Heute wurde CL geschichte geschrieben mit 11 toren in 2 spielen und die sabbeln da über großkreutz.. kalter kaffee von gestern
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
08.03 2017, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03 2017, 23:38 von Cookie Monster.)
(08.03 2017, 23:23)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:21)merengue schrieb: (08.03 2017, 23:20)davidpollar schrieb: Was ist eigentlich mit dem platz im camp nou? Ist der platz wirklich so riesig oder ist das nur ein mythos? Mal hört man so, mal so... merengue?
Wenn ja, wäre das nicht eine art von wettbewerbverzzerung?
Gleich wie im Bernabeu oder Allianz Arena. Sie haben nur eine höhere Kameraeinstellung.
Aber selbst ehemalige spieler die dort mal gespielt haben zb basler etc reden immer von dem “großen platz“
Der Platz ist tatsächlich bis auf die maximal erlaubte Größe ausgereizt. Ja, sie haben den größten Platz. Aber er ist nicht "enorm" viel größer als in München oder Madrid.
Das größte Feld in der BL hat Schalke.
(08.03 2017, 23:31)Jarou schrieb: (08.03 2017, 23:24)Elber2001 schrieb: (08.03 2017, 23:23)Jarou schrieb: Gewinn für Barca, sicher, aber Gewinn für den Fussball? Also bitte. PSG statt Barca hätte kein neutrales Schwein gestört. Was brauch ich diese UEFA-Posterboytruppe? Genausowenig wie die Pariser Scheich-Mannschaft.
Wer braucht Dortmund ?
Diese Liga ist nix für euch
Keiner, der kein Fan ist, braucht Dortmund unbedingt. Was mich stört, ist das Gehabe, dass jeder Barca geil finden muss. Also unabhängig vom Fan-Sein. Und das sehe ich einfach nicht. Ich mag da einige Spieler, wie ich von Real auch einige Spieler mag. Ich mag Dortmund mehr als Barca. Nicht nur wegen dem Skandalspiel heute...
(08.03 2017, 23:34)Cookie Monster schrieb: (08.03 2017, 23:23)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:21)merengue schrieb: (08.03 2017, 23:20)davidpollar schrieb: Was ist eigentlich mit dem platz im camp nou? Ist der platz wirklich so riesig oder ist das nur ein mythos? Mal hört man so, mal so... merengue?
Gleich wie im Bernabeu oder Allianz Arena. Sie haben nur eine höhere Kameraeinstellung.
Aber selbst ehemalige spieler die dort mal gespielt haben zb basler etc reden immer von dem “großen platz“
Der Platz ist tatsächlich bis auf die maximal erlaubte Größe ausgereizt. Ja, sie haben den größten Platz. Aber er ist nicht "enorm" viel größer als in München oder Madrid.
Wo hast du die daten her? Wikipedia gibt alle plätze die ich gegooglt hab (allianz arena, camp nou, veltins arena) mit 105x68 an
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
08.03 2017, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03 2017, 23:46 von Cookie Monster.)
(08.03 2017, 23:40)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:34)Cookie Monster schrieb: (08.03 2017, 23:23)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:21)merengue schrieb: (08.03 2017, 23:20)davidpollar schrieb: Was ist eigentlich mit dem platz im camp nou? Ist der platz wirklich so riesig oder ist das nur ein mythos? Mal hört man so, mal so... merengue?
Wo hast du die daten her? Wikipedia gibt alle plätze die ich gegooglt hab (allianz arena, camp nou, veltins arena) mit 105x68 an
http://www.fussballwissen.de/verein-groesste-spielfeld/
Keine Ahnung auf welchem Stand diese Daten sind.
105x68 ist aber die Norm für Länderspiele, ob das auch für UEFA Bewerbe wie die CL gilt weiß ich nicht. In der Liga hat Barcelona aber sicherlich ein größeres Spielfeld als andere Mannschaften, sonst würden die Kommentare der Spieler keinen Sinn ergeben. Die werden es ja am besten wissen. Barca hält sich aber wohl im Rahmen des erlaubten, die Fifa gibt einen sehr großzügigen Rahmen vor.
Die Spielweise von Barcelona finde ich noch immer Klasse, auch wenn man sich eher wieder zum FC Messi entwickelt, aber der großteil der Spieler finde ich auf dem Platz dermaßen unsympathisch, dass gleiche gilt im Prinzip auch für Dortmund und Real. Das sind für mich alles größenteils nur noch Posterboys udn so verhalten sie sich auch dann auf dem Platz.
Interessante Frage: wer wird Sieger am Ende?
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
(08.03 2017, 23:42)Cookie Monster schrieb: (08.03 2017, 23:40)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:34)Cookie Monster schrieb: (08.03 2017, 23:23)davidpollar schrieb: (08.03 2017, 23:21)merengue schrieb: Gleich wie im Bernabeu oder Allianz Arena. Sie haben nur eine höhere Kameraeinstellung.
http://www.fussballwissen.de/verein-groesste-spielfeld/
Keine Ahnung auf welchem Stand diese Daten sind.
105x68 ist aber die Norm für Länderspiele, ob das auch für UEFA Bewerbe wie die CL gilt weiß ich nicht. In der Liga hat Barcelona aber sicherlich ein größeres Spielfeld als andere Mannschaften, sonst würden die Kommentare der Spieler keinen Sinn ergeben. Die werden es ja am besten wissen. Barca hält sich aber wohl im Rahmen des erlaubten, die Fifa gibt einen sehr großzügigen Rahmen vor.
Okay danke. Ja man hört und liest immer verschiedene aussagen  ..
Mmn gehört dieser rahmen abgeschafft. Einheitliche spielfelder bitte
(08.03 2017, 23:46)Wembley Nacht schrieb: Die Spielweise von Barcelona finde ich noch immer Klasse, auch wenn man sich eher wieder zum FC Messi entwickelt, aber der großteil der Spieler finde ich auf dem Platz dermaßen unsympathisch, dass gleiche gilt im Prinzip auch für Dortmund und Real. Das sind für mich alles größenteils nur noch Posterboys udn so verhalten sie sich auch dann auf dem Platz.
und den Vogel schießt wiedermal ein Suarez ab!
was der heute für ein Schwalbenkonzert veranstaltet hat!
lächerlich!
(08.03 2017, 23:51)lavl schrieb: (08.03 2017, 23:46)Wembley Nacht schrieb: Die Spielweise von Barcelona finde ich noch immer Klasse, auch wenn man sich eher wieder zum FC Messi entwickelt, aber der großteil der Spieler finde ich auf dem Platz dermaßen unsympathisch, dass gleiche gilt im Prinzip auch für Dortmund und Real. Das sind für mich alles größenteils nur noch Posterboys udn so verhalten sie sich auch dann auf dem Platz.
und den Vogel schießt wiedermal ein Suarez ab!
was der heute für ein Schwalbenkonzert veranstaltet hat!
lächerlich!
Wenn man ehrlich ist waren doch schon eine Bisse absolut verrückt. Warum Spieler wie er derart vergöttert werden habe ich nie verstanden, gleiches zB. beim dicken Diego. Ein Drogenabhängiger und Betrüger (Hand Gottes). Mit sowas wurde der zur Ikone...
Ehrliche Arbeit und Leistungen scheinen nur noch wenig wert zu sein...
|