Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
Die Flanken waren einfach schlecht, sind ja meistens über den Strafraum ins Seitenaus geflogen. Deswegen haben die Gladbacher ja nachher auch garnicht mehr aussen richtig verteidigt sondern lieber alles in die Mitte gezogen, weil die wussten, die eine von 10 Flanken die mal in den Strafraum fleigt können wir entschärfen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(23.03 2015, 09:10)davidpollar schrieb: Sehe ich auch so...  das ständige abdrehen und zurück passen von bernat sobald sich nur ein Gegenspieler nähert, war zum Haare raufen.. genauso die Flanken gestern von rafa. . Waren die Flanken einfach nur schlecht oder fand sich kein gescheiter Abnehmer?  Mit solchen aussenspielern gewinnst du gegen gut organisierte defensiven keinen Blumentopf.

Wir sind uns einig, wow... 

Das streich ich mir im Kalender an. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Kann mich auch nicht erinnern, dass mal einer der Außenspieler bis zur Grundlinie durchgekommen ist. Das klappt anscheinend ohne RibRob nicht - oder nur gegen schwache Gegner. Bin immer noch für Lahm als RV, Rafinha ist halt nicht Weltklasse. Und Bernat scheint seiner Form der Vorrunde hinterherzulaufen, schade.

(23.03 2015, 07:44)jaichdenke schrieb:
(23.03 2015, 06:40)Porsche schrieb:
(22.03 2015, 23:36)jaichdenke schrieb:
(22.03 2015, 23:28)Porsche schrieb: Genau jaichdenke, alle blöd außer Du, ne.

Danke, du unterstreichst mit nur 7 Wörtern genau das, was ich über Dich denke. Nämlich unbewaffnet zu sein, wenn es um Argumentation geht.  

P.S.:
Es heißt "alle blöd außer Dir."
Nur so nebenbei. 

Ach, ist es Dir aufgefallen. War Absicht.

Was Du über mich denkst habe ich schon verstanden. Danke für die Mitteilung.

Meine Argumentationsfähigkeit von jemandem in Frage gestellt zu bekommen, der andere Sichtweisen entweder als Dummschwätzerei oder Unsinn abtut oder sich allein über Postings eine Meinung über einen Menschen bildet, ist ja schon bemerkenswert süß.

Schau Dir mal die Laufleistung in denStatistiken an. Nimm mal das Spiel gestern und das in Wolfsburg oder auch das gegen Schalke, also eher weniger gute Spiele und vergleiche dies mit guten Spielen, vielleicht erkennst auch Du dann was ich meine.

Und bevor Du gleich wieder Schnappatmung bekommst: das ist nur ein Kriterium, ein kleines Indiz dafür, dass die Mannschaft sehr viel besser spielen kann auch gegen tiefstehende Gegner als gestern.
Im Übrigen danke für Deine Unterstützung meiner Sichtweise. Du hast nämlich vollkommen Recht. Es darf nicht sein, dass Badstuber keine Anspielstation findet. Da war dann zu wenig Bewegung. Und exakt das habe ich kritisiert.

Ja nee, is klar, war Absicht Big Grin Big Grin Big Grin 

Des Weiteren: Wir haben in ungefähr JEDEM Spiel eine schlechtere Laufleistung als der Gegner. Falls es Dir bis heute noch nicht aufgefallen ist: So läuft unser Spiel, weil wir Ball und Gegner laufen lassen. Das war nicht nur gegen Wolfsburg, Schalke oder Gladbach so, sondern laufen wir allgemein weniger als der Gegner. 

Außerdem brauchst Du mich nicht absichtlich missverstehen, denn damit unterstreichst Du schon wieder, wie unsinnig es ist, mit Dir zu diskutieren: Ich schrieb', dass Badstuber kein Aufbauspiel betrieben hat und zu lange den Ball gehalten hat. Dass er keine Anspielstationen gefunden hat, habe ich so nie gesagt. Wäre auch Schwachsinn, wenn man mal ein bisschen das Spiel verfolgt hat. Erwartet man ja von jemandem, der "fast" alle Spiele gesehen hat Wink 

Noch was: Wie, wenn nicht über Deine non-Argumentations-Postings, soll ich mir sonst eine Meinung über einen Menschen bilden, der in ständiger Regelmäßigkeit immer nur dann die Keule ausfährt, wenn wir verlieren? Das magst du "süß" finden, ich finde es eher traurig, wenn ich mich so in einem öffentlichen Forum geben würde. 

Stimmt. Wir laufen tendenziell weniger als der Gegner und das macht auch Sinn. Deswegen schrieb ich ja, dass man dies ins Verhältnis setzen muss zu den Laufleistungen in guten Spielen. Und da wird man Unterschiede erkennen.
Dies ist übrigens ein Argument gewesen, mit Fakten zu belegen.

Badstuber HAT keine Anspielstationen gefunden. Eben WEIL sich niemand angeboten hat. Es gab einige Szenen wo nicht nur er, sondern auch Boateng mit den Armen anzeigten, dass sie Untersützung bräuchten.  Ich hatte Dir fälschlicherweise unterstellt, dass Du das erkannt hast. Dafür sorry.

Auf alles Andere bist Du ja leider nicht eingegangen.

Wenn Du Kritik schon als Keule siehst, absichtlich Dinge unterstellst, wie die Behauptung, ich würde nur bei Niederlagen oder Unentschieden schreiben (nachweisbar falsch), macht es tatsächlich wenig Sinn zu diskutieren. Schade. Diskussion entsteht nämlich nur durch unterschiedliche Sichtweisen.
Insoweit vermisse ich auch Hanna.

Mit persönlichen Angriffen und anderen Respektlosigkeiten  in anonymer Form in einem Forum scheinst Du wenig Probleme zu haben.
So würde ich mich in einem Forum nicht präsentieren wollen.
Aber Du darfst das gerne anders sehen.

Übrigens: Nur weil jemand ein Spiel anders sieht und auch anders interpretiert als Du, handelt es sich nicht zwangsläufig um irgendeinen Idioten.
Das ist übrigens der Grund, weswegen ich noch einmal auf Dich eingehe, sachlich, wie ich finde. Für einen Idioten halte ich Dich eben nicht.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich im Forum sehr kontrovers austauschen kann, sich das Bild über jemandem in einem persönlichen Gespräch oft jedoch sehr schnell wandelt. Es wäre kurzsichtig jemanden nach Postings in einem Fussballforum zu beurteilen, da hier Vieles auch aus den Emotionen heraus geschrieben wird. Und dafür ist ja ein Forum auch da.

Zum Abschluss: Hitzfeld sagt, der FC Bayern habe ohne Biss gespielt!!!!!!! Rummenige war enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft (Sky Interview)!
Nun, dem schließe ich mich doch gerne an. Genau so habe ich das auch gesehen und scheine damit in guter Gesellschaft zu sein. Denn ohne Biss heisst für mich ohne Leidenschaft ohne die letzte Einsatzbereitschaft ohne den letzten entscheidenden Willen und zu wenig Laufbereitschaft.

Denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sehr guten Trainer haben (der ist für mich allerdings nicht gottgleich) und eine überragende Mannschaft, die wahrscheinlich Beste der Vereinshistorie (habe ich übrigens auch bereits mehrfach geschrieben! Nachweislich!)
Und dieser Mannschaft habe ich zugetraut eine bieder auftretende Gladbacher Truppe auch mit einer durchschnittlichen Leistung zu besiegen.
Leider war es eine weit unterdurchschnittliche Leistung gestern. Alles zu verzeihen, kein Drama. Aber schon in Dortmund und danach in Leverkusen brauchen wir wieder das wunderbar "normale" Gesicht und Auftreten des FC Bayern. Sonst jammern hier noch ganz viele andere Leute.

Jetzt wo Robben leider lange ausfallen wird, bin ich gespannt, wie Pep diese Herausforderung meistern wird.
Einfach wird das nicht.

PS: "Alle blöd ausser ich!" ist eine durchaus gebräuchliche Redensart um etwas zu verdeutlichen. Kannst ja mal googeln! ;-)
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(23.03 2015, 13:37)Porsche schrieb:
(23.03 2015, 07:44)jaichdenke schrieb:
(23.03 2015, 06:40)Porsche schrieb:
(22.03 2015, 23:36)jaichdenke schrieb:
(22.03 2015, 23:28)Porsche schrieb: Genau jaichdenke, alle blöd außer Du, ne.

Danke, du unterstreichst mit nur 7 Wörtern genau das, was ich über Dich denke. Nämlich unbewaffnet zu sein, wenn es um Argumentation geht.  

P.S.:
Es heißt "alle blöd außer Dir."
Nur so nebenbei. 

Ach, ist es Dir aufgefallen. War Absicht.

Was Du über mich denkst habe ich schon verstanden. Danke für die Mitteilung.

Meine Argumentationsfähigkeit von jemandem in Frage gestellt zu bekommen, der andere Sichtweisen entweder als Dummschwätzerei oder Unsinn abtut oder sich allein über Postings eine Meinung über einen Menschen bildet, ist ja schon bemerkenswert süß.

Schau Dir mal die Laufleistung in denStatistiken an. Nimm mal das Spiel gestern und das in Wolfsburg oder auch das gegen Schalke, also eher weniger gute Spiele und vergleiche dies mit guten Spielen, vielleicht erkennst auch Du dann was ich meine.

Und bevor Du gleich wieder Schnappatmung bekommst: das ist nur ein Kriterium, ein kleines Indiz dafür, dass die Mannschaft sehr viel besser spielen kann auch gegen tiefstehende Gegner als gestern.
Im Übrigen danke für Deine Unterstützung meiner Sichtweise. Du hast nämlich vollkommen Recht. Es darf nicht sein, dass Badstuber keine Anspielstation findet. Da war dann zu wenig Bewegung. Und exakt das habe ich kritisiert.

Ja nee, is klar, war Absicht Big Grin Big Grin Big Grin 

Des Weiteren: Wir haben in ungefähr JEDEM Spiel eine schlechtere Laufleistung als der Gegner. Falls es Dir bis heute noch nicht aufgefallen ist: So läuft unser Spiel, weil wir Ball und Gegner laufen lassen. Das war nicht nur gegen Wolfsburg, Schalke oder Gladbach so, sondern laufen wir allgemein weniger als der Gegner. 

Außerdem brauchst Du mich nicht absichtlich missverstehen, denn damit unterstreichst Du schon wieder, wie unsinnig es ist, mit Dir zu diskutieren: Ich schrieb', dass Badstuber kein Aufbauspiel betrieben hat und zu lange den Ball gehalten hat. Dass er keine Anspielstationen gefunden hat, habe ich so nie gesagt. Wäre auch Schwachsinn, wenn man mal ein bisschen das Spiel verfolgt hat. Erwartet man ja von jemandem, der "fast" alle Spiele gesehen hat Wink 

Noch was: Wie, wenn nicht über Deine non-Argumentations-Postings, soll ich mir sonst eine Meinung über einen Menschen bilden, der in ständiger Regelmäßigkeit immer nur dann die Keule ausfährt, wenn wir verlieren? Das magst du "süß" finden, ich finde es eher traurig, wenn ich mich so in einem öffentlichen Forum geben würde. 

Stimmt. Wir laufen tendenziell weniger als der Gegner und das macht auch Sinn. Deswegen schrieb ich ja, dass man dies ins Verhältnis setzen muss zu den Laufleistungen in guten Spielen. Und da wird man Unterschiede erkennen.
Dies ist übrigens ein Argument gewesen, mit Fakten zu belegen.

Badstuber HAT keine Anspielstationen gefunden. Eben WEIL sich niemand angeboten hat. Es gab einige Szenen wo nicht nur er, sondern auch Boateng mit den Armen anzeigten, dass sie Untersützung bräuchten.  Ich hatte Dir fälschlicherweise unterstellt, dass Du das erkannt hast. Dafür sorry.

Auf alles Andere bist Du ja leider nicht eingegangen.

Wenn Du Kritik schon als Keule siehst, absichtlich Dinge unterstellst, wie die Behauptung, ich würde nur bei Niederlagen oder Unentschieden schreiben (nachweisbar falsch), macht es tatsächlich wenig Sinn zu diskutieren. Schade. Diskussion entsteht nämlich nur durch unterschiedliche Sichtweisen.
Insoweit vermisse ich auch Hanna.

Mit persönlichen Angriffen und anderen Respektlosigkeiten  in anonymer Form in einem Forum scheinst Du wenig Probleme zu haben.
So würde ich mich in einem Forum nicht präsentieren wollen.
Aber Du darfst das gerne anders sehen.

Übrigens: Nur weil jemand ein Spiel anders sieht und auch anders interpretiert als Du, handelt es sich nicht zwangsläufig um irgendeinen Idioten.
Das ist übrigens der Grund, weswegen ich noch einmal auf Dich eingehe, sachlich, wie ich finde. Für einen Idioten halte ich Dich eben nicht.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich im Forum sehr kontrovers austauschen kann, sich das Bild über jemandem in einem persönlichen Gespräch oft jedoch sehr schnell wandelt. Es wäre kurzsichtig jemanden nach Postings in einem Fussballforum zu beurteilen, da hier Vieles auch aus den Emotionen heraus geschrieben wird. Und dafür ist ja ein Forum auch da.

Zum Abschluss: Hitzfeld sagt, der FC Bayern habe ohne Biss gespielt!!!!!!! Rummenige war enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft (Sky Interview)!
Nun, dem schließe ich mich doch gerne an. Genau so habe ich das auch gesehen und scheine damit in guter Gesellschaft zu sein. Denn ohne Biss heisst für mich ohne Leidenschaft ohne die letzte Einsatzbereitschaft ohne den letzten entscheidenden Willen und zu wenig Laufbereitschaft.

Denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sehr guten Trainer haben (der ist für mich allerdings nicht gottgleich) und eine überragende Mannschaft, die wahrscheinlich Beste der Vereinshistorie (habe ich übrigens auch bereits mehrfach geschrieben! Nachweislich!)
Und dieser Mannschaft habe ich zugetraut eine bieder auftretende Gladbacher Truppe auch mit einer durchschnittlichen Leistung zu besiegen.
Leider war es eine weit unterdurchschnittliche Leistung gestern. Alles zu verzeihen, kein Drama. Aber schon in Dortmund und danach in Leverkusen brauchen wir wieder das wunderbar "normale" Gesicht und Auftreten des FC Bayern. Sonst jammern hier noch ganz viele andere Leute.

Jetzt wo Robben leider lange ausfallen wird, bin ich gespannt, wie Pep diese Herausforderung meistern wird.
Einfach wird das nicht.

PS: "Alle blöd ausser ich!" ist eine durchaus gebräuchliche Redensart um etwas zu verdeutlichen. Kannst ja mal googeln! ;-)

Du gehst doch auch nicht auf meine Argumente ein, wieso soll ich also damit Zeit verschwenden, immer wieder deine neuen Argumente zu zerhackstückeln? 
Und nochmal: Ist ja alles gut und schön, was du schreibst. Man kann immerhin sehr viel schreiben und sich trotzdem anders verhalten. Also erkläre mir doch mal bitte eines: Wieso meldest du dich immer nur bei Niederlagen? Sonst liest man hier NIE von dir. Dass du Pep als guten Trainer siehst und ihn nicht verteufelst, lese ich von dir übrigens auch das erste mal. 
Des Weiteren habe ich nicht deine Meinung kritisierst, auch wenn du genau dies immer und immer wieder erwähnst (unsinnigerweise). Ich habe kritisiert, zu welchen Zeitpunkten du Dich äußerst und dass ich sowas einfach nicht ernst nehmen kann. Ist ja nicht so dass ich geil auf Konfrontationen bin, ich bin nur traurig, wenn Leute hier anfangen dünnpfiff zu schreiben und alles in Frage stellen, nur weil wir EIN spiel verloren haben. Das geht mir in den Kopf nicht rein. Und das tat wahrscheinlich auch die ganze Tribüne nach dem 0:1 gestern und sorry  - ich kann es einfach und werde es auch einfach nicht verstehen können, wie man seinen Verein nicht bedingungslos unterstützen kann. 

Dass man dann sachlich fundiert kritisiert, finde ich absolut in Ordnung, die haben gestern sicherlich auch keine Glanzleistung abgeliefert und alles den Gladbachern in die Schuhe zu schieben, weil sie Anti-Fußball a la Chelsea gespielt haben, ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie zu einfach. Nur dann sollte man auch bei den Tatsachen bleiben. Wir haben einen Trainer, mit dem wir pro Saison unter 5 Spiele verlieren. Und trotzdem herrscht nach jedem dieser Spiele Weltuntergangsstimmung und teils wird sogar diskutiert, ob dieser Trainer überhaupt noch tragbar sei. Ich mein: Hallo?! Dass er nicht immer glückliche Entscheidungen tätigt, ok. Kann ich mit leben. Dass mal ein Spiel auf seine Kosten geht, weil er die Mannschaft falsch eingestellt hat, auch in Ordnung. Ist nunmal so und das passiert eben. Aber ihn anzuzweifeln? V e r s t e h e  i c h  e i n f a c h  n i c h t ! ! ! 

P.S.: Ich habe es gegoogled und mehr als einen Grammatik-Fauxpas finde ich nicht. So nach dem Motto: 
"Alle haben den Deutschtest bestanden, außer ich..." 

P.S.2: Ich habe kein Problem damit, mit dir auszukommen. Ich würde auch sicherlich vernünftig mit dir diskutieren können. Ich wünsche mir nur einfach, dass man dich nicht immer nur dann liest, wenn du Salz in die Wunde streuen willst. Dann würde ich dich auch sicherlich für Voll nehmen, wenn du deine Meinung kundtust. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Auch wenn ich wieder der Schönredner bin...
Es war 1 (ein) Spiel.
Gab's schon mal ein Team europaweit, welches jedes Spiel gewonnen hat?

Was mir tatsächlich eher Sorgen macht, ist einzig die Robben-Verletzung.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(23.03 2015, 14:13)Jano schrieb: Auch wenn ich wieder der Schönredner bin...
Es war 1 (ein) Spiel.
Gab's schon mal ein Team europaweit, welches jedes Spiel gewonnen hat?

Was mir tatsächlich eher Sorgen macht, ist einzig die Robben-Verletzung.

So und genau so sehe ich das auch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile

Wir haben halt zur Zeit nicht viele Verletzte, aber viele sind nicht in Form. Wir mussten gestern nach der Götze Auswechslung mit nur 2 offensiven Spielern spielen. Da kann man auch ehrlich gesagt nicht viel erwarten, es sei denn man geht volles Risiko und spielt das Spiel als wäre es ein Endspiel. Wozu sollte man das aber tun? Das Risiko ist zu groß, dass sich noch mehr verletzten, da wir erst davor ein Endspiel hatten. Ich glaube auch, dass Pep das wusste. In solchen Spielen hampelt er auch nicht wirklich rum und probiert das Spiel zu gewinnen, sondern probiert mit unserer Mannschaft phasenweise, also in bestimmten Zeitintervallen, ein Tor zu erzielen. Falls das nicht klappt, dann ist das in so einem Spiel auch in Ordnung.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ist ja auch kein Grund, alles schwarz zu sehen. Drei Punkte in der Meisterschaft tuen nicht weh. Und Pep stelle ich auch nicht in Frage.
Dennoch macht es mir Sorgen, dass wir die (wenigen) Spiele, die wir verlieren, immer aufgrund derselben Fehler verlieren. Wir sind konteranfällig und finden gegen tiefstehende und spielstarke Mannschaften kein Rezept. Dortmund wird genauso gegen uns spielen und die verbleibenden Gegner in der CL sind auch so intelligent, diese Taktik anzuwenden. Madrid hat es letztes Jahr auch so gemacht. Das macht mir Sorgen und das ist meine leise Kritik auch am Trainer, dass er dafür keine Mittel findet. Natürlich, gegen Gladbach war es insbesondere ein Fehler von Neuer, den er so wahrscheinlich und hoffentlich nur einmal im Jahr macht, aber wirkliche Torgefahr haben wir nun wirklich nicht ausgestrahlt.
Spiel abhaken, aus den Fehlern hoffentlich endlich lernen und dann die Zecken aus dem Stadion schiessen. Das wäre die richtige Reaktion...

Und man kann das Ganze auch einfach mal grob runterbrechen und sagen:

Wir haben gestern einfach keine gute Leistung gebracht und uns gegen ein sehr gut organisiertes Abwehrbollwerk schwer getan. Zu den Laufleistungen: natürlich war es gestern nicht das laufintensivste Spiel der Münchner, aber das ist bei dem Passspiel auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Dafür erspielt man sich eben Passwege und bringt diese auch. Und ohne Pep nun auf den Schlips treten zu wollen… Das es auch ohne RobRib gehen muss ist schon lange bekannt und man kann so langsam schon erwarten, dass es kompensiert werden kann. Nicht zu 100%, dafür sind die beiden einfach zu genial im Zweikampf, aber wie von Vorrednern schon angesprochen kann es nicht sein, dass ein Bernat einen scheins den Zweikampf meidet und andauernd abdreht. Es sind sicher viele kleine Stellschrauben an denen gedreht werden muss, aber das Spiel von gestern so zu verteufeln wie es manch einer hier tut halte ich für völlig überdreht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.