Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag - FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
#51
Hanna Bach schrieb:Ich geb Dir im Meisten recht, aber warum eigentlich immer nur mit einer Spitze?
Früher hat man sogar mal mit drei Stürmern gespielt, dann immer mehr mit zwei, und seitdem Klinsmann und Löw nur einen Stürmer aufbieten, mit einem.

Das Mittelfeld ist hoffnungslos überlastet, stürmt doch einfach mal wieder !!!

LG Hanna

Ja das wäre die Alternative. 2 Stürmer wären in solchen Heimspielen sicherlich besser als ein 1-4-2-3-1 mit Gomez als Sturmspitze. Dafür müsste man allerdings Müller als Mann hinter den Spitzen opfern. Gleichzeitig müsste Schweini seine Rolle im MF offensiver interpretieren. Is halt ein veraltetes System. Glaube aber auch dass es funtionieren würde.
Zitieren
#52
Defensiven Raus, dafür Müller drin behalten.

Auf 4-1-3-2 wechseln - vielleicht klappt es dann ja mal wieder mit Toren.
Zitieren
#53
Also meiner meinung nach..so ein tor kann passieren!!An sich haben sie nicht schlecht gespielt was mir hier fehlt in dem spiel der bayern letztes so wie dieses jahr..ist das pressing den gegner unter druck setzten sofort auf den mann drauf gehen und nicht immer spielen lassen..der gomez dümpelt nur zwischen sechsener und mittellinie rum ohne mal mit druck drauf zugehen das ist das einzige was dortmund besser macht
Zitieren
#54
ach quatsch die millionen die ausgegeben wurden waren gut.
boateng ist ein guter und neuer wird uns viele punkte retten.
von rafinha erwarte ich mir mehr.
petersen hat super ansätze hoffe er bekommt viel spielpraxis.
tja und jetzt gegen wolfsburg wird es auch nicht einfach.
oh mann schon wieder hinterher rennen.
Zitieren
#55
ja genau einen devensiven raus und mal mit 2 stürmern spielen
Zitieren
#56
ja genau einen devensiven raus und mal mit 2 stürmern spielen
Zitieren
#57
will jetzt nicht gegen Neuer schießen, macht ja so gesehen eh kein sinn, erst ist unser torwart, aber wenn ich lese das ist Boatengs schuld krieg ich auch die krise. also neuer rennt raus, was soll boateng machen? sich von neuer n schädelbasisbruch abholen? wenn der torwart raus gesprintet kommt in so einer situation heißt das ich nehm den! heißt für boateng platz machen! so und neuer geht da wirklich dann auch noch halbherzig hin, ebenfalls im hintergrund den patzer ausm ligatotal cup, hoff ich für ihn das er sich langsam mal sammelt sonst, wird es böse für ihn und dem vorstand ausgehen und butt steht bald wieder drin(butt wöre irgendwie wie schon immer der lachende 3. D).
so generell zum spiel mannschaft letargisch, schwach, willenlos, keine ideen, einfach schwach. wenn wir so weiter spielen (ehrlich gesagt war ich nach den spielen hambrug, mainz, mailand, barca hab ich nicht gesehen) nicht verwundert, das wir so gespeilt haben, das haben die testspiele eigl. schon gezeigt!
darum wenn wir uns da nicht langsam sammeln, können wir über die europa league uns sehr freuen!
Zitieren
#58
Die ganzen Umstellungen bringen aber auch nichts solange keine Laufbereitschaft da ist. Wir lassen den Gegner kommen (anstatt gleich zu pressen), erobern uns den Ball, spielen LANGSAM hinten rum und ALLES STEHT. Da würde es auch nicht viel bringen wenn ein 2. Mann vorne drin steht.
Zitieren
#59
Ideal wäre ein Switcher der sowohl die 6 als auch die 9 spielen kann. Wie wärs mit dem Boateng Bruder Kevin Prince? ) Prinzipiell könnte man auch Schweini die Anweisung geben bei Flanken von Außen häufiger im 16 präsent zu sein. Ähnlich wie Ballack früher. Dann wären es immerhin schon 2 potentielle Abnehmer. Aber momentan machen (hohe) Flanken wenig Sinn, weil Gomez meistens zugestellt ist und die Flanken eher zweitklassig sind. Einzig Rafinha weiss wies geht (Kroos ebenfalls, spielt aber zu zentral).
Ich frag mich halt was Jupp und seine Kollegen die ganze Vorbereitung so gemacht haben. Die Mannschaft fit machen das kriegt auch ein Sportstudent hin. Es fehlt komplett die Handschrift des Trainers. Da spielt immer noch van Gaal.
Zitieren
#60
alfonso123 schrieb:Wir lassen den Gegner kommen (anstatt gleich zu pressen)

Ich finde das Pressing war heute das Einzige was wirklich gut funktioniert hat. Gladbach kam eigentlich kaum aus der Hälfte.
Auch die Laufbereitschaft war da, allerdings viel zu planlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste