Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2015 Kanada
#61
Eigentlich hätten die Mädels gestern ihren eigenen Rekord von 11 Toren knacken müssen, bei den vielen Chancen die sich ihnen geboten haben.
Aber mal sehen, vielleicht gelingt ihnen das noch bei dem Turnier!
Zitieren
#62
Der Artikel bringt es auf den Punkt:
Der Geburtsfehler der Frauenfußball-WM

"Das 10:0 des deutschen Nationalteams zum Auftakt der Frauenfußball-WM in Kanada löst eine Qualitätsdebatte aus. Die Fifa ist selbst verantwortlich für die Diskussion. Die Aufstockung auf 24 Teams kam zu früh.
Das allzu deutliche Ergebnis, mehr aber noch das desaströse Auftreten einer taktisch wie spielerisch in jeder Hinsicht von den internationalen Ansprüchen überforderten ivorischen Auswahl lenkt den Blick auf einen vom WM-Veranstalter Fifa fahrlässig in Kauf genommenen Geburtsfehler dieser Weltmeisterschaft
: 2009 hatte das Exekutivkomitee des Internationalen Fußballverbands die Aufstockung des Teilnehmerfelds von 16 auf 24 Teams beschlossen. Nur deshalb ist beispielsweise die Elfenbeinküste in Kanada vertreten.

Die Aufstockung ist vornehmlich Konsequenz einer Fehleinschätzung des Exekutivkomitees bezüglich der Qualitätsentwicklung: die deutlich von fast dreieinhalb auf weniger als drei Treffer pro WM-Spiel gesunkene Torquote bei den vergangenen Turnieren interpretieren die Herren über den Fußball und die einzige Frau im Zirkel, Lydia Nsekera, beharrlich falsch: Sie deuten dies als eine Qualitätssteigerung in der Breite. Der Frauenfußball hat sich aber tatsächlich nur in den klassischen Frauenfußballnationen und vor allem in Europa entwickelt, was diese Weltmeisterschaft in ihrem Verlauf ab dem Achtelfinale beweisen sollte. Die starke Leistung des deutschen Teams hat das angedeutet. Zusätzliche Startplätze für Teams aus Frauenfußball-Entwicklungsländern kommen derweil viel zu früh.

Deshalb ist diese Weltmeisterschaft in der Vorrunde ein Aufeinandertreffen zweier Welten: Die schwächsten sieben bis acht Teams haben schlicht und ergreifend nicht einmal eine minimale Chance auf eine Überraschung gegen die etablierten Teams, in der deutschen Gruppe gilt das auch für Thailand. Die WM sollte nicht zum Ort für Nachhilfeunterricht werden. So extrem ist die Differenz im Männerfußball nicht."
Zitieren
#63
Ich finde gerade die vielen Tore macht die WM-Vorrunde ja noch erträglich. Wo ist denn nun wieder das Problem? Die sogenannten Kleinen lernen in Finalrunden wesentlich mehr dazu als in Qualifikationsrunden. Hauptsache uber die FIFA ankotzen. Das ist wahrscheinlich die Taktik von den wirklichen Problemen in der Welt mal galant abzulenken.
Zitieren
#64
(08.06 2015, 19:50)Tetzlaff schrieb: Eigentlich hätten die Mädels gestern ihren eigenen Rekord von 11 Toren knacken müssen, bei den vielen Chancen die sich ihnen geboten haben.
Aber mal sehen, vielleicht gelingt ihnen das noch bei dem Turnier!

Das wäre auch passiert, aber nach dem 5:0 war doch die Gangart der Ivorerinnen sehr hart und zusätzlich sind die auch sehr theatralisch gefallen. Ob 10:0 oder 11:0, die Unterschiede waren ersichtlich. Die afrikanischen Damen konnten oft nicht den Ball vernünftig annehmen.......

Heute vor der Arbeit etwas Japan gegen die Schweiz gesehen, das sah von beiden gut aus.
Zitieren
#65
(09.06 2015, 10:27)RedIndian schrieb: Das wäre auch passiert, aber nach dem 5:0 war doch die Gangart der Ivorerinnen sehr hart und zusätzlich sind die auch sehr theatralisch gefallen.

Die Ivorerinnen wussten sich wohl nicht mehr anders zu helfen. Das rechtfertigt bestimmt keine ruppige Gangart, aber der Mensch weiß wohl keinen anderen Ausweg, in solchen Situationen.
Dass es des öfteren zu hart zuging, da muss ich dir Recht geben.
Bei einigen ausgelassen Chancen von unseren Mädels, konnte ich aber keine grobe Unsportlichkeit seitens der Ivorerinnen ausmachen.

Habe mal eben die erste Halbzeit zwischen USA und Australien gesehen, waren ein paar sehr schöne Spielzüge dabei.
Wenn man das Spielniveau mit der vor ein paar Jahren vergleicht, haben die Mädels schon einen guten Schritt nach vorne gemacht.  
Zitieren
#66
Da gebe ich Dir auch Recht, die Chancen müssen sitzen.

Wenn ich an Spiele vor 10, 20 Jahren denke....was ein Graus.

Der Damenfußball ist technisch und spielerisch sehr sehr gut geworden, bis auf ein paar wenige Länder.
Zitieren
#67
(09.06 2015, 14:57)RedIndian schrieb: Der Damenfußball ist technisch und spielerisch sehr sehr gut geworden, bis auf ein paar wenige Länder.

Das sehe ich genau so.

Vor 15 Jahren hätte ich mir nie und nimmer ein Spiel im Frauenfußball angeschaut.
 
Zitieren
#68
Brasilien spielt.
Zitieren
#69
(10.06 2015, 00:21)Jonas schrieb: Brasilien spielt.

So wie die gespielt haben, dürften sie für uns eigentlich kein Problem werden!
Zitieren
#70
Also wie letztes Jahr. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste