(29.09 2016, 06:45)merengue schrieb: Was erwartet ihr nach Pep Fussball, die Realität wird euch einholen. Bald versteht ihr was es heisst ein chronisch deprimierter Fan zu sein :-)..
Du hast doch keine Ahnung wie sich das anfühlt.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Es wurde ja schon alles geschrieben zum Spiel was zu schreiben ist.
Ich bin einfach nur enttäuscht von der Art und Weise des Spiel von gestern Abend.
Ich habe das Gefühl dass wir unseren eigenen Ansprüchen um einiges hinterher hinken!
Wo die Reise mit uns noch hingeht, im Moment kann ich das absolut nicht einschätzen.
Alles ist möglich! Bis zum Frühjahr kann Carlo die Mannschaft auf Vordermann bringen!
Oder es kann sich auch die Erkenntnis durchsetzen, dass unter Guardiola doch nicht alles so schlecht war
wie es viele in unserem Land geäußert haben.
(28.09 2016, 21:19)Brasil82FCB schrieb: (28.09 2016, 21:16)Cookie Monster schrieb: Unter Ancelotti wird ALLES besser. Die Leidenschaft, das Feuer, die Offensive (vertikaleres Spiel) und vorallem die Defensive. Wurde alles hier geschrieben !
Sry für den Seitenhieb.
Leider noch viele Altlasten - z.B. Thiago...
@Brasil82FCB
Welche Altlasten denn?
Carlo hat doch eindeutig geäußert dass der Kader so gut genug sei.
Wenn dem nicht so wäre, hätte Carlo schon seine Meinung kundgetan, z.B. zu Thiago.
Ich sehe halt auch das grundlegende Problem da, dass wir uns seit dem Triple auf unseren Lorbeeren ausgeruht haben und es Jahr für Jahr verpasst haben die Mannschaft mit den richtigen Spielern zu verstärken!
Bei uns herrscht im Vorstand das Prinzip Hoffen und reagieren, statt agieren!
Wie oben schon erwähnt wurde, funktioniert unser Spiel dann am besten mit einer gut geölten Flügelzange, aber seit Jahren fallen Robben und Ribery mit Verletzungen aus. Und gestern hat man gesehen, dass ein Ribery für die Bundesliga zwar noch ordentlich aufziehen kann, aber für solche Gegner wie Atletico reicht es einfach nicht mehr. Ebenso Robben. Als Alternative haben wir einen Costa und Coman, Spieler, die ihre Tauglichkeit auf höchster Ebene noch beweisen müssen!
Als zentraler Schalter haben wir ja den Kroos abgeben und sind noch irgendwie auf der Suche...
Dieses Jahr haben wir einen Sanches geholt!
Auch ein Spieler, der sein wahres Potential erst in ein paar Jahren entfalten kann.
Ich hab es schon so oft geschrieben, dass ich mir gerade, was die Zusammenstellung unseres Kaders betrifft, ziemlich unsicher bin wohin die Reise wohl geht dieses Jahr.
Wir waren vor drei Jahren in einer überragenden Position und mittlerweile haben uns dutzende Mannschaften überholt, weil wir es versäumt haben nachzuziehen. Oder einfach blind waren und geglaubt haben es läuft spielerisch so weiter.
Aber sorry....
Robben, Ribery und Lahm können nicht mehr spielen bis sie 40 sind!
Auch wenn einige im Verein es sich noch so gerne wünschen!
Und ab und zu hab ich echt das Gefühl, Kalle ist nur noch daran interessiert auf der Jahreshauptversammlung ein super Umsatzergebnis zu präsentieren. Und irgendwelche bescheuerten internationalen Präsentationen anzuleiern. Bayern is Business!!
Dabei verliert er das wesentliche wohl aus den Augen!
(29.09 2016, 16:23)IAlmöhi schrieb: Es wurde ja schon alles geschrieben zum Spiel was zu schreiben ist.
Ich bin einfach nur enttäuscht von der Art und Weise des Spiel von gestern Abend.
Ich habe das Gefühl dass wir unseren eigenen Ansprüchen um einiges hinterher hinken!
Wo die Reise mit uns noch hingeht, im Moment kann ich das absolut nicht einschätzen.
Alles ist möglich! Bis zum Frühjahr kann Carlo die Mannschaft auf Vordermann bringen!
Oder es kann sich auch die Erkenntnis durchsetzen, dass unter Guardiola doch nicht alles so schlecht war
wie es viele in unserem Land geäußert haben.
(28.09 2016, 21:19)Brasil82FCB schrieb: (28.09 2016, 21:16)Cookie Monster schrieb: Unter Ancelotti wird ALLES besser. Die Leidenschaft, das Feuer, die Offensive (vertikaleres Spiel) und vorallem die Defensive. Wurde alles hier geschrieben !
Sry für den Seitenhieb.
Leider noch viele Altlasten - z.B. Thiago...
@Brasil82FCB
Welche Altlasten denn?
Carlo hat doch eindeutig geäußert dass der Kader so gut genug sei.
Wenn dem nicht so wäre, hätte Carlo schon seine Meinung kundgetan, z.B. zu Thiago.
Na ja, manche versuchen halt alles noch Pep in die Schuhe zu schieben, ziemlich albern. Außerdem war Thiago in den letzten Spielen noch einer der besten, ohne ihn hätten wir in Hamburg nicht gewonnen.
Lasst uns jetzt mal ernst reden.
Ich gebe lavi recht, unser Kader ist nicht so Top besetzt wie es scheint (vor allem in der Spitze nicht)
Wie wollen wir spielen wenn wirklich fast alle 100% fit sind ? Erschließt sich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Jetzt zu den Spielern :
Alaba : 2 Starke Saisons in jungen Jahren mit dem Höhepunkt 2013 (Hat er da evtl in Wahrheit nur overperformt?) von denen er heute noch lebt und die noch eine große Rolle spielen in seiner allgemeinen Bewertung. Für mich ist er seit geraumer Zeit 1-2 Klassen schwächer . Offensiv wie defensiv. Hat vor allem gegen große Gegner viel zu oft Schnitzer in seinem Spiel. Aber auch gegen schwächere Gegner ist dies schon öfter zu beobachten. (hat sich da evtl jemand auf seinen jungen Lorbeeren zu sehr ausgeruht?)
Boateng : Für mich auch zu viele Unsicherheiten und Patzer in großen Spielen. (Real,Barca,Atletico,Atletico, Italien, Frankreich)
Lahm : Man merkt ihm immer mehr sein Alter an. Allgemein spielt er mir viel zu Risikolos und er wird mir zudem zu oft überlaufen aufgrund falschen Stellungspiel/Antizipation.
Ribery: Hat auch an Tempo verloren aber immerhin merkt man ihm an, dass er will und es auch versucht.
Alonsos Rolle erschließt sich mir auch nicht. Heute Top , morgen Flop
Dazu 2 Stürmer die meine Ansicht nach mal so gar nicht zusammen passen und zu oft zwischen Weltklasse und Kreisklasse pendeln, wobei letzteres Momentan leider häufiger auftritt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Atletico gehört zu den Mannschaften,die dir sobald das Spiel begonnen hat sehr schnell die Lust am selben nehmen können.Unsere Spieler wirkten mit fortlaufender Spieldauer zusehends genervt.Wie sie zu Fehlern gezwungen wurden,wie sie ständig gedoppelt und gedreifacht wurden und wie sie konsequent gepresst wurden.Damit hat Atletico uns den Zahn gezogen.Die Spanier sagen nicht umsonst das gegen Atletico zu spielen wie Zahnschmerzen ist und sie haben Recht.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Der Unterschied zwischen dem 0:1 im April und dem gestern lässt sich - bei allen Grenzen der Methode - auch über xG abbilden:
damals 11:20 Torschüsse xG 0,9:1,4 Ergebnis 1:0 --> man würde bei gegebener Chancenqualität ein 1:1 oder 1:2 erwarten
gestern 16:15 Torschüsse xG 1,2(+11m):0,9 Ergebnis 1:0 --> man würde bei gegebener Chancenqualität ein 2:1 oder gar 3:1 erwarten
(29.09 2016, 17:12)hemmi12 schrieb: Atletico gehört zu den Mannschaften,die dir sobald das Spiel begonnen hat sehr schnell die Lust am selben nehmen können.Unsere Spieler wirkten mit fortlaufender Spieldauer zusehends genervt.Wie sie zu Fehlern gezwungen wurden,wie sie ständig gedoppelt und gedreifacht wurden und wie sie konsequent gepresst wurden.Damit hat Atletico uns den Zahn gezogen.Die Spanier sagen nicht umsonst das gegen Atletico zu spielen wie Zahnschmerzen ist und sie haben Recht.
toll!!!
in Zukunft, wenn wir wieder gegen Atletico spielen, stellen die Spieler einfach einen geschlossenen Antrag, sie wollen nicht antreten. weil sie keine Lust haben gegen diese Mannschaft zu spielen!
und geben lieber Kampflos auf.
wo komm ma denn da hin?? nur gegen Mannschaften zu spielen die uns liegen?!
Wo bitte hat er das geschrieben? Komm mal runter
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(29.09 2016, 17:35)lavl schrieb: (29.09 2016, 17:12)hemmi12 schrieb: Atletico gehört zu den Mannschaften,die dir sobald das Spiel begonnen hat sehr schnell die Lust am selben nehmen können.Unsere Spieler wirkten mit fortlaufender Spieldauer zusehends genervt.Wie sie zu Fehlern gezwungen wurden,wie sie ständig gedoppelt und gedreifacht wurden und wie sie konsequent gepresst wurden.Damit hat Atletico uns den Zahn gezogen.Die Spanier sagen nicht umsonst das gegen Atletico zu spielen wie Zahnschmerzen ist und sie haben Recht.
toll!!!
in Zukunft, wenn wir wieder gegen Atletico spielen, stellen die Spieler einfach einen geschlossenen Antrag, sie wollen nicht antreten. weil sie keine Lust haben gegen diese Mannschaft zu spielen!
und geben lieber Kampflos auf.
wo komm ma denn da hin?? nur gegen Mannschaften zu spielen die uns liegen?! Hab ich das gesagt das wir demnächst nur noch gegen Mannschaften spielen möchten die uns liegen.Ganz im Gegenteil ich persönlich finde diese Spiele hochinteressant.Und wenn wir mal nicht gewinnen ,find ichs auch nicht so schlimm.Für mich bricht keine Welt zusammen wenn wir gegen Atletico verlieren.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
|