Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(26.06 2019, 08:37)Nummer8 schrieb: Warum so verbissen?

Egal ob über die Spieler Hummels, Boateng, Dembele, Sane usw. in unterschiedliche Richtungen diskutiert wird oder ob die Eignung von Kovac als FCB-Trainer ebenso unterschiedlich bewertet wird, mehr als leicht widerlegbare Vermutungen oder ebenso widerlegbare persönliche Sichtweisen kommen dabei doch nicht heraus.

Im September werden wir alle schlauer sein und es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass unsere Vereinsbosse wirklich so naiv und blind sind, wie sie hier zum Teil dargestellt werden - so hoffe ich zumindest.

Was heißt naiv. Sie planen und haben sicher Gründe und Erfahungswert, die für ihre Planung/Entscheidung sprechen. Andererseits sind diese Planung sehr oft nicht aufgegangen. Daher macht man sich Gedanken.

Und das Argument "Im September werden wir alle schlauer" ist natürlich immer richtig. Dann sind die Fehler aber gemacht und man hat Jahr für Jahr für Jahr die gleichen Erklärungen (/Ausreden).

(26.06 2019, 11:08)Beobachter schrieb:
(26.06 2019, 08:37)Nummer8 schrieb: Warum so verbissen?

Egal ob über die Spieler Hummels, Boateng, Dembele, Sane usw. in unterschiedliche Richtungen diskutiert wird oder ob die Eignung von Kovac als FCB-Trainer ebenso unterschiedlich bewertet wird, mehr als leicht widerlegbare Vermutungen oder ebenso widerlegbare persönliche Sichtweisen kommen dabei doch nicht heraus.

Im September werden wir alle schlauer sein und es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass unsere Vereinsbosse wirklich so naiv und blind sind, wie sie hier zum Teil dargestellt werden - so hoffe ich zumindest.

Was heißt naiv. Sie planen und haben sicher Gründe und Erfahungswert, die für ihre Planung/Entscheidung sprechen. Andererseits sind diese Planung sehr oft nicht aufgegangen. Daher macht man sich Gedanken.

Und das Argument "Im September werden wir alle schlauer" ist natürlich immer richtig. Dann sind die Fehler aber gemacht und man hat Jahr für Jahr für Jahr die gleichen Erklärungen (/Ausreden).

Die sind vielleicht nicht naiv, ich glaube aber dass insbesondere Hoeneß inzwischen nur noch in seinem Elfenbeintum lebt, umgeben von Speichelleckern und Ar...kriechern. Für ihn ist die letzte Saison total super toll gelaufen, wieder Double, dazu noch Spannung bis zum Ende.
Gegen den CL Sieger rausgeflogen, who cares. Alles bestens.
Dann holt man für 90 Mio (jetzt haben wir in Europa mal ein Zeichen gesetzt , dass wir auch dicke Bretter bohren können) einen verletzten , wohl aber guten, Innenverteidiger. Dazu eine Wundertüte, die in der letzten Kicker Rangliste nicht mehr auftaucht und zwei gute Spiele bei der WM gemacht hat. Dann sagt man (wer ? Kovac, Hoeneß ?) dem besten IV der Liga, das man keinen Konkurrenzkampf mehr hat und die IV gesetzt sind.
Was ist daran auch nur halbwegs vernünftig ? Was ? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Erstens gebe ich den beiden gesetzten IV einen Persilschein (ihr spielt immer) und nehme dem vermeintlich Dritten jede Motivation. Das ist so dumm und asozial dass man kotzen könnte.
Natürlich ist Hummels nicht der Perspektivspieler und die Zukunft des FCB, aber vernünftig wäre es gewesen, Hummels zu sagen, pass auf, da kommen zwei junge IV, aber wer spielt wird nach Leistung entschieden, also hau rein und zeig Dich.
Dann schaut man sich das eine Saison an, wie die neuen einschlagen und wie verletzungsanfällig alle sind und dann hätte man ihn immer noch, notfalls sogar im Winter, verkaufen können.
Dazu, zum wiederholten Male: Das ganze Transfergebaren ist doch sowas von peinlich, das habe ich beim FCB noch nie erlebt.
Erst CHO, der wird schon von dem unsäglichen Brazzo als fast fix vermeldet, was ist jetzt damit ?
Dann macht man Werner den Hof um dann , als sich die Gelegenheit ergibt, Sané als Ziel Nummer Eins zu deklarieren (sportlich vernünftig) und ihn in einer Art und Weise öffentlich zu belatschern, dass der schon deswegen keinen Bock mehr hat. Außerdem degradiert man damit Werner zur Notlösung (was sie sportlich auch ist, aber das kann man ja auch geschickter machen). Gleichzeitig sucht man wohl noch eine OM gibt aber gleichzeitig James auf, weil der auch mit Kovac nicht kann.
Also für mich hat da nichts mehr Hand und Fuß, das ist peinlich, amateurhaft und lächerlich. Hat schon Schalke Niveau.

Ich kann das wirklich nicht mehr verstehen. Hummels soll gegen zwei nominelle AV's des französischen Nationalteams nicht mehr gesetzt sein ? Ok mag sein, normale Rotation würde man sagen. Nein, nicht bei Bayern. Da wird mal dem besten IV der letzten Jahre gesagt er soll sich doch einen anderen Verein suchen und dem anderen wird gesagt er ist egal wie gut er auch spielt nur mehr Bankspieler.

Ist das hier der 1. FC Haudaneben oder ein Weltklub ? Kann mich mal bitte wer aufwecken ?

Falk über Dembele, auch mit Input der Mitglieder seiner Facebook-Gruppe:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Übrigens:
Lucas Hernández hat in seiner Karriere (bei AM) als IV 49 Einsätze mit 4274 Minuten absolviert. Dazu kommen noch 65 Einsätze bei AM und NM als LV mit 5097 Minuten und 1 Einsatz bei AM als RV mit 90 Minuten. Gesamt 115 Einsätze mit 9461 Minuten

Pavard übrigens ähnlich: 132 Einsätze 10849 Minuten in Lille, Stuttgart und NM, davon 52/4105 als RV, 65/5618 als IV und 16/1126 auf sonstigen Positionen (LV, DM, ZM, RM).

Beide zusammen 114 Einsätze als IV mit 9892 Minuten

Hummels hatte in NM, bei BVB und Bayern 474 Einsätze mit 36892 Minuten als IV.

Obwohl das der Lauf der Dinge ist, ist es schon insgesamt ein gewaltiger Erfahrungsverlust. Vor allem auf der IV-Position.

(26.06 2019, 13:55)Beobachter schrieb: Übrigens:
Lucas Hernández hat in seiner Karriere (bei AM) als IV 49 Einsätze mit 4274 Minuten absolviert. Dazu kommen noch 65 Einsätze bei AM und NM als LV mit 5097 Minuten und 1 Einsatz bei AM als RV mit 90 Minuten. Gesamt 115 Einsätze mit 9461 Minuten

Pavard übrigens ähnlich: 132 Einsätze 10849 Minuten in Lille, Stuttgart und NM, davon 52/4105 als RV, 65/5618 als IV und 16/1126 auf sonstigen Positionen (LV, DM, ZM, RM).

Beide zusammen 114 Einsätze als IV mit 9892 Minuten

Hummels hatte in NM, bei BVB und Bayern 474 Einsätze mit 36892 Minuten als IV.

Obwohl das der Lauf der Dinge ist, ist es schon insgesamt ein gewaltiger Erfahrungsverlust. Vor allem auf der IV-Position.

Jugend hat aber auch Vorteile! Big Grin

(26.06 2019, 13:58)Boeschner schrieb: Jugend hat aber auch Vorteile! Big Grin

Yep genauso wie sinnvolle Beiträge Vorteile im Vergleich zu hohlen Sprüchen haben. Big Grin

(26.06 2019, 12:52)Jano schrieb: Falk über Dembele, auch mit Input der Mitglieder seiner Facebook-Gruppe:

Na ja, Ribery war sicher auch kein Waisenknabe, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, das Hauptproblem bei Dembele war doch sein Theater als er wechseln wollte, das hat Ribery doch nie gemacht.
Wenn wir uns wirklich Dembele antun, können wir uns schon auf jährliches Sommertheater freuen wenn der Vogel mal wieder wo anders spielen möchte. Sportlich mag er ja ein Juwel sein, aber nochmal, in Verbindung mit Kovac, der ja schon mit Hummels und James nicht klar gekommen ist, kann das nur ein Desaster werden.

(26.06 2019, 14:02)DerBomber schrieb:
(26.06 2019, 12:52)Jano schrieb: Falk über Dembele, auch mit Input der Mitglieder seiner Facebook-Gruppe:

Na ja, Ribery war sicher auch kein Waisenknabe, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, das Hauptproblem bei Dembele war doch sein Theater als er wechseln wollte, das hat Ribery doch nie gemacht.
Wenn wir uns wirklich Dembele antun, können wir uns schon auf jährliches Sommertheater freuen wenn der Vogel mal wieder wo anders spielen möchte. Sportlich mag er ja ein Juwel sein, aber nochmal, in Verbindung mit Kovac, der ja schon mit Hummels und James nicht klar gekommen ist, kann das nur ein Desaster werden.

Das ist irgendwie so dieses typische deutsche „wer einmal einen Fehler macht, der macht ihn immer wieder“-Gerede.

Ich mein dich damit auch gar nicht persönlich, ich finde das an vielen Stellen auffällig, aber für mich auch irgendwie erschreckend.

Ich hätte kein Problem mit Dembele, fände die Personalie sogar sehr interessant. Fußballerisch gibt es wohl kaum einen Spieler in seinem Alter mit ähnlichen Anlagen, das muss man schon sagen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.06 2019, 14:08)jaichdenke schrieb:
(26.06 2019, 14:02)DerBomber schrieb:

Das ist irgendwie so dieses typische deutsche „wer einmal einen Fehler macht, der macht ihn immer wieder“-Gerede.

Ich mein dich damit auch gar nicht persönlich, ich finde das an vielen Stellen auffällig, aber für mich auch irgendwie erschreckend.

Ich hätte kein Problem mit Dembele, fände die Personalie sogar sehr interessant. Fußballerisch gibt es wohl kaum einen Spieler in seinem Alter mit ähnlichen Anlagen, das muss man schon sagen

Ich finde den auch spannend, auf jeden Fall. Ich glaube nur nicht dass es in Verbindung mit Kovac funktioniert.
Und ich glaube dass Dembele halt wieder so ein Theater machen wird, wenn er weg will. Ob wir dann anders und souveräner reagieren als der BVB mag ja sein, Unruhe bringt das dennoch. Wir werden sehen, erstmal halte ich das immer noch für eine Ente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.