar teurer ist....
24.07 2023, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2023, 19:14 von Boeschner.)
Ich hab gelesen die Saudis bieten Mbappe 700Mio Gehalt für ein Jahr. Der ist doch für jeden anderen Verein als die Scheich-Klubs komplett verdorben. Obwohl er zu den besten Spielern der Welt zählt kostet er einfach mehr als das, was er sportlich Wert ist. Außerdem scheint seine Zeit bei Paris ihm auch charakterlich geschadet zu haben. Die ganzen Geschichten die man immer hört, dass er dort sogar ein Mitspracherecht bei Transfers haben soll oder seit Jahren das ewige Drama um einen möglichen Wechsel sind einfach nur toxisch für jeden Verein. Wenn ich Real wäre würd ich eher versuchen in den nächsten Jahren Haaland zu kriegen.
Das ist einfach nur noch pervers. So wird man schon in jungen Jahren zu einem Ekelpaket wie Messi. Diese Summen rechtfertigen keine Leistung mehr. Ich glaube auch nicht das er jemals noch bei Real landen wird.Real strebt sicher immer nach dem Höchsten aber irrwitzige Dinge machen sie nicht. Kann mir auch gut vorstellen dass sie auf Haaland gehen.
24.07 2023, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2023, 21:08 von Wembley Nacht.)
Finde den Vergleich mit Messi schon bisschen absurd. Bei Mbappe reden wir hier von Sphären in den bsiher noch kein anderer Fußballer war und erst recht nicht in diesem Alter.
Das Real keine irrwitzigen Dinge macht ist aber auch bisschen nett formuliert. Wir reden hier von dem Verein, der schon 2001 75 Millionen für Spieler gezahlt hat.
Die Erfolge geben Real doch recht und mein Vergleich mit Messi bezog sich bei Mbappe darauf, dass wenn man einen unverzichtbaren Superstar im Verein hast, der die Mannschaft aufstellt, die Transfers diktiert, du dann am Ende bist.
24.07 2023, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07 2023, 21:36 von Wembley Nacht.)
Wüsste jetzt aber nicht was Messi bei Barca groß diktiert hat zu seiner Anfangszeit.
Das du als großer Fußballer und langjähriger Spieler eines Vereins nun mal Einfluss nehmen kannst, ist überall so. Ein Müller hat hier auch seine Einflüsse, was auf Grund seines Status und seiner Erfolge, aber auch nichts verwerfliches ist. Bei Mbappe hat PSG allerdings ihre Hose zu früh runtergelassen.
Naja Reals Erfolg war von 2003-2013 sehr überschaubar.
Gegenüber Messis Einflussnahme, natürlich nicht in den Anfangsjahren, ist Müller ein kleines Licht. Es ist doch bekannt, dass teilweise Trainer, Aufstellung, Positionen, Mitspieler nur über Messi liefen.
Frankfurt will 100M für Kolo Muani, Atalanta 70M für Hojlund, Juve 100M für Vlahovic.
Da kann ich's dann schon verstehen, warum man für Kane 100M zahlt. Was bleibt uns denn übrig? Hätten wir Thuram verpflichten sollen?