Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2.Runde: FC Bayern München - Hannover 96
Schöne Partie, der Sieg war - auch in der Höhe - verdient. Es war schön zu anzusehen, wie sich die Mannschaft nach der Schwächephase und dem Gegentreffer wieder gefangen hat und dann das Spiel sicher nach Hause gebracht hat.

Das 1:0 und 3:1 waren echte "Müller-Tore", unglaublich, was für ein exzellentes Verständins von Spiel und Raum der Junge an guten Tagen demonstriert. Hoffentlich kommt er durch die Tore ein bisschen aus seinem Bundesligatief raus. Klasse auch das Umschalten nach dem Ballgewinn vor dem 2:0, wunderbare Flanke von Dante und Pizarro, der alte Fuchs, lässt seinen Gegenspieler am Boden stehen.
Und das Tor zum 4:1 zeigt, dass Schüsse von außerhalb des 16ers ein probates Mittel sein können, wenn das Kombinieren im und um den 16er nicht so richtig rund läuft (wobei mir die Torwartaktion etwas unglücklich aussah - den Ball muss er nicht nach vorne abklatschen lassen; wäre Neuer das passiert, hätte mich das sehr geärgert).

nene nix da HSV. Dann gibt es so'n van Marwijk-Effekt, das brauch ich nicht...

Wer liegt uns denn besonders? Hmm... Schalke! hihi Big Grin

Mir wäre eigentlich jeder Gegner völlig Peng, gerne auch die Zecken.

Mein Wunsch allerdings wäre, dass wir jetzt vielleicht mal nicht dauernd Bundesligisten bekommen. Lautern oder Union, das wär doch fein. Aber einer von beiden wird mal wieder gegen Dortmund randürfen...
Hoffe auf:

Bayern - Union
Schalke - Dortmund (!!!!!!)
Lautern - Freiburg
HSV - Leverkusen
Sandhausen - Wolfsburg
Augsburg - Hoffenheim
Ingolstadt - Frankfurt
Saarbrücken - Köln

Bitte genau so mit Heim- und Auswärtszuweisungen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(25.09 2013, 23:11)jaichdenke schrieb: Saarbrücken - Köln

Sei nicht so gemein, wir hatten seit 2011 kein Heimspiel mehr im Pokal. Tongue
Sandhausen haben wir zuletzt 2 zu 0 besiegt, und das noch bevor wir unsere Form gefunden hatten.
Jetzt würde ich uns alles bis Freiburg/Augsburg zutrauen.

Für alles über dieser Gewichtsklasse bräuchten wir eine echte Pokalsensation.

Wie schon gesagt, für unsre Münchner den HSV oder Dortmund, aber ich würde auch gerne sehen wie die B-Elf Lautern rauskickt (bitte bitte bitte Big Grin ).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

War doch ein schönes Spiel. Eine Runde weiter, alles ok.
Ich fand es ne unterhaltsame Partie und möchte mich bei allen
bedanken, die sich den HSV wünschen.

Frage: Wann ist die Auslosung?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Ich bin soweit zufrieden. Um meinen Namen nicht zu verlieren könnte ich jetzt über das doofe Gegentor und Contento als Schwachstelle schreiben, aber die Zuschauer hatten ein interessantes Spiel. Alles gut. Weitermachen. Es gibt bestimmt im weiteren Verlauf keine Gründe mehr, Kritik zu üben.Kann man auf Sammer und solche Schlüpfer wie mich auch mal ne Zeit verzichten.Beste Grüße Hanna

Stimme Hannah zu, Spiel war gut, allerdings können m.E. vanBuyten und Contento nicht ganz das Niveau von Boateng und Alaba halten. Daher auch die Chancen der Hannoveraner ab der 30. Minute.
Ansonsten sieht man meiner Meinung nach immer mehr wo die Reise in Bezug auf das Spielsystem hingeht, das gefällt mir ganz gut - auch wenn es nicht ganz das Spektakel der letzten Saison wird.

(26.09 2013, 07:00)kloebbi schrieb: Stimme Hannah zu, Spiel war gut, allerdings können m.E. vanBuyten und Contento nicht ganz das Niveau von Boateng und Alaba halten. Daher auch die Chancen der Hannoveraner ab der 30. Minute.
Ansonsten sieht man meiner Meinung nach immer mehr wo die Reise in Bezug auf das Spielsystem hingeht, das gefällt mir ganz gut - auch wenn es nicht ganz das Spektakel der letzten Saison wird.

Stimme Dir zu was die Einschätzung von van Buyten und Contento betrifft. Was ich aber gut finde ist, daß Guardiola beide weiterspielen ließ. Nur durch Spielpraxis bleiben Sie auch eine Alternative, wenn sich mal einer verletzt. Rausgenommen hat er Schweinsteiger der Gestern nicht so stark war und mit Alaba im Mittelfeld stand Bayern auch wieder sicher.

Was über weite Strecken schon richtig gut funktionierte hat, war das Offensiv-Pressing. Sobald Hannover mal einen Bayernangriff abwehren konnte, wurde sofort wieder versucht den Ball zu erobern und den nächsten Angriff einzuleiten. Beim 2:0 und 4:1 führte das direkt zum Tor und beim 3:1 zum Freistroß, aus dem das Tor resultierte.

Ich denke wir werden diese Saison noch viel Spektakel erleben. Aber eines ist klar. Bayern wird versuchen soviel Ballbesitz wie möglich zu erlangen und wenn wir den Ball haben, wird der Ball solange zirkulieren bis eine gute Gelegenheit zum Abschluß heraus gespielt wurde. Da wird nicht nur die Mannschaft manchmal Geduld brauchen sondern auch der Zuschauer. Aber wenn dann geile Tore fallen, sollte man sich zwischendurch einfach zurücklehnen und genießen, wie der Gegner schwindelig gespielt wird.
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly

(26.09 2013, 07:00)kloebbi schrieb: Stimme Hannah zu, Spiel war gut, allerdings können m.E. vanBuyten und Contento nicht ganz das Niveau von Boateng und Alaba halten. Daher auch die Chancen der Hannoveraner ab der 30. Minute.

Ja, spielerisch ist hinter dem, was wir letzte Saison erleben durften.
Was mich nervt, sind die viele Abspielfehler, Stockfehler, Fehlpässe bzw anderweitige Ballverluste. Es ist teilweise zu einfach den Bayern den Ball wegzunehmen. Dabei hinaus fehlen mir Sicherheit und Tempo im Offensivspiel. Ansonsten kann man aber zufrieden sein.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.

(26.09 2013, 04:42)Fritzitelli schrieb: War doch ein schönes Spiel. Eine Runde weiter, alles ok.
Ich fand es ne unterhaltsame Partie und möchte mich bei allen
bedanken, die sich den HSV wünschen.

Frage: Wann ist die Auslosung?

29.09., ab 18.00 Uhr. Löw spielt Glücksfee.

Wenn Löw das Glücksschweinchen macht, ahne ich schon was kommt.Bayern in Dortmund. Aber das würde sicher kein Problem darstellen. Wir sind ja tausend Mal besser.Gruß H.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB-Pokal 3.Runde: FC Augsburg - Fc Bayern München Hardbaser 81 56.924 06.12 2013, 16:24
Letzter Beitrag: DerKölner
  DFB-Pokal 1.Runde: BSV Schwarz-Weiß Rehden - FC Bayern München Dennis 36 28.221 06.08 2013, 22:55
Letzter Beitrag: Brasil82FCB
  FC Bayern - Kaiserslautern 2.Runde DFB Pokal Dennis 20 13.391 01.11 2012, 10:58
Letzter Beitrag: PoeniSK72
  Jahn Regensburg - FC Bayern 1.Runde DFB Pokal Dennis 59 34.967 24.08 2012, 13:28
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal die 2. Runde Olic11 78 33.766 26.10 2011, 21:51
Letzter Beitrag: Rosa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.