Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
„Bei 4:2 musst du Beton anrühren und das Spiel irgendwie rüberbringen.“



Von wegen Kovac will „besseren“ Fußball zeigen @Boeschner.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(03.04 2019, 20:41)Cookie Monster schrieb: „Bei 4:2 musst du Beton anrühren und das Spiel irgendwie rüberbringen.“



Von wegen Kovac will „besseren“ Fußball zeigen @Boeschner.

Das hat er nicht wirklich gesagt.
Zitieren
Leider ja...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Der hat keinen Plan davon, bei welchem Verein er sich befindet. Wenn du als Bayerntrainer gegen einen biederen Zweitligisten davon redest, bei zwei Toren Vorsprung, Beton anrühren zu müssen, musst du in der gleichen Minute noch deine Papiere bekommen.
Wie beschissen muss man als Trainer eigentlich sein um hier gefeuert zu werden?
Zitieren
(03.04 2019, 21:02)gkgyver schrieb: Der hat keinen Plan davon, bei welchem Verein er sich befindet. Wenn du als Bayerntrainer gegen einen biederen Zweitligisten davon redest, bei zwei Toren Vorsprung, Beton anrühren zu müssen, musst du in der gleichen Minute noch deine Papiere bekommen.
Wie beschissen muss man als Trainer eigentlich sein um hier gefeuert zu werden?

Tut mir leid, aber probiert er das nicht schon immer so?! Vielleicht hat er es nie so gesagt, aber imo war das sehr offensichtlich. Er ist und bleibt beschämend.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Was ich ja auch sehr schade finde, bei uns gibt es nach dem Spiel nie Stimmen von den Verantwortlichen. Die melden sich nur alle heiligen Zeiten mal, meistens wenn es „gut“ läuft.

Würde mich sehr interessieren wie zB. ein Kalle das Spiel heute sieht.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(03.04 2019, 21:02)gkgyver schrieb: Der hat keinen Plan davon, bei welchem Verein er sich befindet. Wenn du als Bayerntrainer gegen einen biederen Zweitligisten davon redest, bei zwei Toren Vorsprung, Beton anrühren zu müssen, musst du in der gleichen Minute noch deine Papiere bekommen.
Wie beschissen muss man als Trainer eigentlich sein um hier gefeuert zu werden?

Aehm, hast du das Spiel gesehen? Wir waren in Unterzahl und hinten hat es bei uns ganz schön gebrannt. Also ja, hinten reinstellen und den Ball laufen lassen. Würd ich genauso machen, wäre ich Trainer. Hat man halt nur nicht gemacht.
Zitieren
Es gab einmal ein Bayern-Spiel bei Manchester City, Pep Guardiola war noch Trainer in München, und in diesem Spiel kombinierten die Bayern den Gegner trotz Unterzahl an die Wand. An dieses Spiel musste man denken, als man die Bayern jetzt in Unterzahl holpern und stolpern sah, gegen einen Zweitligisten. 

https://www.sueddeutsche.de/sport/bayern...-1.4395558
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Von TM kopiert:

Genau, Hummels spielt einfach schon länger Murks. Und Thiago auch - mal wieder. Deshalb sah Süle auch heute so schlecht aus, war zuletzt ja auch so. Dann kam Boateng rein nach dem Platzverweis, aber der spielt halt auch schon länger Murks. James auch sauschlecht, aber der kann eh nix - war ja nur Bankwärmer bei Real. Kimmich defensiv auch eine mittlere Katastrophe, Coman kommt nie konstant in Fahrt leistungstechnisch, Gnabrys Leistungen schwanken ebenfalls. Müller ist schon länger ein Schatten seiner selbst und Neuers Saison ist seine schlechteste bei Bayern bisher. Im Grunde reicht die individuelle Qualität halt einfach nicht für mehr als 5:4 zu Hause gegen Heidenheim (!).

Bei aller Liebe: Wie verblendet muss man sein, um hier den Zusammenhang mit dem aktuellen Trainer nicht zu erkennen? Wenn nahezu ALLE Spieler im Kader (auch die, bei denen man das nicht mit dem Alterungsprozess entschuldigen kann) entweder sehr wechselhaft agieren oder einfach schon beinahe die ganze Saison Murks fabrizieren, kann man doch mit einem gesunden Menschenverstand nicht allen Ernstens noch davon ausgehen, dass alle diese Akteure in der Sommerpause plötzlich zwei Klassen schlechter geworden sind? Wenn eine Vielzahl Spieler über Monate hinweg so spielt, dann liegen die Probleme eben woanders - und eben nicht primär bei der individuellen Klasse. Wenn man gegen Heidenheim zu Hause 4 Tore kassiert und sich dann mal anschaut, wie einfach ein Zweitligist bis zum Ende mithalten konnte, wie groß die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren und wie kopflos wir (erneut) wieder agiert haben, dann fällt mir einfach nichts mehr zu einem Post wie oben ein.
Nach Niederlagen gegen Hertha, Gladbach, Dortmund und Leverkusen, durchwachsenen Auftritten gegen Ajax und Liverpool und den ständigen Rumpelsiegen im Pokal muss doch auch dem letzten auffallen, dass wir vor allem ein Problem auf der Trainerbank haben. Wer diesem Coach einen neuen Kader mit Investitionen um die 250 Mio. € hinstellt und glaubt, dass man dadurch wieder international konkurrenzfähig wird, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Zitieren
Ich denke bei solchen Leuten handelt es sich um Leute, die sich von Kovacs Charakter blenden lassen.
Da hat man seit Jahren Leute wie Van Gaal, Pep und Carlo, die alle nicht perfektes deutsch sprechen und dann kommt ein Kovac, der sich (das muss man ihm zugestehen) gut ausdrücken kann und Charisma hat in seinen Interviews.
Er stellt halt die lang ersehnte Bezugsperson dar, die die Dortmunder in Klopp gesehen haben und so wird er nun mal aufs Blut verteidigt.
Auch scheint ja das was er sagt oberflächlich auch zu stimmen. (wenn man ein Kurzzeitgedächtnis hat)
Er hat recht wenn er sagt, dass Zuwenig gekämpft wurde, dass der Kader ausbaufähig ist und das der Gegner besser war nur ist das alles auch und vor Allem seine Schuld!
Egal wie schlecht die eigene Leistung war, die Ausreden stehen ja schon parat.
Nicht die eigenen Unzulänglichkeiten sondern Der gegnerische Trainer, der Schiedsrichter, der Rasen, die eigenen Spieler und die VIEL bessere Qualität des Gegners sind schuld.
Einige bei der Kommentarleiste bei MSR argumentieren ja schon gibt dem Mann doch erstmal 2 Jahre Zeit ihr ungeduldigen Ignoranten und das obwohl es keine einzige positive Entwicklung unter Kovac gegeben hat.
Dieser Kader müsste eigentlich die BL dominieren und gegen ein LFC in der Formkrise weiterkommen und erst Recht souverän gegen unterklassige Gegner gewinnen.
Und die Beispiele häufen sich, in denen die Inkompetenz von Kovac offenbart wird und das auch noch zusammen mit seinen öffentlichen Äußerungen, in denen er keine Einsicht zeigt und immer Allem nur nicht sich selbst die Schuld gibt.
Auf die Frage hin warum man gegen keinen höherklassigen Gegner gewonnen hätte verweist er auf fehlende Transfers obwohl er dafür mitverantwortlich ist.
Auf das Versprechen Sanches zu fördern folgt einfach das vollständige Ignorieren.
Er hält sich selbst für einen Taktik-Nerd das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und trotz all dieser und noch viel mehr nachlesbarer Indizien dafür, dass Kovac ungeeignet ist wird er weiterhin aufs Blut verteidigt.
Man wird als Hater und als Erfolgsfan beschimpft und da muss man sich fragen: sind das Trolle oder stehen die auf diese Art von Fußball oder folgen sie blind schon einem Kult gleich einem Präsidenten der polemisch Parolen und Beleidigungen raushaut.
War dieser viele Erfolg unter Pep und Jupp einfach zu langweilig?
Sehnt man sich verzweifelt nach eigenen Rückschlägen nur um danach eine Comeback-Story miterleben zu dürfen, die es so wahrscheinlich niemals geben wird außer der Verein kauft sich so viele gute Spieler ein, dass es unmöglich wird in der Liga als Konkurrent mitzuhalten?
Oder man will einfach die contraire Ansicht der in den Foren mehrheitlich vertreten Meinung unterstützen.
Je nach dem sie schließen nicht die logischen Schlüsse aus den Tatsachen und Bildern, die wir Woche um Woche sehen genauso wie unser Präsident (Wobei ich bei ihm einfach den Stolz vermute an seiner Entscheidung pro Kovac festzuhalten, da eine Kurskorrektur ein Eingeständnis eines riesigen Fehlers wäre, den ein Großteil der Fußballwelt vorausgesehen hat)
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste