Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
(05.05 2020, 19:34)DerBomber schrieb:
(05.05 2020, 18:44)StepMuc schrieb:
(05.05 2020, 18:24)Porsche schrieb:
(05.05 2020, 14:02)StepMuc schrieb:
(05.05 2020, 07:40)DerBomber schrieb: Es gibt für alle konträren Ansätze Grenzen. Die braune Afd ist eine offen rechtsextreme faschistische Partei. 
Da will ich keine Ansätze diskutieren. Eine Partei die den Holocaust verharmlost oder leugnet, die Politiker in Anatolien entsorgen will, die von kameltreibern und Kanacken redet, hat in einem deutschen Parlament nichts verloren. Meinungsfreiheit hat da eine Grenze wo die Würde anderer Menschen verletzt wird. Egal, ich weiß dass diese unsägliche Partei viele Anhänger hat, vielleicht auch hier, mit denen möchte ich dennoch nichts zu tun haben 

Nochmal zum Wesen der "Truther"-Diskussionen, über die wir beide da im März geschrieben hatten. Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und wir können das Geschwätz von damals ja auf den Prüfstand stellen.

Beispiel Wodarg: Zu Beginn der Corona-Krise hat er überall verkündet, dass Corona lediglich eine schwere Grippe sei. Die Totenzahlen kämen durch falsche Attribution zustande. Ein alter Mensch stirbt und weil er eines der schon seit langem bekannten Erkältungs-Corona-Viren in sich getragen hatte, wird sein Tod fälschlicherweise auf Corona zurückgeführt.

Der Lockdown sei folglich überzogen und würde von den Eliten des Geldsystems genutzt um dieses vor einer Überhitzung zu schützen (so ein nichtssagendes Geschwätz über Eliten und Geldsystem kommt bei den Pappenheimern immer besonders gut an). Ich habe noch genau im Ohr, dass dieser Mann damals sagte, dass man erst am Ende des Jahres, wenn die Gesamt-Sterbestatistiken herauskommen, beurteilen können wird ob Corona gefährlicher als eine Grippe gewesen sei. 

Gerademal 6 Wochen später veröffentlicht Italien eine Sterbestatistik aus der hervorgeht, dass im Schnitt 40% mehr Menschen gestorben sind als in den Vorjahren. Und das -trotz- brutalen Lockdown. Seine Behauptung, dass Corona nur eine Grippe sei ist damit einwandfrei widerlegt. Sogar mit der von ihm damals vorgeschlagenen Methode.

Wodarg hat sich offensichtlich komplett verkalkuliert. Er hat damals sicherlich darauf getippt, dass der Lockdown so gut funktionieren würde, dass in den Sterbestatistiken kein hoher Ausschlag zu sehen wäre. Hätte dann jemand gesagt, dass der Ausschlag nur wegen dem Lockdown nicht zu sehen ist, wäre dieser in der Beweispflicht gewesen. Blöderweise hat das nicht geklappt. 

Wirst du einen der Truther oder gar Wodarg selbst mit den oben genannten Argumenten dazu bringen können zuzugeben, dass sie falsch lagen? Nein, natürlich nicht. Wodarg hat nämlich schon eine neue Lüge entwickelt um die alte Lüge zu kaschieren. Ich hab es mir nicht im Detail durchgelesen, aber anscheinend behauptet er jetzt die Leute seien gar nicht an Corona gestorben sondern an etwas anderem. Und wenn auch das irgendwann wiederlegt wird, dann würde er einfach behaupten, dass die italienische Sterbestatistik gefälscht ist.

Man kann daraus lernen, dass man sich sämtliche Diskussionen mit diesen Menschen sparen kann.
Es führt zu nichts, kostet einfach nur Zeit.

Schau dir bitte mal die Sterbezahlen vom statistischen Bundesamt für dieses jähr an und vergleiche sie mit den letzten 4 Jahren.
Da ist nicht im Ansatz eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten.
Bestimmte Faktoren werden immer schön ausgeklammert. Durchschnittsalter, Hygienische Zustände in italienischen Krankenhäusern etc etc etc. Ich könnte seitenweise damit weiter machen.

Sämtliche Szenarien des RKI sind nicht eingetreten.

Da das RKI selbst sagt, dass die Zahlen nie tagesaktuell sind, zeigt sich zB, dass anhand der vorliegenden Daten nicht einmal gesagt werden, kann, dass der Lock down in D was bewirkt hat.

Die Heinsbergstudie darf man dann ebenfalls noch einmal dazu nehmen. Es gibt eine klinische Untersuchung aus Frankreich, die die Gefährlichkeit des Covid19 deutlich anders sieht.

Aber es stimmt, wir kommen hier ohnehin nicht weiter.

Insbesondere nicht, wenn jeder Leukämiekranke im Endstadion mit Corona zu den Coronatoten gezählt wird.

So werden wir nie ein vollständiges, wahrhaftiges Bild bekommen.

Schade.

Warum wirfst du jetzt eine Nebelkerze mit Deutschland?
In Deutschland hat der Lockdown perfekt funktioniert. Das sieht man am Verlauf der Infektionszahlen. Entsprechend gab es nur wenige Tote, die auch die Gesamtstatistik nicht verzerren.

In Italien kam der Lockdown 3 Wochen zu spät. 3 Wochen sind bei exponentiellen Wachstum sehr viel Zeit.
Ist das so schwer zu begreifen? 

StepMuc, das bringt nix, die Diskussion scheitert wie immer daran, dass offizielle Zahlen eh gefälscht sind und vom System verbreitet werden um das dumme Volk weiter zu manipulieren. Und ja sorry, falscher thread 
 Ich beziehe mich auf Zahlen des RKI und des statistischen Bundesamtes. Offizielle Zahlen. Das RKI spricht selbst davon, dass die Zahlen nicht tagesaktuell sein können. Ist auch schlüssig. Ich rede nicht von Manipulationen.

Der Lockdown ist in seiner Wirkung bisher nicht nachgewiesen. Diese Meinung teilen andere Wissenschaftler.

Nein, es sind nicht alle blöd und rechte Hetzer, nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die aktuelle Gesamtsituation - von StepMuc - 05.05 2020, 14:02
RE: Die aktuelle Gesamtsituation - von Porsche - 05.05 2020, 18:24
RE: Die aktuelle Gesamtsituation - von StepMuc - 05.05 2020, 18:44
RE: Die aktuelle Gesamtsituation - von Porsche - 06.05 2020, 06:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste