Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zeit ist Reif...
#21
(16.01 2016, 02:30)jaichdenke schrieb:
(15.01 2016, 20:39)Beobachter schrieb: Leg eine Trauerminute ein.

Ein wahnsinns Kommentar, danke dafür. 

Bitte. Ich meine, du darfst ihn ja toll finden, aber die Art wie du allen Andersdenkenden Niveaulosigkeit unterstellst hat auch was. Da bleibt eigentlich nur Sarkasmus...
Zitieren
#22
(16.01 2016, 10:33)Beobachter schrieb:
(16.01 2016, 02:30)jaichdenke schrieb:
(15.01 2016, 20:39)Beobachter schrieb: Leg eine Trauerminute ein.

Ein wahnsinns Kommentar, danke dafür. 

Bitte. Ich meine, du darfst ihn ja toll finden, aber die Art wie du allen Andersdenkenden Niveaulosigkeit unterstellst hat auch was. Da bleibt eigentlich nur Sarkasmus...

Hass ist niveaulos. Genauso ist es niveaulos, sich daran aufzugeilen, wenn ein Kommentator aufhört. 
Müssen wir darüber wirklich diskutieren oder besitzt du kurz mal so viel Verstand (nicht im Sinne von: "du bist dumm", sondern "denk bitte nach"), dass du verstehst, worum es mir geht? Fändest du es geil, wenn deine Firma deine Kündigung/Entlassung feiert und sich darüber freut? Eventuell noch den Kunden Bescheid gibt, dass du nicht mehr angestellt bist und diese es ebenso geil finden?

Du kannst mir obiges gerne in jedem anderen Thema unterstellen. Hier aber geht es um Menschlichkeit.
Und sich darüber zu freuen, dass jemand seinen Job beendet, hat sehr wenig mit Niveau zu tun.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#23
Das ist ja mal eine gute Nachricht! Früher, als er noch bei RTL die Champions League kommentiert hat, fand ich ihn gut. Legendär war das Halbfinale Real gegen Dortmund mit dem Torfall. Aber seitdem er bei Sky ist wurde er immer schlechter. Inzwischen schalte ich immer auf Stadionatmosphäre oder schalte das Radio parallel ein. Mal schauen wo sein Weg hinführt, hauptsache nicht zur ARD oder ZDF. Nicht, daß ich mich zur Europameisterschaft wieder ärgern muss!

p.s: Fritz v TuT und der emotionslose Marcus Lindemann kann er gerne mitnehmen.
Zitieren
#24
(16.01 2016, 11:17)jaichdenke schrieb: Hass ist niveaulos. Genauso ist es niveaulos, sich daran aufzugeilen, wenn ein Kommentator aufhört. 
Müssen wir darüber wirklich diskutieren oder besitzt du kurz mal so viel Verstand (nicht im Sinne von: "du bist dumm", sondern "denk bitte nach"), dass du verstehst, worum es mir geht? Fändest du es geil, wenn deine Firma deine Kündigung/Entlassung feiert und sich darüber freut? Eventuell noch den Kunden Bescheid gibt, dass du nicht mehr angestellt bist und diese es ebenso geil finden?

Du kannst mir obiges gerne in jedem anderen Thema unterstellen. Hier aber geht es um Menschlichkeit und da lasse ich mir sicherlich nicht niveaulosigkeit unterstellen

Gut, denken wir nach.
1. Deine Prämisse: Hass ist niveaulos. Das finde ich auch. Was soll ich mit der Schlussfolgerung anfangen "...genauso ist es niveaulos...". Entspricht das "aufgeilen" dem "Hass" oder entspringt das eine aus dem anderen, was hat das überhaupt miteinanderzu tun?

2. Ich verstehe schon worum es dir geht und ich finde es völlig ok wenn man die allgemeine "Freude" nicht teilt bzw. wenn man, wie Du sagt, dass das alles kein Grund sei, sich negativ über den Abschied eines Kommentators zu äußern.
Rational betrachtet, gibt es auch keinen Grund sich über Fehler/schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft negativ zu äußern, oder positiv bei guten Leistungen, oder negativ über andere Mannschaften/Spieler zu sprechen, da Fehler passieren können und gute Leistungen auch Glück sein können und auch andere Mannschaften sind Menschen. Und Fußball ist nicht alles - oder wie es Andrea Petkovic letztens ausdrückte: "Tennis bringt keinen weiter". Warum macht man es trotzdem? Ist es deshalb nötig, allen Andersdenkenden Niveaulosigkeit und (implizit) Dummheit zu unterstellen? Ich finde, da machst Du es Dir zu einfach.

3. Der Vergleich mit der Firma hinkt. Es ist ja nicht so, dass Sky den Abschied feiert und die Kunden dazu auffordert, dies auch zu tun. Ich vermute mal, dass keiner von uns von Sky ist.

4. Schön das Du siehst, dass Du es bei anderen Themen auch nicht immer so mit der Zurückhaltung hältst. Darf ich dann, wenn wir über den Umgang im Forum miteinander reden, schlussfolgern, dass "Menschlichkeit" Mitforisten ggü. weniger wichtig ist als Kommentatoren ggü.? Oder haben sie ebendiese aufgrund Niveaulosigkeit verwirkt? Und was ist mit Fußballspielern/Trainern? Gilt das nur für Kommentatoren?
Menschlichkeit ist eine gute Sache, aber a) muss sie für alle gelten und b) heißt das dann Kritikfreiheit/sich nicht freuen wenn er/sie geht/keine Rolle mehr spielt?
Ich gebe Dir recht, dass es Grenzen gibt und irgendwann muss auch gut sein. Aber ich fand Reif in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen einfach nur schlecht und freue mich, ihn in Zukunft nicht mehr hören zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Damit sage ich nicht, dass er als Mensch schlecht ist, ich finde nur, dass er einen schlechten Job gemacht hat. Das kann man anders sehen.
Zitieren
#25
(15.01 2016, 16:05)Cookie Monster schrieb:
(15.01 2016, 15:51)davidpollar schrieb: Ich verstehe echt nicht woher dieser Bundesweite Reif hass kommt.  Ich persönlich höre den noch am liebsten

Früher ja, aber mittlerweile nimmt der Tore des FCB nur noch mit Schweigen. Zuletzt gegen Zagreb war er eine Zumutung. "Es geht um nichts mehr..." Und so hat er auch kommentiert...

Ganz ehrlich? Bei Toren gegen Knusperhausen , Hsv, Frankfurt und co  mache ich persönlich auch keine Luftsprünge und würde es auch unangebracht finden wenn dies der Kommentator tun würde.  

Bei Toren im Viertel oder Halbfinale gegen irgendwelche Topteams würde das sicher anders aussehen.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
#26
Reif finde ich persönlich nicht so schlimm. Er ist mir zwar nie positiv aufgefallen, aber auch nie negativ.
Es gibt schlimmere wie z.B. Bela Rethy, der ein 2:1 im CL-Finale in der letzten Minute so kommentiert, als wäre es das 2:0 im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Kaiserslautern.


Naja, mittlerweile höre ich bei den meisten Kommentatoren gar nicht mehr zu und muss mich so auch nicht mehr ärgern.
Zitieren
#27
Also wo man sich wohl einig sein kann, ist, dass wenn jemand so lange kommentiert, dazu noch fast alle Topspiele, kann man nicht so schlecht sein. Ein Phänomen ist für mich, dass die Bayernhasser fast durchweg behaupten, er sei Bayern-Liebhaber, die Bayernfans allerdings größtenteils das Gegenteil behaupten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#28
(16.01 2016, 13:11)Jano schrieb: Ein Phänomen ist für mich,  dass die Bayernhasser fast durchweg behaupten,  er sei Bayern-Liebhaber,  die Bayernfans allerdings größtenteils das Gegenteil behaupten.

Für mich ist das kein Phänomen.
Jeder der nicht mit ihm klar kommt oder nicht leiden mag, unterstellt ihm eben, ein Fan des unliebsamen Gegner zu sein.
Obwohl es oft der Realität nicht entspricht, kommt hier die Lebensweisheit zum tragen, "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."!
Das passiert so in vielen Bereichen des Lebens, leider!
Zitieren
#29
Ich finde den Reiff jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht.Wo gegen Bela R. mir gewaltig auf den Sack geht.Am lustigsten find ichs immer noch mit Fritzschen v TuT.Seine ungewollt komischen Kommentare tragen bei meinen Fußballkumpels und mir, immer wieder zur allgemeinen Belustigung bei. Wink
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
#30
Und ich gehöre zu denjenigen die Bela Rethy ziemlich okay finden. Geschmäcker eben.
#Rekordmeister



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste