Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(24.06 2015, 13:45)gkgyver schrieb: Bei Schweinsteiger hatte ich eh nie das Gefühl, wie bei Lahm oder Müller z.B., dass er so am Verein hängt. Er hat doch damals 2010 schon gepokert bis zum Ende, mit Real geflirtet usw. Und es sieht diesmal auch so aus, mit dem Unterschied dass wir nicht mehr auf ihn angewiesen sind, und der Verein auch entsprechend handelt.
Vereinstreue ist halt nicht, wenn man bockt sobald man sich fairem Konkurrenzkampf stellen muss.

Schweinsteiger war und ist ein wichtige Identifikationsfigur des FCB. Schon einmal hat er den mangelnden Rückhalt einiger Bayernfans erleben müssen. Wahrscheinlich waren das all die "echten und richtigen Fans". Auch von den Führungskräften sollte hier ein Zeichen gesetzt werden. Von mir aus kann ein Alonso gehen, gerne auch ein Thiago und ein Trainer mit dem Namen Josep „Pep“ Guardiola i Sala, aber nicht Bastian Schweinsteiger.
Zitieren
Schweinsteiger muss sich damit abfinden, das er bei Bayern nur noch 2.Wahl ist, wenn er das nicht aktzeptiert, muss er gehen.
Ich sehe lieber solche Leute wie Thiago bei Bayern, die noch Jung und gut sind anstatt Ü30 Spieler die nicht mehr die Leistung bringen die man bei einem solche Top-Verein braucht.
Sentimentale Dinge sind dann auch erstmal zweitrangig. Es geht hier um Fußball und das ist eben ein Geschäft und kein Wünsch dir was.

Wenn man Erfolg haben will, muss man halt auch mal zu unpopulären Maßnahmen greifen, ob es den Leuten nun gefällt oder nicht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Was habt ihr mit Raffael? Der ist kein kleiner Kicker sondern eine der tragendsten Säulen von Gladbachs Offensive. Mag ja sein, dass er euch nicht viel bringt oder hier nicht genug Standing hat, aber der würde den Fohlen mal ganz schön fehlen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Schweinsteiger ist bestimmt nicht mehr die erste Wahl, zumindest nicht in Guardiolas System. Ich gehe von einem Abschied nächsten Sommer aus, leider.
#Rekordmeister



Zitieren
Für mich bleiben einfach nur noch Sterling und/oder Griezmann als die Königslösungen über. Oder hat man (wie so oft) einen anderen Plan den wiedermal keiner voraussehen kann ?
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(24.06 2015, 22:23)Pivo schrieb: Sterling und Griezmann werden beide nicht kommen, was aus meiner Sicht auch kein Problem ist, insbesondere von Sterling halte ich nicht so viel, da der bisher in den wichtigen Spielen meistens blass blieb. Das wäre vielleicht noch kein Grund, es nicht mit ihm versuchen, wenn er für deutlich weniger als 30 Mio. zu haben wäre, aber da er wesentlich teuerer sein wird, stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Ähnlich sieht es bei Griezmann aus, der ebenfalls viel zu teuer ist im Vergleich zu anderen Spielern, denn für das, was der vermutlich demnächst kostet, könnte man wahrscheinlich auch locker einen Reus bei Dortmund loseisen.

Di Maria wäre keine schlechte Option, aber wenn er bei van Gaal bleiben will, dann soll man ihn ruhig noch 1 Jahr dort lassen. Nach einem weiteren Jahr unter dem sturen Holländer ist er vielleicht eher bereit für einen Vereinswechsel.

Abgesehen davon glaube ich, dass nächstes Jahr de Bruyne zu uns kommen wird. Diesen Sommer wird es vermutlich eher eine "kleinere" Lösung geben wir z.B. Costa aus Donezk, der auf mich in der CL einen durchaus guten Eindruck gemacht hat.

Dann ist er auch schon bald 29 Jahre alt und dann braucht ihn hier keiner, denn dann suchen wir in 1-2 Jahren wieder einen neuen Flügelspieler. Welche Spieler sind denn das von denen Du sprichst ? Mir fallen da keine ein, nimmt man nicht gerade die B- oder C-Lösungen heran. Aber mal ganz im ernst, wer willl schon einen Douglas Costa oder Embolo als Ersatz für Robbery haben ? Solche Aktien könnten (!) uns auf Jahre zurückwerfen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Du bist der Meinung, dass Sterling in wichtigen Spielen "blass" bleibt? Was hältst du dann von Griezmann? Über Reus will ich gar nicht anfangen.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(24.06 2015, 22:31)Dimi schrieb: Du bist der Meinung, dass Sterling in wichtigen Spielen "blass" bleibt? Was hältst du dann von Griezmann? Über Reus will ich gar nicht anfangen.

Liverpool hat in den entscheidenden Spielen dieser Saison - CL-Gruppe, Europaleague, Spiele gegen die Top4 der Liga - keine guten Leistungen gezeigt. Da wird dem tollen Überspieler des Teams natürlich so ein Stempel aufgedrückt. Was ich nicht unbedingt gut finde.
Wenn der BVB schlecht spielt, versteckt sich Reus ja angeblich auch immer. Von manchen Spielern erwartet man scheinbar im Alleingang aus einer schlechten eine gute Mannschaftsleistung zu machen, was im Fussball aber mMn nur sehr bedingt möglich ist.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Embolo wäre z. B. ein Talent was man sich mal wieder schnappen müsste bevor es richtig teuer wird.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Zitieren
(24.06 2015, 22:58)Pivo schrieb: Zeichnen sich die wirklich guten Spieler nicht gerade dadurch aus, dass sie auch dann herausragen, wenn der Rest der Mannschaft nicht gut drauf ist?

Wenn man Schönwetterspieler möchte, die nur dann gut spielen, wenn auch das Team gut spielt, dann hätte man auch einen Kroos behalten oder sich um einen Özil bemühen können.

Was di Maria betrifft, sollte man sich nix vormachen, denn so gut wie Robben oder Ribery ist der auch nicht, insbesondere deshalb, weil er nicht konstant genug spielt. Aber er ist meiner Meinung nach immer noch besser als Griezmann und Sterling.

Aber hierzu gibt es natürlich unterscheidliche Ansichten. Wer hier gerne Sterling oder Griezmann in München sehen möchte, der wird schon seine Gründe dafür haben. Ich für meinen Teil würde aber lieber de Bruyne, Reus oder - wenn es eine preiswertere Lösung, die dennoch eine gute Perspektive hat, sein soll - Costa oder Ntep in München sehen.

Bis zu deinem "Aber" stimme ich zu. Die Vergleiche mit Sterling, Griezmann und KdB funktionieren aber nicht. Sterling ist ein richtiger Flügelspieler. Griezmann nicht und KdB schon gar nicht. Am Ende hängt es davon ab, ob Pep verlängert und falls ja, dann muss er entscheiden ob er überhaupt weiterhin eine Flügelzange haben will, wobei der Markt dazu nicht viel hergibt. Costa und Ntep habe ich bislang kaum verfolgt.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste