Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und darauf freue ich mich heute besonders.
Das Zusammenspiel von taktischer Ausrichtung und mentaler Einstellung ist manchem scheinbar gar nicht bewusst. Die Wechselwirkungen, die davon ausgehen. Was für ein Schwachsinn hier manchmal verbreitet wird, nur um den Trainer zu entlasten. Dabei hat er es selbst zugegeben, Grütze verzapft zu haben.

ohje...wann haben wir denn in der Bundesliga das letzzte mal eine Klatsche erhalten?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

warum machst du einen unterschied zwischen den wettbewerben??  warum nur bundesliga?
aber ok

gegen dortmund, gegen gladbach waren wir auch nicht weit davon entfernt und jetzt halt gegen wolfsburg
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Aha, in Spielen die wir gewonnen haben waren wir nicht weit weg von einer Klatsche?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(03.02 2015, 10:04)davidpollar schrieb:
(03.02 2015, 10:02)Cookie Monster schrieb:
(03.02 2015, 08:56)davidpollar schrieb:
(03.02 2015, 08:53)Cookie Monster schrieb:
(03.02 2015, 08:33)davidpollar schrieb: ne wolfsburg ist alleine schon individuell ne nummer stärker als schalke

In der Hinrunde gab es gegen Schalke ein 1:1 und gegen Wolfsburg einen 2:1 Sieg der aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht höher ausfiel. Man kann es drehen wie man will, wir waren mental nicht fit, genauso wie schon gegen Dortmund oder Augsburg letztes Jahr. Aber vom souveränen Meistertitel hält uns das nicht ab.

diese quervergleiche bringen nix.. heute gewinnst du gegen die einen 5:0  morgen nur 1:0

Und dennoch gewinnst du. Wieso wir aber plötzlich nicht auch mal verlieren dürfen versteht wohl kaum einer. Noch spielte niemand eine ungeschlagene Bundesligasaison, nichteinmal wir.

es gibt ein unterschied zwischen mal verlieren und abschlachten lassen... wir verlieren nicht oft (was als bayern münchen eig normal sein sollte )  aber wenn wir verlieren, bekommen wir meistens eine richtige klatsche.. das ist nicht bayernlike
Wenn wir verlieren dann nur weil wir nicht bei der Sache sind. Oder wann gab es zuletzt mal eine unglückliche Niederlage weil wir an den Chancen scheiterten ? Mir fällt da als letztes das 0:2 Ergebnis im Rückspiel gegen Arsenal unter Heynckes ein, was jetzt knapp 2 Jahre zurückliegt. Wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist, kann man keine Spiele gewinnen, das hat aber nichts mit Taktik zu tun. Daher sehe ich die Niederlage (Schlappe) gegen Wolfsburg auch nicht zu eng. Dass unser gesamtes Mittelfeld  (Müller, Alonso und Schweini) keinen Ball stoppen konnte ist kein taktischer Fehlgriff des Trainers, sondern eine unerklärliche Formkrise der Spieler.

(03.02 2015, 10:33)Gedger schrieb: Aha, in Spielen die wir gewonnen haben waren wir nicht weit weg von einer Klatsche?

wo haben wir gegen gladbach gewonnen?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Und eine nicht fitte Mannschaft, ob jetzt körperlich oder geistig-egal- verantwortet auch der Trainer.
Oder wer sonst? Die Ehefrauen?
Kacke was Du hier erzählst, waren nicht gut drauf.Na und?

(03.02 2015, 10:35)Cookie Monster schrieb:
(03.02 2015, 08:56)davidpollar schrieb:
(03.02 2015, 08:53)Cookie Monster schrieb: In der Hinrunde gab es gegen Schalke ein 1:1 und gegen Wolfsburg einen 2:1 Sieg der aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht höher ausfiel. Man kann es drehen wie man will, wir waren mental nicht fit, genauso wie schon gegen Dortmund oder Augsburg letztes Jahr. Aber vom souveränen Meistertitel hält uns das nicht ab.

diese quervergleiche bringen nix.. heute gewinnst du gegen die einen 5:0  morgen nur 1:0

Und dennoch gewinnst du. Wieso wir aber plötzlich nicht auch mal verlieren dürfen versteht wohl kaum einer. Noch spielte niemand eine ungeschlagene Bundesligasaison, nichteinmal wir.

es gibt ein unterschied zwischen mal verlieren und abschlachten lassen... wir verlieren nicht oft (was als bayern münchen eig normal sein sollte )  aber wenn wir verlieren, bekommen wir meistens eine richtige klatsche.. das ist nicht bayernlike
Wenn wir verlieren dann nur weil wir nicht bei der Sache sind. Oder wann gab es zuletzt mal eine unglückliche Niederlage weil wir an den Chancen scheiterten ? Mir fällt da als letztes das 0:2 Ergebnis im Rückspiel gegen Arsenal unter Heynckes ein, was jetzt knapp 2 Jahre zurückliegt. Wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist, kann man keine Spiele gewinnen, das hat aber nichts mit Taktik zu tun. Daher sehe ich die Niederlage (Schlappe) gegen Wolfsburg auch nicht zu eng. Dass unser gesamtes Mittelfeld  (Müller, Alonso und Schweini) keinen Ball stoppen konnte ist kein taktischer Fehlgriff des Trainers, sondern eine unerklärliche Formkrise der Spieler.

so einfach ist das leider nicht..   mir ist eine unglückliche niederlage tausendmal lieber als so ein gemetzel....    und die wolfsburg klatsche auf "nicht bei der sache zu erklären"  ist mir auch zu einfach und augenwischerei..   wolfsburg war an diesen tag einfach saustark und hat uns einfach nur schwach aussehen lassen, das dann gepaart mit den zugegeben schlechtesten zeitpunkten der gegentore (gibs das überhaupt?Big Grin)  frühes tor, tor mit dem halbzeitpfiff, frühes tor nach wiederanpfiff hat uns einfach das genick gebrochen.

aber lass uns jetzt nicht schon wieder ein fass auf machen..   heute ist schalke . mal sehen was heute passiert

Die letzte Klatsche an die ich mich erinnern kann, war gegen Dortmund zuhause, kurz vor dem DFB-Pokal Finale.
Meine Liebe, mein Leben, nur der fcbjubel:

(03.02 2015, 10:46)davidpollar schrieb:
(03.02 2015, 10:35)Cookie Monster schrieb:
(03.02 2015, 08:56)davidpollar schrieb: diese quervergleiche bringen nix.. heute gewinnst du gegen die einen 5:0  morgen nur 1:0

so einfach ist das leider nicht..   mir ist eine unglückliche niederlage tausendmal lieber als so ein gemetzel....    und die wolfsburg klatsche auf "nicht bei der sache zu erklären"  ist mir auch zu einfach und augenwischerei..   wolfsburg war an diesen tag einfach saustark und hat uns einfach nur schwach aussehen lassen, das dann gepaart mit den zugegeben schlechtesten zeitpunkten der gegentore (gibs das überhaupt?Big Grin)  frühes tor, tor mit dem halbzeitpfiff, frühes tor nach wiederanpfiff hat uns einfach das genick gebrochen.

aber lass uns jetzt nicht schon wieder ein fass auf machen..   heute ist schalke . mal sehen was heute passiert

Ich kann das dennoch nicht so stehen lassen. Wie willst du ein Spiel gewinnen wenn weder unsere Abwehr steht (weil beide IV Grütze gespielt haben) und unser Mittelfeld keinen Pass angebracht hat ? Es ist unerklärlich was am Freitag abgelaufen ist, das konnte man auch in den Augen der Spieler ablesen. Alleine die Körpersprache war eine Frachheit, das hat aber nichts mit der Taktik zu tun. Dass Guardiola die Jungs nicht motivieren konnte, ist vielleicht ein Fehler von ihm gewesen (sofern es überhaupt seiner wahr). Oder glaubst du Guardiola geht davon aus, dass kein Spieler den Ball annehmen und verarbeiten kann ? Genau das ist aber passiert, das 1:0 ein Fehlpass von Müller, das 2:0 ein blödes Foul von Dante, das 3:0 ein Stellungsfehler von Boateng und beim 4:1 sahen gleich beide Verteidiger nicht gut aus als der Wolfsburger aus der eigenen Hälfte starten konnte. Da hilft die die "beste Taktik der Welt" nichts wenn die Spieler nicht aufpassen. Wie das jetzt Guardiola in die Schuhe zu schieben ist, das würde ich jetzt gerne verstehen.

Und Hanna, ja natürlich muss er das sagen und die Schuld auf sich nehmen. Oder glaubst du er stellt sich jetzt hin und sortiert Müller, Schweinsteiger, Alonso, Dante und Boateng aus, weil er sie für die Hauptschuldigen an der Niederlage hält ? Klar ist aber auch, dass Guardiola sehrwohl unzufrieden mit den Spielern ist/war, aber was soll er tun ? Mehr als ansprechen kann man das nunmal auch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München Dennis 337 310.521 14.09 2014, 09:39
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.