Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
(20.04 2023, 21:45)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 21:41)lavl schrieb:
(20.04 2023, 21:15)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 20:45)Wembley Nacht schrieb:
(20.04 2023, 19:22)Boeschner schrieb: Du scheinst es wohl nicht zu verstehen. Sagst, es sei eine Katastrophe, keinen Lewandowski-Ersatz verpflichtet zu haben. Ich sage dir, man schießt dennoch ähnlich viele Tore und jetzt kommst du an mit 7 Toren gegen Bochum.

Nochmal, man kann auch ohne einen richtigen Stürmer wie Lewandowski guten Fußball spielen lassen und/oder erfolgreich sein. Das hat man diese Saison im übrigen auch schon gesehen. Nagelsmann ist kein Trainer, der in der Vergangenheit übermäßig auf klassische 9er gesetzt hat und er wollte wohl auch keinen direkten Ersatz. Auch ohne Lewandowski hat man viele Tore geschossen und man hat sich auch in den KO-Wettbewerben sehr gut präsentiert bis die Mannschaft dann nach der WM zumindest in der Liga mit ihrer Form zu kämpfen hatte.

Einfach krank, wie du die einfachen Sachen nicht verstehen willst.
Natürlich funktioniert die Offensive ab und zu. Man kann man sich dann mal eine auf ein 7:0 gg Bochum rubbeln, aber die Offensive funktioniert in dieser Saison ebend auch sehr oft nicht. Das ist eine Katastrophe, die man mit einem Stürmer wie Lewandowski nicht hätte. Klar hat man auch mit Lewandowski solche Spiele gehabt, aber ebend seltener.

Und dafür das Nagelsmann so gut ohne Stürmer klar kam, hat er ziemlich flott Choupo-Moting spielen lassen (der aber auf Dauer eben nicht funktioniert), aber na gut.

Man hat in genau einem(!) Bundesligaspiel diese Saison (Augsburg) kein Tor erzielt. Wie kann man da von Katastrophe sprechen?

du....

keine Ahnung,
ob man jetzt denkt die gesamte Offensive ist doch genauso gut wie letztes Jahr, weil wir doch eben genauso viele Tore erzielt haben!
Oder nicht?

Eigentlich schon!

Nur solche Halbwahrheiten bringen einen halt nicht weiter in einen Spiel wie ManCity, wenn Kleinigkeiten entscheidend sind.
Und eben solche Kleinigkeiten sind nun mal entscheidend wenn man zu Europas top Mannschaft zählen möchte.

Wie gesagt, unsere Tore sind auch nur bedingt abhängig von unserer guten Offensive....
jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo der Gegner es verstanden hat sich auf diese einzustellen.
Die meisten Tore erzielten wir zu Beginn der Saison und als wir umgestellt haben auf einen Stoß Stürmer, mit Choupo.
Wodurch unser Spiel wieder an Variabilität gewann.
Aber richtige Konstanz, oder Qualität hatte unsere Offensive nie wirklich.
Wie wir immer bemängelten fehlte es vorne an Balance, wodurch Nagelsmann immer gezwungen war in verschiedenen Formationen und Aufstellungen hin- und her zu wechseln.
Ein Trainer, der seine beste Offensive gefunden hat, der bräuchte sowas eigentlich nicht!
Rotation ist eigentlich ein gutes Mittel Anstrengungen und drohende Verletzungen zu vermeiden, nur sollte sie nie zur ständigen Erprobung einer best möglich Spielweise genutzt werden....
und das ständig.
Hierdurch wurde der spielerische Flow total gekillt und unserer Offensive mit Gnabry, Sane, Coman und Mane wurde jegliche Form genommen.

Die Spieler für sich mögen eine gewisse Qualität mit sich bringen aber zusammen haben sie es nicht.
Das was wir hier haben ist eine harmlose Ansammlung von Offensiv Spielern ohne Konzept, die am Ende einfach irgendwie den Ball ins Tor treiben will.
So funktioniert kein Fußball....
außer auf der Playstation oder in Brazzos Welt vielleicht noch!

Seit Tuchel übernommen hat kann halt keiner mehr den Ball ins Tor schießen. Das war unter Nagelsmann aber noch anders. Kann ja sein dass Tuchel, anders als Nagelsmann, einen Stürmer will bzw. braucht. Dann sollte man auch einen holen. Aber sicher nicht einfach aus Prinzip, sondern nach Absprache mit dem Trainer.

Das war schon vorher so,
der Unterschied zu Nagelsmann war ein riesiges Ungleichgewicht zwischen Abwehr und Angriff.
Wir hatten doch im Grunde keinerlei Mittelfeld mehr. Alle Angriffe wurden planlos und wild nach vorne getragen.

Jedes Spiel war ein offener Schlagabtausch.
Wir hatten nie die Kontrolle über das Spiel.
Teilweise mit sechs Offensivspielern in unseren Reihen.
Dass da irgendwann mal ein Tor erzielt wird....
klar!

Aber.....

Wir haben im Gegensatz zu früheren Jahren es nie geschafft Führungen klar über die Zeit zu bringen.
Ein Spiel wirklich zu dominieren.
Uns klar Chancen nach einem Muster heraus zu spielen.

Alles basierte auf dem Zufalls- oder dem individuellen Produkt.

Wenn du in dieser Saison, bzw in der ganzen Zeit unter Nagelsmann, auch in der ganzen Transfer Geschichte im Sommer einen positiven Trend siehst,
auch im Hinblick zu unserer Offensive....
Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 13.12 2020, 10:53
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.01 2021, 15:45
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.01 2021, 20:00
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.01 2021, 20:13
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.01 2021, 20:25
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.01 2021, 20:43
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 26.01 2021, 11:21
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 18.04 2021, 10:55
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 18.04 2021, 11:22
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 19.04 2021, 19:30
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 23.04 2021, 12:39
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 23.04 2021, 12:41
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 23.04 2021, 12:51
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 13.07 2021, 18:31
RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von (Der schöne) Bernd - 24.09 2021, 14:42
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 26.01 2022, 14:17
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 28.01 2022, 19:27
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 03.02 2022, 11:41
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 09.05 2022, 19:06
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.05 2022, 12:19
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 15.05 2022, 13:45
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 29.08 2022, 21:40
RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von (Der schöne) Bernd - 31.08 2022, 18:39
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 31.08 2022, 19:42
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 31.08 2022, 21:04
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 19.04 2023, 16:18
RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von lavl - 21.04 2023, 11:46
(Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - von Jano - 28.05 2023, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.370 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste