Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Also ja, ist fix. Big Grin

(10.03 2019, 15:06)Boeschner schrieb: Also ja, ist fix. Big Grin

Hab da nix von fix raus gehört
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(10.03 2019, 15:17)lavl schrieb:
(10.03 2019, 15:06)Boeschner schrieb: Also ja, ist fix. Big Grin

Hab da nix von fix raus gehört

Wenn Kalle so redet würde es mich schon stark wundern, sollte der nicht kommen.

Wenn Hernandez kommt, dann hätten wir 25% der Kosten für die Allianz Arena in einen Spieler gesteckt. Verrückte Welt. Wir können noch x Milliarden durch BMW und CO. einnehmen um wettbewerbsfähig zu bleiben, dass Produkt Fussball bleibt jedoch das gleiche. Es ist gleich gut oder schlecht wie zuvor, nur der Konsument wird diese Steigerung über Umwege mitfinanzieren und freut sich noch dabei.

(11.03 2019, 09:55)Toaster schrieb: Wenn Hernandez kommt, dann hätten wir 25% der Kosten für die Allianz Arena in einen Spieler gesteckt. Verrückte Welt. Wir können noch x Milliarden durch BMW und CO. einnehmen um wettbewerbsfähig zu bleiben, dass Produkt Fussball bleibt jedoch das gleiche. Es ist gleich gut oder schlecht wie zuvor, nur der Konsument wird diese Steigerung über Umwege mitfinanzieren und freut sich noch dabei.

Kann dir da nur zustimmen, denke aber dass es noch ne Weile so weiter geht, bis es implodiert. Alllein Real wird vermutlich im Sommer die Schleusen öffnen und raushauen was sie haben UND nicht haben. Bin aber auch gespannt, wie lange der Emir noch Lust of PSG hat, da kann es auch mal schnell vorbei sein mit hopsasa. Ich hoffe wir bewahren uns einen Mittelweg auch wenn das bedeutet nicht jedes Jahr CL Favorit zu sein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Ich muss ja schon Mal fragen, wie das Geschäft Fußball implodieren soll?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Die berühmte Blase, von der man seit Jahren erzählt, dass sie irgendwann platzen wird. Mir konnte das bisher auch noch keiner erklären.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

UH wartet auch noch Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(11.03 2019, 15:25)Jano schrieb: Die berühmte Blase, von der man seit Jahren erzählt, dass sie irgendwann platzen wird. Mir konnte das bisher auch noch keiner erklären.

Wenn es vor allem sowas wie eine symbolische Blase im Fußball geben würde, dann wären in dieser Blase die Fans, die das alles finanzieren. Der Fan ist der Faktor, der diese Ablösen erst ermöglicht. Daran sind nicht die Scheichs und Co. Schuld.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(11.03 2019, 15:34)Wembley Nacht schrieb:
(11.03 2019, 15:25)Jano schrieb: Die berühmte Blase, von der man seit Jahren erzählt, dass sie irgendwann platzen wird. Mir konnte das bisher auch noch keiner erklären.

Wenn es vor allem sowas wie eine symbolische Blase im Fußball geben würde, dann wären in dieser Blase die Fans, die das alles finanzieren. Der Fan ist der Faktor, der diese Ablösen erst ermöglicht. Daran sind nicht die Scheichs und Co. Schuld.

Da gebe ich dir recht.

MMn ist daran jeder einzelne Fan schuld, speziell die junge Generation die jedes Jahr ein neues Trikot für 100 € bekommen oder von den Eltern jedes Jahr mit den neuesten Smartphones etc. eingedeckt wird, damit das Kind wohl fließig unterwegs Fußball gucken kann und stets informiert ist. Sieht man ja auch an der rasanten Entwicklung des e-sport, der von den Klubs aktiv gefördert und gesponsort wird um die nächste Geldquelle abzugreifen. Und nebenbei scheint die Mehrheit der heutigen Jugend immer mehr (vorallem auch politisch) zu verblöden...

Gleich vorweg: Ich bin grundsätzlich liberal, jeder sollte das machen was ihm Spaß macht und was er für richtig hält. Ich möchte niemandem etwas verbieten.

Trotzdem hab ich immer mehr das Gefühl, dass dadurch das Gespür für die wichtigen Dinge im Leben zunehmend verloren gehen. Für den Fußball ist man bereit mehrere hundert Euro im Jahr auszugeben und solang der Ball rollt ist alles gut. Da sind dann plötzlich alle Probleme dieser Welt vergessen, zumindest in good old germany...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.