Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Köln
Helmes war echt ein überragender Transfer. Sportlich gesehen gehört er in Liga 1, dazu ein Kölner Eigengewächs - was will man mehr?
Finde, er harmoniert mit Ujah sehr gut!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Zeitweise sah es so aus als würde das nichts werden mit den beiden, aber in Düsseldorf haben sie wieder gezeigt wie gut sie zusammen werden können, in der Defensive scheinen wir an 2 Polen dran zu sein die wohl schon bei Hannover gehandelt wurden als Schmaddi noch da war.

Ja, was wir mit ihm für eine Glücksgriff gemacht haben wissen wir, hoffen jetzt das er in der Vorbereitung wieder auf volle 100% kommt, dann kann er in der Rückrunde locker noch Torschützenkönig werden (ich sag nur er kam erst am 5 ST und traf 8 mal Alu, dazu die fehlende wettbewerbshärte durch die Verletzung).

Das kölsche in unserer Mannschaft ist wirklich ein wunderbarer Factor, Horn im Tor der bald die Nr. 1 der U21 wird wenn die anderen zu alt sind (alle 3 Keeper aus dem Rheinland, Gladdi, Vizes und Köln), dann unser Youngster Gerhardt, Risse ist jetzt bei seinem FC, Helmes wieder zurück, Ujah hatte auch andere Angebote aber wollte unbedingt wieder zu uns, Hector entschied sich auch für uns obwohl einige dran waren.

Danke an Scholli übrigens für Hector:
Hector: Es war sehr aufregend und hat mir einiges aufgezeigt. Ich habe mit David Alaba und Diego Contento unter Trainer Mehmet Scholl trainiert. Aber Scholl hat mir geraten, es erst einmal in der Regionalliga zu versuchen, da der Schritt vom Oberligisten SV Auersmacher in die Dritte Liga zu groß sei. Das habe ich befolgt und nicht bereut. Der FC hat sich danach sehr um mich bemüht. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Das einzige was mir immer wieder als erstes zu Köln einfällt ist: Karneval, Podolski und letzter dt. Verein, der gegen uns ein 0:2 gedreht hat.

Ansonsten finde ich Köln irgendwie im Moment uninteressant. Aber den Aufstieg würde ich Köln schon gönnen, spielen ja nicht so schlecht zur Zeit.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Köln ist mir seit dem letzten Heimspiel gegen uns wegen der Pyro-Randale nicht mehr so sympathisch...

Aber lieber die als die Fortuna!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Was Pro angeht hat sich bei uns so ziehmlich alles beruhigt, das die Düsseldorfer angefangen haben (habs selbst im Stadion gesehen) wid sich hoffentlich noch aufklären, denn die schmeißen den ersen mitten in unseren Block, der entzündet sich auf dem Boden und wird zurückgeworfen. (unnötig, aber normal).

Ich bn froh das wir uninteressant geworden sind, darüber beschweren sich schon die Fortunen, das Blöd und Exzess jetzt sie auseinandernehmen da das Chaos unseren Klub verlassen hat...

Bei solchen Leuten kann es aber auch kaum anders laufen:

http://www.koeln.de/koeln/sport/1-fc-koe...92198.html

Endlich realistische Leute an der Spitze, denn unser Totalabsturz ind ie Regionallliga wäre zu größten Teilen der Tatsache geschuldet das Overath und co. keinen Plan für den Abstieg hatten.

http://www.welt.de/sport/article12372985...edete.html

Stöger ist einfach der beste für uns, die ganze Führung, Ruhe in Köln, hätte hier niemand für möglich gehalten, Exzess und Blöd nehmen jetzt lieber Düsseldorf, Vizeksuen und co. auseinander.

Dann kann der Peter noch so genial mit den Medien umgehen, seine Interviews sind genial, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Helmes Tor des Monats Dezember:
http://www.bild.de/video/clip/patrick-he....bild.html

Götzes gegen Hamburg auf Platz 2, daher perfektes Video für mich. Heart

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[backPid]=10&tx_ttnews[tt_news]=7209&cHash=bc1b9a625982227d93754f4d48a20b4a

Mein FC KÖln hat gestern vor 20000 Zuschauern den Schalkern das Ende der Vorbereitung vermiest, wir haben sie 2 zu 1 besiegt.

Schalke hatte aus dem Spiel keine einzige Torchance (wirklich), obwohl beide Mannschaften in der ersten Halbzeit mit dem bestmöglichen Kader aufliefen (bei uns fehlten auch Helmes und Gerhardt), bei ihnen Draxler und Höwedes, Huntelaar spielte).

Schalke fängt in einer Woche wieder an zu spielen, wir haben grade 10 Tage mit je 2 langen Trainingseinheiten hinter uns, die Schalker hätten fitter sein sollen, haben aber trotzdem, trotz tausender Schalker Fans, gespielt wie Flasche ganz ganz leer, trotz zwischen 4000 und 6000 Fans.

Mein FC hat anfangs eher defensiv agiert, aber wir ahtten die Chancen aus dem Spiel heraus, hätten auch noch das 3 zu 1 machen können, das 1 zu 1 aus Schalker Sicht fiehl nach nem Freistoß von Farfan an der 16er-Linie.

Der Ticker hat es sehr gut zusammengefast:
79. Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen... einen Kommentar von Michael Krämer: "Der FC spielt nun mit den Spielern, die in der Zweiten Liga nicht spielen, gegen die Spieler, die in der Champions League spielen - und spielt überlegen. Jens Keller schaut betrübt drein, Horst Heldt ist auf der Tribüne versteinert und die Schalker Fans pfeifen und applaudieren höhnisch. Und inmitten den ganzen Trubels nimmt Kevin McKenna Ex-Milan-Star Prince Boateng den Ball ab." Meine Meinung dazu: Jens Keller schaut immer betrübt drein. Egal, wie es steht. Big Grin

Der abschließende Kommentar:

92. Michael Krämer mit einem letzten Statement seinerseits: "Man muss das noch einmal festhalten: Aus dem Spiel heraus hat Schalke 04 sich nicht eine Chance erspielt. Das liegt zwar auch am guten Kölner Auftritt, sollte aus Schalker Perspektive aber nicht als Entschuldigung für den katastrophalen Auftritt gelten gegen eine Kölner Mannschaft, in der aus der Stammelf nur noch Kapitän Miso Brecko dabei ist."

Ich bewerte das nicht über, aber ist doch schön das wir uns gegen Bundesligisten sowohl im Pokal wie auch in Testspielen so gut behaupten, jetzt gehts erstmal im Trainingslager gegen 2 Ösi-Bundesligisten und den derzeitigen polnischen Tabellenführer bevor die Austria am 01.02 nach Müngersdorf reist.

Unser Spiel hat mir gut gefallen, unsere Defensive steht einfach super und die Schalker haben sich viel zu oft über die außen verhaspelt.

Meinen Dank an unseren Uli Hoeneß:

http://m.11freunde.de/detail/291903?redirected=1

10 F: Mit Holger Stanislawski hatten Sie bald nach dem Abstieg 2012 einen neuen Trainer. Offen blieb jedoch fast ein Jahr lang die Frage nach dem neuen FC-Sportdirektor:

Werner Spinner:
''Ich nutzte beim letzten Saisonspiel 2011/12 gegen den FC Bayern München die Gelegenheit und sagte beim Essen zu Uli Hoeneß: »Ich bin ein Grundschüler in Sachen Fußball. Geben Sie mir einen Rat, wen soll ich als Geschäftsführer Sport einstellen?« Da antwortete Hoeneß: »Es gibt nur drei oder vier gute Manager. Einer davon heißt Jörg Schmadtke.« Leider ist das damals nicht zu Stande gekommen.''

HeartGogoHeart

Auch ansonsten ein sehr gutes Interview über die Veränderungen in Köln.

Naaaaaaaja, ob das alles wirklich so war oder es nicht nur eine Anekdote war? Smile

Dennoch hat der Uli natürlich Ahnung vom Fußballgeschäft und sollte dem wirklich so sein, war es doch in Anbetracht der bisherigen Saison ein mehr als guter Tipp Smile
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

@jaichdenke:

Ich sags dir mal so, Spinner trat die Saison an ohne die genaue Finanzlage und solches zu kennen, da kann ich mir denken das er sich durchaus von Uli mal nen Rat holt wen man denn holen könnte, denn größere Flachpfeifen als wir vorher hatten wären schwer zu finden gewesen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.