Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(8) Javi Martínez
was ich ja witzig find, sofern mein Spanisch mich grad nicht trügt:

Marca schreibt von "Bayern's Rachefeldzug!"
Laut der Zeitung hat Bayern den Scheck wohl so ausgestellt, dass die Summe am Freitag auf Bilbao's Konto ankommen wird. Ich halte es zwar für äußerst unwahrscheinlich, fände es aber extrem witzig, wenn man das Geld erst kurz vor Schluss rübertransferiert, sodass sich Bilbao damit nicht mehr mit neuen Spielern verstärken kann. Big Grin
So als Rache dafür, dass Bilbao nie bereit war, auf Bayern zuzukommen.

Es wird wohl nicht stimmen, denke sonst wäre der Transfer nicht schon als fix vermeldet worden. Aber allein die Meldung bringt mich sehr zum Schmunzeln Big Grin
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(29.08 2012, 22:19)jaichdenke schrieb: das forum wird so toll besucht... unsers ist so... naja... 1 beitrag alle 5 stunden Sad
Kannst ja gerne mal in die tiefen des Forums schauen, bei den vielen Threads die ich noch nicht archiviert habe. Der ein oder andere möchte bestimmt mal wieder gefüttert werden, aber bitte nicht gerade den Weihnachtsfred, den hab ich mir heute schon vorgenommen Big Grin
Aber vielleicht bekommen wir hier ja etwas Stimmung rein, gemeinsam ? [Bild: 865017106.gif]
Wäre doch gelacht, wenn nicht ....

"Xaver" wird dann wohl morgen Vormittag offiziell vorgestellt, falls das hier noch keiner erwähnt haben sollte, dann wisst ihr es jetzt. Tongue

Klar, hab ich mir auch schon überlegt, einfach mal auf alles und jeden Thread nen Kommentar abzulassen, aber nachher steht in jedem Topic mein Name, dann komm ich mir doof vor Big Grin

Um es mal aus meiner Sicht klarzustellen:

Mir geht es überhaupt nicht um die Erwartungshaltung an Martinez, ich finde die sowieso völlig überzogen, egal was er kostet. Er bekommt seine Eingewöhnungszeit und wird ein wichtiger Teil der Mannschaft werden im optimalen Fall. Wenn nicht, bekommt er eben etwas mehr Zeit. Bayern wird keinen Spieler für 40 Mio kaufen, um ihn dann nach 3 oder 4 Spielen wieder auf die Bank zu setzen. Ich bin überzeugt von ihm und daher wird es mMn sowieso nicht passieren.

Vielmehr habe ich eine extrem hohe Erwartungshaltung an DIE Spieler, die uns letztes Jahr 3 Titel gekostet haben. Ja, man muss das mal so deutlich sagen, dass nicht immer das Kollektiv Schuld daran war, sondern oft auch der einzelne, der sich zu fein oder zu arrogant war, gegen kleinere Teams eine Bestleistung abzurufen oder zumindest seiner Leistung entsprechend aufzutreten.
Ich will hier mal keine Namen nennen, Toni Kroos. Ups. Egal.

Die neuen haben Welpenschutz, die alten MÜSSEN funktionieren und man muss erwarten, dass sie jetzt mit aller Kraft um ihren Stammplatz fighten werden! Ansonsten kommen sie hoffentlich auf die Bank.

Shaqiri, Dante, Martinez, Mandzukic. Alles hoffnungsvolle Spieler, die sich klangvoll anhören und die auch das nötige Etwas mitbringen, um den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Allerdings klappt das nicht, wenn man sich auf die alteingesessenen Spieler nicht verlassen kann. Robben wird hoffentlich wieder neuen Glanz ausstrahlen und Kroos wird hoffentlich auch glänzen. Mit Sonnencreme im Gesicht auf der Bank - hoffe ich.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "die Saison war doch erfolgreich und rede mal alles nicht so schlecht und hier und da und überall". Nein. Die letzte Saison war nicht der Anspruch des FC Bayern. Unser Personal-Etat übersteigt jeden anderen Verein der Bundesliga um ein Vielfaches und ich würde wirklich gerne wieder sehen, dass die Leute auch für ihr Geld kämpfen, womit ihnen der Popo vergoldet wird.
Von diesem Kader MUSS man erwarten, sich mit Dortmund mindestens auf Augenhöhe zu befinden, was man ja vom DFB-Pokalspiel nicht behaupten konnte. Und ich hoffe die Herren Lahm und Co. werden jetzt mal auch ein wenig zurückhaltender, was ihre Kampfansagen Richtung Liga angeht.
Es ist einfach lächerlich zu behaupten, man sei die bessere Mannschaft gewesen, wenn man 2:5 auf den Sack bekommt, entschuldigt die Ausdrucksweise.

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich von den neuen Spielern nichts erwarte. Ich erwarte, dass jeder einschlägt, wie eine Bombe. Wir hatten genug Leute, die sich selbst überschätzt haben und im Endeffekt mit dem Druck nicht zurechtgekommen sind. Ich bin allerdings sehr guter Dinge, dass die Neuen sich ihren Hintern aufreißen werden und habe noch kleine Zweifel daran, dass es jeder andere auch tun wird. Ich hoffe, wir werden positiv überrascht. Vorzugsweise Sonntag.

!!!

Just my 2 Cents
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

du widersprichst dir doch selbst:

die erwartung an Martinez (einen 40mio € transfer!) soll man nicht zu hoch schrauben, aber Toni Kroos hat deine erwartungen letzte saison nicht erfüllt?

Toni hat, wenn keine überragende, dann auf jeden fall eine solide, durchschnittliche saison gespielt. das bestätigen sämtliche statistiken und expertenmeinungen. wenn du ihn also so schlecht beurteilst, liegt das nicht an seinem spiel, sondern an deinen erwartungen.

für mich war zb Manuel Neuer letzte saison unerwartet schwach. ich erwarte von einem 25-mio-€ torwart, dass er weniger eklatante (nämlich wirklich spielentscheidende) patzer macht und dafür mehr sogenannte "unhaltbare" entschärft.

ich will damit nur sagen: man sollte immer verdammt vorsichtig sein, was man bewertet: die objektive leistung eines spielers, oder die leistung gemessen an dem, was man selbst von ihm erwartet hat.
und dann sollte man mal überprüfen, ob es eher die eigenen erwartungen waren, oder eher die leistung des spielers, die nicht stimmen.

im übrigen war die saison 2011/12 definitiv sehr erfolgreich. titel, insbesondere pokal-titel, sind nunmal nicht planbar. ich kann immer nur den auftritt der mannschaft über ein ganzes jahr beurteilen und da waren wir nicht schlecht. gut, Dortmund war besser, aber das muß man eben auch mal akzeptieren können. und mit "personal-etat" hat das alles schon mal am wenigsten zu tun. sonst bräuchten wir an der cl ja gar nicht mehr teilzunehmen, oder?
hasta la victoria siempre

Es geht nicht um die Erwartung an Toni Kroos bezüglich des Geldes. Es geht um eine Erwartugshaltung an Spieler, die den FC Bayern kennen und die sich nicht mehr in Ausreden flüchten können, sie seien zu neu oder sie hätten das System noch nicht erinnerlicht.

Ganz ehrlich? Was viele Experten sagen, ist mir wurscht. Ich hab für meine Begriffe genu Ahnung von Fußball, um sagen zu können, dass Toni Kroos der überschätzte Spieler 2011/2012 und dazu absolut unbeweglich ist. Wenn ich 2, 3 gute Pässe Spiele ist es für mich kein Grund ihn gut zu bewerten. Und bitte sag mir niht, sein Stellungsspiel ist 1a... Sobald er den Ball abgibt, schaltet sein Körper auf herunterfahren. Toni Kroos ist und bleibt für mich absolut unterdurchschnittlich.

Was Manuel Neuer angeht, geb ich dir recht, ja. Er hat aber hingegen auch den FC Bayern ins Pokalfinale getragen, ins CL-Finale getragen und uns gegen einige Mannschaften den Sieg gerettet (Augsburg zb). Dagegen stehen 2, 3 Patzer. Da es sein erstes Jahr beim FC Bayern war, seh ich das nicht so eng.

(29.08 2012, 22:17)Jano schrieb: Alle flippen aus. Und richtig geil die Bayern-Hasser. Zumindest den Hass-Standard haben wir wieder hergestellt. Jetzt sollten die restlichen Standards noch wieder hergestellt werden. Wink

Hab auch mal im Borussenforum (irgendwas mit westblablabla) reingesehen. Dort glauben die Leute,
sie hätten uns so zugesetzt, das wir vor lauter Angst Panikkäufe tätigen. Der Martineztransfer sieht
für mich nicht wie ein Paniktransfer aus.

Auch geil wie sie sich über die Ablöse auslassen. Wäre viel zu hoch und blubb blubb bluub.
Da hab ich gleich an Amoroso gedacht - die alte Tormaschine. Gekauft vom BVB wo sie richtig
flüssig waren. Wink
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

wird die Pressekonferenz gleich irgendwo gestreamed?

(30.08 2012, 09:03)jaichdenke schrieb: wird die Pressekonferenz gleich irgendwo gestreamed?
Schau mal auf bild.de - da steht etwas von Live-Stream ab 11 Uhr.
Ich bin bei FCB.TV oder Sky mit dabei. Urlaub machts möglich. Smile
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Glaub auf N24
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Hat nen sehr netten Eindruck gemacht. Bin gespannt auf seinen ersten Auftritt.
- Uli Hoeneß 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.