(20.04 2015, 07:19)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Alonso kann man auch getrost abgeben.
Es ist wahrscheinlich einfacher zu sagen, um wen herum man eine gute Mannschaft aufbauen sollte .
Neuer
Boateng
Badstuber
Alaba
Lahm
Robben
Götze
Lewandowski
Rode
Bernat
Benatia
Mit Abstrichen vielleicht noch Rafhina
Nicht wirklich viel, was da so übrig bleibt.
Thiago?
Martinez?
Müller?
Höjberg kommt auch noch zurück.
Und dass Ribery und Schweinsteiger anderen "den Platz wegnehmen" wäre mir neu, gab auch andere Spieler die in der Vergangenheit oft verletzt waren. Dass man mögliche Nachfolger suchen muss, ist unbestritten, aber mehr auch nicht.
20.04 2015, 07:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04 2015, 07:37 von jaichdenke.)
Ich wäre ja immer noch ganz stark für eine Sterling-Verpflichtung.
Das sähe dann ungefähr so aus:
-----------------Neuer
Rode---Benatia------Boateng---Alaba
----------------Martinez
-----------Thiago------Götze/Rib
Robben--------------------------Sterling
-------------Lewandowski
----------------------Neuer
------Boateng-----Martinez-----Benatia
Weiser---------------------------------Bernat
--------------Lahm-------Schweini
Robben---------------------------Sterling
----------------Lewandowski
Fänd ich irgendwie sexy
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(20.04 2015, 07:33)jaichdenke schrieb: Ich wäre ja immer noch ganz stark für eine Sterling-Verpflichtung.
-----------------Neuer
----------------Martinez
-------------Lewandowski
Fänd ich irgendwie sexy
Würde ich auch gut finden, wird man aber unter Guardiola nicht sehen. Leider...
(20.04 2015, 08:21)Cookie Monster schrieb: (20.04 2015, 07:33)jaichdenke schrieb: Ich wäre ja immer noch ganz stark für eine Sterling-Verpflichtung.
-----------------Neuer
----------------Martinez
-------------Lewandowski
Fänd ich irgendwie sexy
Würde ich auch gut finden, wird man aber unter Guardiola nicht sehen. Leider...
Warum nicht? Ich glaube schon, dass man zumindest Sterling auf dem Schirm hat.
Ich finde es übrigens erstaunlich, wie leicht man immer über Neuverpflichtungen spricht, mich mit eingeschlossen:
Habe gerade, während ich versucht habe eine 11 auf den Rasen zu bringen, gemerkt wie schwierig es eigentlich ist, weil wir tatsächlich, sofern alle mal gesund sind, einen richtig richtig breiten Kader haben. Selbst Alaba unterzuordnen war kein Pappenstiel, allen voran seine Vorliebe für's Mittelfeld.
Wenn wir jetzt noch nen IV holen (wir haben 5 für 2-3 Positionen), 2 Flügelstürmer und evtl ein Backup für Lewy (Pizarro hört ja bestimmt auf, wobei man hier auch einfach nur auf Lewy setzen könnte + falsche neuner) + x andere, da weiß ich gar nicht wohin mit allen.
Klar, ohne Robben, Ribery, Schweini, Lahm und Alonso ist wieder Platz en masse da, allerdings ist das nicht realistisch dass man sie wegschickt (will ich auch gar nicht), sondern dass man sie langsam herausführt.
Man darf jedenfalls gespannt sein, was so passiert. Ich will jedenfalls nicht Woche für Woche einigen Spielern sagen müssen, dass sie auf der Bank oder auf der Tribüne platz nehmen müssen. Da ziehe ich meinen Hut vor Pep, der eigentlich alle Spieler friedlich beisammen hält
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Das isses ja eben. Wenn alle fit WÄREN, hätten wir nen absolut geiles Team.
Bei der Ü30-Fraktion muss man nichtsdestotrotz nachdenken.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(20.04 2015, 08:35)Jano schrieb: Das isses ja eben. Wenn alle fit WÄREN, hätten wir nen absolut geiles Team.
Bei der Ü30-Fraktion muss man nichtsdestotrotz nachdenken.
Einen Robben will ich minimum noch eine Saison sehen, daher werden uns die großen Talente wie beispielsweise Delay, die dieses Jahr auf dem Markt sind, leider flöten gehen...
Dass man schon einen außergewöhnlich guten Jungen verpflichtet, der dann shaqirimäßig mal das Erbe antreten soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Also dass das diese Spieler mit max potenzial auch mitmachen, meine ich.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Was Pep wohl im Moment am wenigsten zu befürchten braucht, ist unzufrieden Spielern zu erklären, warum er nicht spielt.
Mir wäre ein Überangebot vollkommen Schnuppe. Wie man rotiert, kann dem Pep ja dann Hitzfeld oder Heynckes mal erklären.
Solche Dinge sind so nebensächlich und wohl immer noch besser, als wenn man nicht weiß, wo man fitte Spieler hernehmen soll.
Dante wird gehen, Weiser auch, Pizzaro hört auf, Alonso bleibt aber wird keine Rolle mehr spielen.
Tor Neuer, Reina, Starke (?)
Abwehr: Martinez, Boateng, Badstuber, Benatia, Bernat, Alaba, Rafinha
Mittelfeld: Lahm, Schweini, Robben, Ribery, Rode, Thiagp, Götze, Müller, Gaudino, Kurt, (Alonso)
Sturm: Lewy
Ich denke für nächste Saison brauchen wir einen RV, da Lahm unter Pep nicht mehr (leider) RV spielen wird.
Wir brauchen einen Back-Up für Lewy.
Wäre gut, wenn man noch einen Top-Spieler für die Flüge findet, da Rib und Rob halt immer öfter ausfallen werden.
Nur: welcher absoluter Top-Spieler kommt, wenn er weiß, dass er erstmal nur Back-Up ist für einen Robben oder Ribery ? Denn wenn die beiden fit sind und nicht spielen, gibt das Stress. Bin mal gespannt was passiert.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Warum zerbricht sich jeder den Kopf uber unzufriedene Spieler? Ich halte das für ein Luxusproblem und lösbar.
Nicht lösbar sind zu wenig einsetzbare Spieler. oder wenn man Alibispieler hat, die das Niveau unverhältnismäßig verringern.
(20.04 2015, 09:53)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Warum zerbricht sich jeder den Kopf uber unzufriedene Spieler? Ich halte das für ein Luxusproblem und lösbar.
Weil genau da ein großes Problem bei Top-Vereinen liegt. Ich glaube nicht dass sich beispielsweise ein Sterling auf die Bank setzt und wartet, bis Robben und Ribery verletzt sind. Dann ist der schneller Weg als gedacht, oder noch schlimmer: er würde gar nicht kommen. Pep und auch Jupp haben das in der Vergangenheit aber eigentlich immer ganz gut gelöst.
|