Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Solange wir ins VF/HF der CL kommen wird nichts passieren. Ich weiß echt nicht woher immer diese große Hoffnung kommt. Ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern. Wir haben zu viele Fehler gemacht in den letzten Jahren und die Auswirkungen spürt man halt. Diese kann man auch nicht in einer Transferperiode wieder rückgängig machen. Im Verein läuft halt seit Jahren im Management etwas falsch.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(01.09 2025, 11:30)Dimi schrieb: Solange wir ins VF/HF der CL kommen wird nichts passieren. Ich weiß echt nicht woher immer diese große Hoffnung kommt. Ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern. Wir haben zu viele Fehler gemacht in den letzten Jahren und die Auswirkungen spürt man halt. Diese kann man auch nicht in einer Transferperiode wieder rückgängig machen. Im Verein läuft halt seit Jahren im Management etwas falsch.

Ich stimme dir ja im Grunde zu, aber man hat halt irgendwo die Hoffnung, es liest hier jemand vom Verein mit und es kommt ein Umdenken dabei raus.  beten 
Die Hoffnung stirbt zu letzt.  weinen

Angeblich ist Jackson Transfer wohl wieder im Bereich des Möglichen. Kann man sich auch nicht ausdenken, dass wir bei der finanziellen Lage zwischen uns und UK denen 15 Millionen in den Arsch pumpen.
Lookmann wäre, finde ich, die spannendere Option.

Geld verbrennen wäre allerdings beides, weil man natürlich den Sommer wieder mal zum xten mal verschlafen hat. Traurig wie oft wir Leihen tätigen müssen, um unsere Transferperiode halbwegs zu retten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(01.09 2025, 11:30)Dimi schrieb: Solange wir ins VF/HF der CL kommen wird nichts passieren. Ich weiß echt nicht woher immer diese große Hoffnung kommt. Ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern. Wir haben zu viele Fehler gemacht in den letzten Jahren und die Auswirkungen spürt man halt. Diese kann man auch nicht in einer Transferperiode wieder rückgängig machen. Im Verein läuft halt seit Jahren im Management etwas falsch.

Ja, ich bin tatsächlich zufrieden wenn wir immer ins VF/HF kommen, ab und zu ins Finale und alles ist ok. Welcher Club in Europa hat ein Abo auf das Finale?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(01.09 2025, 15:23)fridolin69 schrieb:

Ja, ich bin tatsächlich zufrieden wenn wir immer ins VF/HF kommen, ab und zu ins Finale und alles ist ok. Welcher Club in Europa hat ein Abo auf das Finale?

Es geht ja nicht primär um ein Abo auf das Finale der CL. Wir haben uns in den letzten Jahren, durch eine Menge von Fehlentscheidungen in der Transferpolitik, das ein oder andere mal um das Finale selbst gebracht. Wie lange basteln wir schon am Kader rum und es ändert sich nichts! Von Saison zu Saison immer die gleiche Leier, der Kader ist "Super", wir haben eine Spitzenmannschaft. Wenn man sich dann die Spiele und das Erreichte anschaut, fragt man sich, leben die in einer anderen Welt oder meinen die eine andere Mannschaft, als die Kritiker! Wie lange faselt der Verein nun schon vom sogenannten Umbruch? Man kann es schon nicht mehr hören, wenn einer der Oberen ihren Senf in ein Mikro säuseln. Die Vereinsführung, die mal Weltklasse war, verwandelt sich schon seit Jahren in ein Lotteriehaus.

(01.09 2025, 15:23)fridolin69 schrieb:

Keiner, aber viele tun aktiv was dafür. Das ist ein großer Unterschied.

Wir lassen uns gerade wieder aktiv von nem Engländer übern Tisch ziehen und beklagen uns dann spätestens in paar Monaten wieder wie gemein die Welt zu uns ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Purer Wahnsinn was Bayern macht. Oder wiedermal NICHT macht. 

Darf man sich aussuchen. Eine Schande!

Zitat:FC Bayern verleiht Jonah Kusi-Asare an den FC Fulham

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/fc-...-fc-fulham
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Wie schon viele hier gesagt haben, das Problem besteht schon sehr lange. Das grundlegende Problem meines Erachtens ist doch, dass bei den Transfers keine Strategie zu erkennen ist. Eine Strategie wäre es doch, so wie das früher mal im Verein gemacht wurde, eine Spielphilosophie, eine Vereins DNA , zu entwickeln, dazu den passenden Trainer zu holen und Transfers zu tätigen die in diese DNA passen. So wie es z.B.Klopp bei Liverpool und dem BVB gemacht hat. So wie wir es 2012 mit Martinez gemacht haben oder 2013 mit Thiago. Jetzt holt man 2024 für 50 Mio einen Palhinha, der 0,0 in das Konzept von Kompany passt, und verkauft ihn nach einem Jahr mit 20 Mio. Verlust. Man holt jedes Jahr neue Abwehrspieler für hunderte Millionen, von denen keiner in der Lage ist, Alaba und Co. zu ersetzen, dazu die ewige Baustelle auf der Sechs. In den letzten drei Jahren ist dazu noch ein Riesenproblem auf der RV dazugekommen, da haben wir gar keine wirklich gute Option, da Kimmich ja auf der Sechs spielen muss. Laimer ist guter Durchschnitt und Boey eine Vollkatastrophe. Wahnsinn dass man da nichts macht. Und Tah ist auch kein echtes Upgrade zu Kim. Es wird weiter gestümpert, Geld wird nur für die feuchten Träume von Hoeneß in die Hand genommen, z.B. Wirtz oder dann auch Woltemade. Da ist das nächste bzw. das entscheidende Problem, ein alter Mann an der Spitze, der offiziell nur ein Grüßonkel sein soll, aber eigentlich alles im Verein kontrolliert und der immer noch der Meinung ist, dass Fußball so funktioniert wie 1999. Das funktioniert nicht mehr. Dazu ein Campus für viel Geld aber keinerlei Chance für Nachwuchsspieler. Kompany hat so viel Angst oder Druck oder was auch immer, dass regelmäßig alte, satte Ersatzspieler reinkommen, statt hungriger , junger Talente, wahrscheinlich damit ihm nachher niemand vorwerfen kann, wieso hast Du denn den XY gebracht und nicht auf bewährten Durchschnitt gesetzt ? Traurig. Mir ist dabei gar nicht wichtig wie weit man in der CL kommt, das ist immer auch Glück und Tagesform, aber die gesamte Entwicklung in einem immer komplizierterem Umfeld mit Konkurrenten, denen ein paar hundert Millionen nicht weh tun, macht schon große Sorgen.
The following 1 user says Thank You to DerBomber for this post:
  • Dimi

Ist halt auch lächerlich wie man sich bei Wirtz oder Woltemade wieder angestellt hat. Scheinbar hat der Verein einfach keinen Plan B oder C und kann sich ausschließlich auf eine Verhandlung konzentrieren. Wenn der Transfer aus welchen Gründen auch immer nach mehreren Monaten Verhandlung nicht zustande kommt steht man mit heruntergelassener Hose da und mehr als ein Paniktransfer kurz vor Ende des Transferfensters ist nicht drin. 

So wie ich Bayern kenne ist das Thema jetzt wieder bis zum 1.7.2026 durch und potentielle Verhandlungen nimmt man pünktlich erst zur Eröffnung der Transferperiode 2026 vor. Zuvor muss aber noch mit dem ein oder anderen verlängert werden und das dann als herausragender Erfolg dargestellt werden. 

Am Ende wird man sich aber wohl wieder von Klubs wie Leverkusen oder Stuttgart eine blutige Nase holen. Die Vorfreude ist wiedermal riesig!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.