Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Vielleicht will Aubameyang ja nochmal hinter Lewy die Bank drücken...

Will Barca denn Dembele jetzt schon wieder aussortieren, nach der Transfersumme? Gut, er hat nicht gerade 100% eingeschlagen und sich auch unbeliebt gemacht, aber das hat Coutinho wohl auch.

Und vor allem: Wie viel Geld bekäme der BVB mit seinen dutzend Dembele-Klauseln beim Barca-Wechsel. Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(26.06 2019, 13:55)Beobachter schrieb: Obwohl das der Lauf der Dinge ist, ist es schon insgesamt ein gewaltiger Erfahrungsverlust. Vor allem auf der IV-Position.

Auf Erfahrung ist doch geschi..en (Robbery), nur Leistung zählt!

Einerseits wird argumentiert, man trennt sich zu spät von gewissen Spielern, andererseits äußert man großes Unverständnis, wenn man genau dies tut und Spieler im gewissen Alter (noch gewinnbringend) transferiert. Und wie von mir schon gesagt, z.T. werden hierbei abenteuerliche Thesen aufgestellt, die sich durch nix auch nur annähernd belegen lassen - auf mMn Bildzeitungsniveau!

(26.06 2019, 14:01)Frankfurter Bub schrieb:
(26.06 2019, 13:58)Boeschner schrieb: Jugend hat aber auch Vorteile! Big Grin

Yep genauso wie sinnvolle Beiträge Vorteile im Vergleich zu hohlen Sprüchen haben. Big Grin

Dann beglücke uns doch einmal mit einem sinnvollen Beitrag! Wink

(26.06 2019, 14:15)DerBomber schrieb:
(26.06 2019, 14:08)jaichdenke schrieb:
(26.06 2019, 14:02)DerBomber schrieb:
(26.06 2019, 12:52)Jano schrieb: Falk über Dembele, auch mit Input der Mitglieder seiner Facebook-Gruppe:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html

Na ja, Ribery war sicher auch kein Waisenknabe, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, das Hauptproblem bei Dembele war doch sein Theater als er wechseln wollte, das hat Ribery doch nie gemacht.
Wenn wir uns wirklich Dembele antun, können wir uns schon auf jährliches Sommertheater freuen wenn der Vogel mal wieder wo anders spielen möchte. Sportlich mag er ja ein Juwel sein, aber nochmal, in Verbindung mit Kovac, der ja schon mit Hummels und James nicht klar gekommen ist, kann das nur ein Desaster werden.

Das ist irgendwie so dieses typische deutsche „wer einmal einen Fehler macht, der macht ihn immer wieder“-Gerede.

Ich mein dich damit auch gar nicht persönlich, ich finde das an vielen Stellen auffällig, aber für mich auch irgendwie erschreckend.

Ich hätte kein Problem mit Dembele, fände die Personalie sogar sehr interessant. Fußballerisch gibt es wohl kaum einen Spieler in seinem Alter mit ähnlichen Anlagen, das muss man schon sagen

Ich finde den auch spannend, auf jeden Fall. Ich glaube nur nicht dass es in Verbindung mit Kovac funktioniert.
Und ich glaube dass Dembele halt wieder so ein Theater machen wird, wenn er weg will. Ob wir dann anders und souveräner reagieren als der BVB mag ja sein, Unruhe bringt das dennoch. Wir werden sehen, erstmal halte ich das immer noch für eine Ente

Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich die Idee immer besser. Bevor niemand oder irgendein Alibi-Mann kommt, dann deutlich lieber Dembele. Wie es leistungs- und integrationsmäßig klappt, wird man dann sehen. Wie allerdings Hoeneß das mit sich vereinbaren will, nach seinen Kommentaren im Zuge des Demebele-Wechsels nach Barcelona Big Grin

UH zu Dembele (2017):

"Für jeden Tag würde er von mir eine Geldstrafe von 100.000 Euro bekommen“

„Sollte es wirklich so sein, dass sie versuchen, den Spieler zu veranlassen, nicht mehr zum Training zu gehen - dann ist das unterste Kreisklasse. Dann habe ich keine Achtung mehr vor diesem Verein.“ (Gemeint ist Barca)

„Wenn Borussia Dortmund 120, 150 Millionen Euro Schmerzensgeld bekommen kann, was der Spieler gar nicht wert ist - dann ist der Verein kein Verlierer.“
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(26.06 2019, 14:22)Nummer8 schrieb:
(26.06 2019, 13:55)Beobachter schrieb: Obwohl das der Lauf der Dinge ist, ist es schon insgesamt ein gewaltiger Erfahrungsverlust. Vor allem auf der IV-Position.

Einerseits wird argumentiert, man trennt sich zu spät von gewissen Spielern, andererseits äußert man großes Unverständnis, wenn man genau dies tut und Spieler im gewissen Alter (noch gewinnbringend) transferiert. Und wie von mir schon gesagt, z.T. werden hierbei abenteuerliche Thesen aufgestellt, die sich durch nix auch nur annähernd belegen lassen - auf mMn Bildzeitungsniveau!

Wenn beide volle Leistung bringen - alles richtig gemacht. Wenn nicht - Problem. Das Problem mit Robbery war ja, das man nicht konsequent den Übergang organisiert hat. Man will einen IV weg haben (Boateng - richtig), gibt dann aber den anderen ab, der den Übergang ruhig noch ein Jahr hätte absichern können und behält möglicherweise Ersteren. Den Unterschied siehst Du vielleicht. Die Optionen sind doch nicht Extrem 1 vs Extrem 2, sondern irgendwas in der Mitte wäre schon gut.

(26.06 2019, 14:33)Jarou schrieb: UH zu Dembele (2017):

"Für jeden Tag würde er von mir eine Geldstrafe von 100.000 Euro bekommen“

„Sollte es wirklich so sein, dass sie versuchen, den Spieler zu veranlassen, nicht mehr zum Training zu gehen - dann ist das unterste Kreisklasse. Dann habe ich keine Achtung mehr vor diesem Verein.“ (Gemeint ist Barca)

„Wenn Borussia Dortmund 120, 150 Millionen Euro Schmerzensgeld bekommen kann, was der Spieler gar nicht wert ist - dann ist der Verein kein Verlierer.“

Ja und wenn er dann kommt und sich Uli gegenüber nicht wie ein kompletter Depp aufführt, wird das alles vergessen sein. Was Uli in der Hitze des Gefechts so erzählt, muss gar nichts heißen. Hat man doch letztens erst wieder gesehen.

August 2017 "Dortmund verhält sich absolut in Ordnung." "Man muss als großer Verein, und das ist Borussia Dortmund, auch mal Stärke zeigen"

Januar 2018 "Haben Sie schon mal gelesen, dass ein Spieler dem FC Bayern auf der Nase herumtanzt?", so Hoeneß, der beteuerte: "Ousmane Dembele hätte ich nicht gehen lassen."

Smile

(26.06 2019, 14:39)Beobachter schrieb:
(26.06 2019, 14:22)Nummer8 schrieb:

Wenn beide volle Leistung bringen - alles richtig gemacht. Wenn nicht - Problem. Das Problem mit Robbery war ja, das man nicht konsequent den Übergang organisiert hat. Man will einen IV weg haben (Boateng - richtig), gibt dann aber den anderen ab, der den Übergang ruhig noch ein Jahr hätte absichern können und behält möglicherweise Ersteren. Den Unterschied siehst Du vielleicht. Die Optionen sind doch nicht Extrem 1 vs Extrem 2, sondern irgendwas in der Mitte wäre schon gut.

Das mit dem fließenden Übergang, der „Mitte“, sagt sich leicht, ist es aber nicht unbedingt. Das hängt davon ab, um welche Spieler es geht. Nehmen wir Robbery. Die haben sich einfach geweigert, sich mal auf die Bank zu setzen. Nichtmal Jupp konnte sich das erlauben, ohne dass es öffentlich Theater gab. Und wenn du dann so ein ständiges Hin- und Her hast, können die jungen Spieler sich auch nicht einspielen und Sicherheit sammeln. Selbiges gilt für Boateng/Hummels. Boateng hat sich aufgeführt wie ein kleines Kind, weil man ihm Süle vorgezogen hat. Und Hummels ist doch auch dafür bekannt, dass er einen eher schwierigen Charakter hat. Ob das gut gegangen wäre, so ein fließender Übergang mit diesen Spielern und mit diesem Trainer? Das bezweifle ich. Ja, mit Hummels und wahrscheinlich auch bald Boateng, hat man viel Erfahrung und einen super IV verloren. Man hat aber auch zwei unzufriedene Stinkstiefel verloren. Lucas und Süle sollen die Zukunft sein. Dass man beiden das volle Vertrauen gibt, schadet ihnen sicher nicht.

Na dann hat man ja so oder so alles richtig gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.