Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(17.12 2017, 13:02)Wembley Nacht schrieb:
(17.12 2017, 12:53)lavl schrieb:
(17.12 2017, 12:19)jaichdenke schrieb:
(17.12 2017, 12:13)lavl schrieb:
(17.12 2017, 12:09)jaichdenke schrieb: ja, Brazzo muss googlen wer Lemar ist und Heynckes hat keine Ahnung von seinen Spielern, weil er Rafinha dauernd aufstellt.

Würde sagen, läuft eher bei d.i.r.

http://www.goal.com/de/meldungen/bayern-...yr515z5q9m

Ich habe nicht dran gezweifelt.
Nur was sagt es wieder über ihn aus?
Was sollen dauernd diese dämlichen Seitenhiebe?
Hast du Lemar gekannt, bevor er mit uns in Verbindung gebracht wurde bzw auf dem Radar der großen Klubs war?
Ich denke nicht, außer du bist ein leidenschaftlicher Ligue 1-Zuschauer.

Und so nebenbei: der Sportdirektor scoutet keine Spieler.
Und er hängt nicht jeden Tag im Forum wie ein Fußballfan und kommentiert jedes noch so schwachsinnige Gerücht

was macht denn eigentlich der Sportdirektor?

er ist/oder sollte für die kaderplanung zuständig sein. inkl. Scouting. im ständigen Austausch mit Trainer und Vorstand. Und wenn dann unser Sportdirektor einen der talentiertesten jungen Spieler Frankreich nicht kennt, der zu dem Zeitpunkt auch schon ein paar mal in der franz. NM aufgelaufen war, dann wirft das für mich schon wieder ein eigenartiges Bild ab.

aber naja....

wer zur zeit für Kaderplanung und Scouting und diese Sachen verantwortlich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal. denn mittlerweile haben die engl. Clubs auch verstanden, dass man mit unendlich viel Kohle auch etwas Know How einkaufen kann, was der Transfer von Dortmunds Kaderplaner Mislitat beweist, an dem wir gerüchtehalber auch interessiert waren. Warum wir mal nicht ein wenig Geld in die Hand nehmen um Kompetente Leute zu holen um unser Scouting system zu verbessern finde ich Schade.
Dir ist bewusst, dass das Scouting-Team für das entdecken von Spielern zuständig ist, oder? Der Sportdirektor wird dann vom Scouting-Team über die Spieler informiert und dann wird weitergesehen. Brazzo ist aber sicher nicht dafür zuständig Spieler zu entdecken und du willst mir jetzt bitte nicht erzählen, dass der Sportdirektor jeden talentierten Spieler kennen muss.
Und wie so oft: was hat unser Scouting-Team falsch gemacht? Wenn der Vorstand die vorgeschlagenen Spieler nicht holt, dann kann die Scouting-Abteilung auch wenig machen...

ich sage ja nur, es wird in Zukunft immer schwerer werden talentierte Spieler zu finden. Spieler die vor ein paar Jahren noch 5 Mio gekostet haben kosten Mittlerweile 50 Mio! echte Schnäppchen gibt es nicht mehr. Und hier müssen wir einfach auch beginnen uns am besten Kompetenz in Boot zu holen.
man sieht es doch...
Mannschaften wie Chelsea kaufen jedes Talent das gerade gehen kann und verleit es sofort weiter! Real setzt plötzlich auch auf jüngere Spieler! ManCity macht seit Guardiola auch einen vernünftigen Job, die Italiener hinken noch etwas hinterher, aber die haben auch inzwischen investoren, die ihnen alles zahlen!
und um mithalten zu können müssen gerade wir über das beste Personal verfügen! in allen Bereichen. Vom Scouting, über den Jugendtrainer... bis hin zum Sportdirektor!

ich finde halt, die nächsten 2 Jahre wird es sich entscheiden wohin die Reise geht langfristig. Können wir uns weiter oben halten, oder eben nicht. Und wieder nach oben zu kommen, halte ich für einen Verein ohne Investor für fast ausgeschlossen.

und wir können uns eben nicht immer solche Fauxpas wie einen Sanches erlauben.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Genau. Fehleinkäufe ausschließen. So wie alle anderen auch.
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(17.12 2017, 13:45)Jano schrieb: Genau. Fehleinkäufe ausschließen. So wie alle anderen auch.

ein Fehleinkauf ist eine sache....

aber das!    Huh

das ist nochmal was völlig anderes!
ein Götze war ein Fehleinkauf, ein benatia war ein Fehleinkauf....

hier haben wir fast 40 Mio im Klo runter gespült!

und woher weißt du das unser Personal nicht gut ist?
Die einzige Mannschaft die wirklich was mit ihren Talenten macht ist City und das auch nur, weil Sie es im Prinzip müssen.
Chelsea hat noch keinen einzigen Spieler hervorgebracht, Barcas La Masia hat auch schon lange nichts mehr hervorgebracht und Real hat vielleicht 1-2 vielversprechende Talente, aber das haben wir auch.
Und Dortmunds Transfer waren ja auch so überragend: Yarmalenko (empfinde ich zu mindestens nicht als gut, wobei er noch von den aktuellen Dortmund-Spielern einer der besseren ist), Götze, Rode, Schürrle, Merino, Bürki und Bartra.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.12 2017, 14:01)lavl schrieb:
(17.12 2017, 13:45)Jano schrieb: Genau. Fehleinkäufe ausschließen. So wie alle anderen auch.

ein Fehleinkauf ist eine sache....

aber das!    Huh

das ist nochmal was völlig anderes!
ein Götze war ein Fehleinkauf, ein benatia war ein Fehleinkauf....

hier haben wir fast 40 Mio im Klo runter gespült!
Sorry. Blödsinn.
Ich gehe also zum 1000. mal darauf ein.
Götze war alles, aber bestimmt kein Fehleinkauf.
Ich such nicht nochmal seine Einsatzzeiten raus.
Benatia hat Verletzungssorgen bei uns gehabt. Gehört zu den besten italienischen Abwehrspielern.
Beide kann man 0,0 mit Sanches vergleichen.

Was kommt als nächstes? Martinez oder Hummels Fehleinkauf?

(17.12 2017, 14:01)Wembley Nacht schrieb: und woher weißt du das unser Personal nicht gut ist?
Die einzige Mannschaft die wirklich was mit ihren Talenten macht ist City und das auch nur, weil Sie es im Prinzip müssen.
Chelsea hat noch keinen einzigen Spieler hervorgebracht, Barcas La Masia hat auch schon lange nichts mehr hervorgebracht und Real hat vielleicht 1-2 vielversprechende Talente, aber das haben wir auch.
Und Dortmunds Transfer waren ja auch so überragend: Yarmalenko (empfinde ich zu mindestens nicht als gut, wobei er noch von den aktuellen Dortmund-Spielern einer der besseren ist), Götze, Rode, Schürrle, Merino, Bürki und Bartra.

Chelsea, Barca, Real, ManCity, .... und Dortmund!

du hast jetzt fünf Vereine aufgezählt. vier mit denen wir uns messen wollen, international, aber die uns finanziell Meilen weit überlegen sind! denen ist es egal mal einen Transfer um die 120 Mio zu stemmen! die sind also primär nicht von ihrer guten Jugendarbeit, oder ihrem Scouting abhängig - wir schon!

und... Dortmund?? ist Dortmund unser Anspruch? langfristig?

(17.12 2017, 14:08)lavl schrieb:
(17.12 2017, 14:01)Wembley Nacht schrieb: und woher weißt du das unser Personal nicht gut ist?

Chelsea, Barca, Real, ManCity, .... und Dortmund!

du hast jetzt fünf Vereine aufgezählt. vier mit denen wir uns messen wollen, international, aber die uns finanziell Meilen weit überlegen sind! denen ist es egal mal einen Transfer um die 120 Mio zu stemmen! die sind also primär nicht von ihrer guten Jugendarbeit, oder ihrem Scouting abhängig - wir schon!

und... Dortmund?? ist Dortmund unser Anspruch? langfristig?

Klar sind alle Mannschaften vom Scouting abhängig. Auch die Engländer können kein Team mit 11 Spielern haben, die jeweils 100 Millionen kosten.
Die letzten 10 Jahre von Barca wurden von wem geprägt? Messi, Xavi und Iniesta, alles Jugendspieler aus der La Masia.
Ein Sergio Ramos kam auch "nur" von Sevilla und hat auch "nur" 27 Millionen gekostet, Cassilas kam aus der eigenen Jugend, Varane kommt aus der eigenen Jugend, dass sind/werden alles Eckpfeiler der Mannschaft.

Und klar müssen auch die Engländer gutes Scouting betreiben. Was glaubst du, weshalb Pep England dominiert? Weil er eben gute junge Spieler beobachten lassen hat und so eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Die anderen Mannschaften haben eben nur blind Spieler eingekauft.
Scouting ist das A und O im Fußball, egal ob du ein Etat von 10 Millionen hast oder von einer Milliarde.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.12 2017, 14:07)Jano schrieb: Was kommt als nächstes? Martinez oder Hummels Fehleinkauf?

naja, du willst jetzt aber auch nicht behaupten, das Götze und Benatia bei uns eine Ära geprägt haben. ich definiere einen Fehleinkauf als solchen, ein Spieler der im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner in ihm gesteckten Erwartungen zurückbleibt.

das haben beide nicht erfüllt, ob jetzt der Grund Verletzungen war, oder was anderes.... sei mal dahingestellt. ich werfe auch bayern nicht vor einen Götze gekauft zu haben. zu seiner zeit war er vom Potential her einer der besten Spieler europas in seinem Alter!

aber das mit Sanches? entweder war dieser Transfer zu überstürzt oder ihn hat man nicht genug beobachtet und überschnell gekauft um anderen Mannschaften zuvor zu kommen. Und jetzt hat man den salat!

(17.12 2017, 14:18)lavl schrieb:
(17.12 2017, 14:07)Jano schrieb: Was kommt als nächstes? Martinez oder Hummels Fehleinkauf?

naja, du willst jetzt aber auch nicht behaupten, das Götze und Benatia bei uns eine Ära geprägt haben. ich definiere einen Fehleinkauf als solchen, ein Spieler der im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner in ihm gesteckten Erwartungen zurückbleibt.

das haben beide nicht erfüllt, ob jetzt der Grund Verletzungen war, oder was anderes.... sei mal dahingestellt. ich werfe auch bayern nicht vor einen Götze gekauft zu haben. zu seiner zeit war er vom Potential her einer der besten Spieler europas in seinem Alter!

aber das mit Sanches? entweder war dieser Transfer zu überstürzt oder ihn hat man nicht genug beobachtet und überschnell gekauft um anderen Mannschaften zuvor zu kommen. Und jetzt hat man den salat!
Erst sprichst du von Fehleinkauf, dann begründest du es damit, dass beide keine Ära geprägt haben.
Ist dir eigentlich klar, was du da von jedem einzelnen Transfer erwartest?
So kannst du ja nur enttäuscht werden und alles negativ sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.