(29.08 2025, 09:19)DerBomber schrieb: Nun, die PL zahlt halt jede Summe. Die Bundesliga kann da nicht mehr mithalten, auch der FCB nicht. 90 Mio für Woltemade, das ist irre. Der hat eine halbe gute Saison gespielt. Da können wir nicht mitspielen, das ist total überhitzt. Xavi für was, 85 Mio ?? Also ich denke man muss sich halt damit abfinden, dass man da nicht meht in der ersten Reihe steht.
Xavi hat wohl nur 65Mio gekostet. Den hätten wir uns auch holen können, die gesamte sportliche Führung und Komoany wollten ihn wohl, aber der Aufsichtsrat hat aus irgendeinem Grund (Woltemade?) blockiert. Wenn der nicht Xavi Simons sondern Xaver Simon heißen würde, würde der jetzt bei uns spielen.
(30.08 2025, 15:28)Boeschner schrieb: (29.08 2025, 09:19)DerBomber schrieb: Nun, die PL zahlt halt jede Summe. Die Bundesliga kann da nicht mehr mithalten, auch der FCB nicht. 90 Mio für Woltemade, das ist irre. Der hat eine halbe gute Saison gespielt. Da können wir nicht mitspielen, das ist total überhitzt. Xavi für was, 85 Mio ?? Also ich denke man muss sich halt damit abfinden, dass man da nicht meht in der ersten Reihe steht.
Xavi hat wohl nur 65Mio gekostet. Den hätten wir uns auch holen können, die gesamte sportliche Führung und Komoany wollten ihn wohl, aber der Aufsichtsrat hat aus irgendeinem Grund (Woltemade?) blockiert. Wenn der nicht Xavi Simons sondern Xaver Simon heißen würde, würde der jetzt bei uns spielen.
Xavi wollte doch von sich aus lieber in die PL. Wenn er die Wahl gehabt hätte, wäre er eh lieber zu Chealse gegangen als zu uns.
31.08 2025, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08 2025, 13:30 von Wembley Nacht.)
Die Bundesliga muss halt weiter aufpassen wie man die nächsten Jahre/Jahrzehnte gegen die PL bestehen möchte. Unser Topspiel lautete diese Woche Augsburg - Bayern. In der PL Arsenal gegen Liverpool. Nächster Spieltag Bayern - HSV, in England City gegen United. Am nächsten dann Köln gegen Leipzig, in England Arsenal ManCity.
Man muss den Engländern aber auch positives Abgewinnen. Ohne die Engländer würden wir noch mehr enteilen finanziell. Ein Frankfurt wird mit Geld zugeschissen, Stuttgart jetzt auch. Auf Dauer könnte das der Liga helfen. Der Verein, in Form von Uli, tut ja auch sein bestmögliches die Liga wieder spannend zu machen mit jahrelangem Missmanagement. Nur blöd, dass das halt keiner ausnutzt. Dortmund haben ja ihren eigenen vereinsinternen Diktator, der jeglichen Aufschwung verhindert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ich hätte mir in dieser Transferperiode zumindest erwartet, dass sie die Position des Spielgestalters neu vergeben und hier entsprechend investieren.
Jeder erkennt, dass uns genau hier das nötige Talent fehlt und man mit diesem starren MF bestehend aus Kimmich/Goretzka/Pavlovic nicht viel reißen wird. Es werden so auch diese Saison die genau gleichen Probleme auf uns zukommen wie schon die letzten Jahre, deswegen für mich völlig unverständlich diese Vorgehensweise und Blindheit im Verein.
Das Einzige was wirklich passiert ist, ist ein Tausch von Sane zu Diaz und Tah in der Abwehr. Davon abgesehen wurde der Kader weiter ausgedünnt ohne entsprechenden Ersatz zu holen.
Selbst wenn die kolportierten Namen jetzt noch kommen sollten, die großen Baustellen hat man wieder aufgeschoben. Daher kann man mit der TP eigentlich nicht zufrieden sein.
31.08 2025, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08 2025, 16:07 von Wembley Nacht.)
War mit etwas anderem zu rechnen?
Der Verein bzw. Uli haben sich mit dem ganzen Transferbudget auf Wirtz versteift. Daraus wurde nichts. Alternativen hatte man nicht parat und so entstehen halt die Transfers rund um Diaz und versuchte Paniktransfers wie die Woltemade Verhandlungen. Auch Jackson wäre bei der Leihgebühr von 15 Millionen eine Geldverbrennungsanlage gewesen.
Auf der 6 war doch spätestens seit letzter Saison klar, dass der Verein den Bedarf nicht sieht und Kompany auch nicht.
Solange Hoeneß an der Macht ist, werden wir weiterhin keine ruhige Saison oder Transferperioden haben. Das ist nun mal unsere Realität. Klingt böse, aber als Fan muss man das halt jetzt absitzen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ja, leider sieht die Realität so aus wie du sie beschrieben hast, beim FC Bayern München. Hat man es nicht schon schwer genug gegen die PL, mit dem Sammelbecken von Scheichs dieser Welt,
seit diese den Fußball als Geldanlage entdeckt haben, macht man sich noch hauseigene Probleme, die nicht sein müssten. Wie du schon enwähnt hast, so lange der König vom Tegensee das Zepter schwingt, wird sich nichts ändern.
Das war schon vor fast 10 Jahren der Fall als er aus dem Knast kam und wurde hier schon von vielen immer wieder betont. Leider hat sich weiterhin nichts geändert, aber zum Glück schaue ich kaum noch Spiele.
Deadline-Day! Bis heute Abend 20.Uhr könnte noch was passieren!
Die Frage ist jetzt, passiert noch was bei uns oder eben nicht? In den letzten Stunden kamen ja fast minütlich neue Namen wie Lookman oder auch Koko Muani ...
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de
Was für eine Tranferperide mal wieder! Unglaublich. Ich glaube der Max macht das nicht mehr lange mit.
(01.09 2025, 07:25)Clostrum schrieb: Was für eine Tranferperide mal wieder! Unglaublich. Ich glaube der Max macht das nicht mehr lange mit.
Heute Abend bzw. morgen früh werde ich mein Fazit / Frust von der Seele schreiben ... die nächsten Stunden werden aber garantiert sehr sehr interessant
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de
|