Klar, hab ich mir auch schon überlegt, einfach mal auf alles und jeden Thread nen Kommentar abzulassen, aber nachher steht in jedem Topic mein Name, dann komm ich mir doof vor
Um es mal aus meiner Sicht klarzustellen:
Mir geht es überhaupt nicht um die Erwartungshaltung an Martinez, ich finde die sowieso völlig überzogen, egal was er kostet. Er bekommt seine Eingewöhnungszeit und wird ein wichtiger Teil der Mannschaft werden im optimalen Fall. Wenn nicht, bekommt er eben etwas mehr Zeit. Bayern wird keinen Spieler für 40 Mio kaufen, um ihn dann nach 3 oder 4 Spielen wieder auf die Bank zu setzen. Ich bin überzeugt von ihm und daher wird es mMn sowieso nicht passieren.
Vielmehr habe ich eine extrem hohe Erwartungshaltung an DIE Spieler, die uns letztes Jahr 3 Titel gekostet haben. Ja, man muss das mal so deutlich sagen, dass nicht immer das Kollektiv Schuld daran war, sondern oft auch der einzelne, der sich zu fein oder zu arrogant war, gegen kleinere Teams eine Bestleistung abzurufen oder zumindest seiner Leistung entsprechend aufzutreten.
Ich will hier mal keine Namen nennen, Toni Kroos. Ups. Egal.
Die neuen haben Welpenschutz, die alten MÜSSEN funktionieren und man muss erwarten, dass sie jetzt mit aller Kraft um ihren Stammplatz fighten werden! Ansonsten kommen sie hoffentlich auf die Bank.
Shaqiri, Dante, Martinez, Mandzukic. Alles hoffnungsvolle Spieler, die sich klangvoll anhören und die auch das nötige Etwas mitbringen, um den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Allerdings klappt das nicht, wenn man sich auf die alteingesessenen Spieler nicht verlassen kann. Robben wird hoffentlich wieder neuen Glanz ausstrahlen und Kroos wird hoffentlich auch glänzen. Mit Sonnencreme im Gesicht auf der Bank - hoffe ich.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "die Saison war doch erfolgreich und rede mal alles nicht so schlecht und hier und da und überall". Nein. Die letzte Saison war nicht der Anspruch des FC Bayern. Unser Personal-Etat übersteigt jeden anderen Verein der Bundesliga um ein Vielfaches und ich würde wirklich gerne wieder sehen, dass die Leute auch für ihr Geld kämpfen, womit ihnen der Popo vergoldet wird.
Von diesem Kader MUSS man erwarten, sich mit Dortmund mindestens auf Augenhöhe zu befinden, was man ja vom DFB-Pokalspiel nicht behaupten konnte. Und ich hoffe die Herren Lahm und Co. werden jetzt mal auch ein wenig zurückhaltender, was ihre Kampfansagen Richtung Liga angeht.
Es ist einfach lächerlich zu behaupten, man sei die bessere Mannschaft gewesen, wenn man 2:5 auf den Sack bekommt, entschuldigt die Ausdrucksweise.
Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich von den neuen Spielern nichts erwarte. Ich erwarte, dass jeder einschlägt, wie eine Bombe. Wir hatten genug Leute, die sich selbst überschätzt haben und im Endeffekt mit dem Druck nicht zurechtgekommen sind. Ich bin allerdings sehr guter Dinge, dass die Neuen sich ihren Hintern aufreißen werden und habe noch kleine Zweifel daran, dass es jeder andere auch tun wird. Ich hoffe, wir werden positiv überrascht. Vorzugsweise Sonntag.
!!!
Just my 2 Cents