11.02 2016, 09:44
Wichtig ist in so einem Spiel der Sieg, wenn du den Pokal holst fragt keiner mehr.
DFB Pokal Viertelfinale: VfL Bochum - FC Bayern München
|
11.02 2016, 09:44
Wichtig ist in so einem Spiel der Sieg, wenn du den Pokal holst fragt keiner mehr.
11.02 2016, 10:00
Wieder dieser ekelhafte Bayerndusel in der
Auslosung. Pfui Pfui Pfui. :-)))))
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
11.02 2016, 12:16
Das Spiel war traurig, sorry.
Wir haben einen Platzverweis gebraucht um einen Zweitligisten unter Kontrolle zu bekommen. Es zeichnet sich für mich immer stärker ab, dass die Saison mit Guardiolas Ankündigung zu gehen beendet war. Mir schwant noch böses in der CL. Hoffen wir dass wir noch nicht gegen Juve rausfliegen, denn dann könnte es mmn knapp werden in der Bundesliga.
11.02 2016, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02 2016, 12:33 von Cookie Monster.)
Ich verstehe ja die ganze Diskussion nicht. Es war ein klares Foul, wie ich falle ist dann schließlich egal...
Selbst wenn ich weiterlaufe müsste es rein theoretisch Elfer geben.
11.02 2016, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02 2016, 13:41 von Beobachter.)
Der 11er war völlig klar und ich fand Robben (zumal für seine Verhältnisse) noch nicht mal sonderlich dramatisch. Wenn mir jemand beim Fußball auf den Fuß latscht, dann kann das bekanntlich durchaus schmerzhaft sein und ich ziehe das Bein zurück - das ist ein Reflex. Viel werfen ihm vor, er würde die Arme zu dramatisch einsetzen - ja soll er sich mit dem Kinn abfangen?! Robben ist ein typisches Beispiel für selektive Wahrnehmung (ok, er ist daran natürlich auch nicht unschuldig).
Besonders Verbeeks Kommentar fand ich sehr frech. Schön, dass Sammer dem heute deutlich entgegentrat (hier) - so wünsche ich mir das, gut gemacht! Übrigens fand ich nicht, dass der Elfer der Knackpunkt war - er hat geholfen, aber Knackpunkt war eher der Wechsel Perthel-Simunek, eine Bayern-Mannschaft, die sich ab der 35 Min zusehends fing und vor allem das 1:0 in der 39 Min. Dass der Elfer dann sehr Zeitnah kam, passt ins Bild (mehr Druck von uns) war m.E. aber nicht wirklich der "turning point".
11.02 2016, 13:02
Na Herzlichen Glückwunsch, Motzki. Was fällt dem Verbeek aber auch ein. Gut, dass du nie ausfallend und persönlich wurdest.
The pot calling the kettle black.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
![]()
11.02 2016, 13:16
Ja langsam kommt Sammer wieder in Fahrt. [emoji16]
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...15211.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
11.02 2016, 13:22
Also nochmal. Es war nicht nur ein Kontakt an der ferse am Fuß oder sonstwo. Der ist ihm auf den Fuß gestiegen. Das ist und bleibt ein klares Foul. Da kann man nicht mal diskutieren. Interessant ist lediglich, dass das Foul an Robben begangen wurde. Und allein das scheint einige Menschen dazu zu bewegen, darüber überhaupt zu diskutieren.
Robben hat sicherlich dazu in der Vergangenheit erheblich beigetragen. Aber was derzeit daraus gemacht wir, er habe sich rtheatralisch fallen lassen, habe 90 Minuten am Boden gelegen.....Sorry, das ist einfach Unsinn. Im gegenteil, für seine Verhältnisse ist er nach jedem Foul an ihm, nicht jedes wurde geahndet, schnell wieder aufgestanden und hat kein großes Theater gemacht. Wenn dieses Foul an einem Dortmunder begangen worden wäre, würde darüber heute nichtmal mehr gesprochen. Das nervt. Unser Spiel war, dabei bleibe ich und vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Fehlpässe en masse. Regelmäßige Unkonzentriertheiten und Lässigkeiten. Allein der richtig schlecht geschossene Elfer von Müller mag als ein Beispiel dafür herhalten. Selbst gegen 10 Mann gab es anfangs kaum mehr Chancen. Auf den Rasen wird man das jetzt hoffentlich nicht schieben. In der 2. HZ gegen Leverkusen habe ich gedacht, jetzt löst sich langsam der Knoten. Aber das Spiel gestern lässt mich trotz des Ergebnisses wieder zweifeln. Das fing ja bereits weit vor der Winterpause an. Damals dachte ich, ok, Verletzungen und hohe Belastung, die zu einer gewissen Müdigkeit geführt haben. Aber trotz des Trainingslagers sieht man nicht mehr die Stärke, die der FCB zu beginn der saison gezeigt hat. Ich befürchte, dass das Verhältnis Mannschaft - Trainer eben doch nicht mehr so konfliktfrei ist. Wie soll man das beschreiben, es timmt irgendwie nicht mehr. Nur ein gefühl, aber die Spiele haben keine Leichtigkeit mehr, Vieles sieht nach Krampf aus. Ich bin mal gespannt, wie es in Augsburg laufen wird.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
11.02 2016, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02 2016, 13:52 von Beobachter.)
(11.02 2016, 13:02)Jarou schrieb: Na Herzlichen Glückwunsch, Motzki. Was fällt dem Verbeek aber auch ein. Gut, dass du nie ausfallend und persönlich wurdest. Das ist sein Job und ich hoffe, dass er ihn zukünftig noch mehr ausübt. Was früher gemacht hat, ist mir da völlig wurscht. @Porsche: gegen Augsburg wirds wieder krampfig...(das war aber gegen die schon öfter so und auch zu einer Zeit, als wir sonst ganz gut gespielt haben.)
11.02 2016, 13:51
Kein Bochumer sollte sich über den Schiri beschweren. Warum? Wars nicht so, dass die gegen 59+1 mit 2:0 gewonnen haben und den Mietern ein klarer Elfer verweigert wurde und das 2:0 per Hand erzielt wurde? Hat der Herr Verbeek da auch was Kritisches zum Schiri gesagt? Nein? Von daher sollte der Verbeek lieber ruhig sein.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |