Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Seltsame Rechnung. Tore und Scorer gegeneinander aufzurechnen. Das sind doch 2 Paar Schuhe.

Nach 26 Spieltagen sieht es so aus:
Ligatore: 78
Tore Lewandowski: 35
Gegentore: 35

Macht ohne Lewys Tore: 43:35
(und ein halbwegs guter Stürmer hätte auch ein paar Dinger davon gemacht)

Aber, was sollen die Kleinigkeiten.

Lewandowskis Ausfall schmerzt. Aber, nicht alles hängt an ihn. Es stehen noch 10 andere auf dem Feld.
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
(31.03 2021, 05:00)Villa schrieb: Seltsame Rechnung. Tore und Scorer gegeneinander aufzurechnen. Das sind doch 2 Paar Schuhe.

Nach 26 Spieltagen sieht es so aus:
Ligatore: 78
Tore Lewandowski: 35
Gegentore: 35

Macht ohne Lewys Tore: 43:35
(und ein halbwegs guter Stürmer hätte auch ein paar Dinger davon gemacht)

Aber, was sollen die Kleinigkeiten.

Lewandowskis Ausfall schmerzt. Aber, nicht alles hängt an ihn. Es stehen noch 10 andere auf dem Feld.

Seh ich ähnlich

Lewa steht oft richtig und hat einen unfassbaren Torriecher. Aber viele seiner Tore hätten bestimmt auch andere gemacht.

Es steht außer Frage, er wird fehlen.

Ich hoffe jetzt, dass innerhalb des Teams sich so ein ‚Jetzt erst recht‘ - Gefühl breitmacht.

Meine Freude auf die kommenden Spiele ist weiterhin da, einfach weil es hochinteressant ist, was jetzt passiert.,
Zitieren
a) das was Villa sagt, sehe ich genauso
b) man wurde auch schon ohne einen mega starken Lewa irgendwie Meister.

In der CL schmerzt der Ausfall sicher enorm, aber in der Liga? Sind es halt am Ende 10 Tore weniger...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(31.03 2021, 06:14)AJP242 schrieb:
(31.03 2021, 05:00)Villa schrieb: Seltsame Rechnung. Tore und Scorer gegeneinander aufzurechnen. Das sind doch 2 Paar Schuhe.

Nach 26 Spieltagen sieht es so aus:
Ligatore: 78
Tore Lewandowski: 35
Gegentore: 35

Macht ohne Lewys Tore: 43:35
(und ein halbwegs guter Stürmer hätte auch ein paar Dinger davon gemacht)

Aber, was sollen die Kleinigkeiten.

Lewandowskis Ausfall schmerzt. Aber, nicht alles hängt an ihn. Es stehen noch 10 andere auf dem Feld.

Seh ich ähnlich

Lewa steht oft richtig und hat einen unfassbaren Torriecher. Aber viele seiner Tore hätten bestimmt auch andere gemacht.

Es steht außer Frage, er wird fehlen.

Ich hoffe jetzt, dass innerhalb des Teams sich so ein ‚Jetzt erst recht‘ - Gefühl breitmacht.

Meine Freude auf die kommenden Spiele ist weiterhin da, einfach weil es hochinteressant ist, was jetzt passiert.,

Lewy kann Links, rechts, mit dem Kopf, Elfer und Freistöße.
Wieviel andere können das alles auch noch?
Dazu noch seine Ballannahme und Technik. 
Er erinnert - wenn man Bayernspieler zum Vergleich nimmt - an Roy Makaay. Der konnte auch alles. 
Lewy ist nicht zu ersetzen. Allein die Angst der gegnerischen Verteidiger wenn sie ihn nur sehen. All das wird fehlen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Choupo gegen Paris spielt. Gegen den ex Verein gibt das ja immer auch einen zusätzlichen Motivationsschub. Und alles in allem ist Flick nicht der Trainer, der viel umbaut. Eher Positions getreu wechselt. Stürmer für Stürmer. Und unser Spiel ist teilweise auch schon sehr Flanken lastik, wenn die defensive des Gegners weiß was die tut. Da wäre ein Gnabry und Müller vorne wohl eher mehr verloren als Choupo.
Was mir Sorgen macht, ist halt auch die Tatsache, wie wir dann den Choupo ins Spiel bringen...
Wenn er mal gespielt hat, dann hatte er null Bindung zum Spiel. Kaum Ballkontakte, keine Präsenz.
Was halt dann eben auch einen Unterschied macht zu lewa, der nicht nur an dessen Toren gemessen wird, sondern auch wie er die Bälle verteilt, Bälle und sich im Strafraum behauptet und das ganze Angriffsspiel belebt.
Wird echt eine riesen Herausforderung das zu kompensieren.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Zitieren
Dafür hat man eben 10 andere Spieler. Ein Müller kann Elfer, ein Alaba Freistöße und unsere Flügel habe ich mir sagen lassen, haben jetzt auch keinen all zu schwachen linken und rechten Fuß. Einzig und allein Kopf ist nicht besetzt.

Einen Stürmer halbwegs zu ersetzen finde ich persönlich jetzt nicht die riesen Herausforderung. Es geht natürlich sehr viel klasse verloren, aber auch ein Gnabry wird seine Buden machen können. Wie gesagt: für die Liga wirds locker reichen. CL wird spannend.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(31.03 2021, 08:45)lavl schrieb: Könnte mir durchaus vorstellen, dass Choupo gegen Paris spielt. Gegen den ex Verein gibt das ja immer auch einen zusätzlichen Motivationsschub. Und alles in allem ist Flick nicht der Trainer, der viel umbaut. Eher Positions getreu wechselt. Stürmer für Stürmer. Und unser Spiel ist teilweise auch schon sehr Flanken lastik, wenn die defensive des Gegners weiß was die tut. Da wäre ein Gnabry und Müller vorne wohl eher mehr verloren als Choupo.
Was mir Sorgen macht, ist halt auch die Tatsache, wie wir dann den Choupo ins Spiel bringen...
Wenn er mal gespielt hat, dann hatte er null Bindung zum Spiel. Kaum Ballkontakte, keine Präsenz.
Was halt dann eben auch einen Unterschied macht zu lewa, der nicht nur an dessen Toren gemessen wird, sondern auch wie er die Bälle verteilt, Bälle und sich im Strafraum behauptet und das ganze Angriffsspiel belebt.
Wird echt eine riesen Herausforderung das zu kompensieren.

So blöd wird Flick kaum sein. Er hat damals schließlich auch Thiago gebracht anstatt Odriozola. Weshalb sollte er jetzt einen Choupo bringen, wenn er auch einen Gnabry bringen kann? Dafür gibt es kaum einen logischen Grund.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(31.03 2021, 08:47)Wembley Nacht schrieb: Dafür hat man eben 10 andere Spieler. Ein Müller kann Elfer, ein Alaba Freistöße und unsere Flügel habe ich mir sagen lassen, haben jetzt auch keinen all zu schwachen linken und rechten Fuß. Einzig und allein Kopf ist nicht besetzt.

Einen Stürmer halbwegs zu ersetzen finde ich persönlich jetzt nicht die riesen Herausforderung. Es geht natürlich sehr viel klasse verloren, aber auch ein Gnabry wird seine Buden machen können. Wie gesagt: für die Liga wirds locker reichen. CL wird spannend.

Kopfball ist besetzt... mit Coman ! Wink
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Fakt ist, uns fehlt jetzt einer von 13 Feldspielern, die Du nicht ersetzen kannst. Mit Davies und Boateng fehlen dann 3!

Es stehen die Begegnungen gegen Paris, Leipzig, Wolfsburg an. In allen Schlüsselspielen fehlt uns ein Weltklassespieler.
Ob sich heute Sané undGnabry nicht auch noch verletzen.....wer weiss das.

Dieser Kader zeigt nun, wie schwach er besetzt ist. Und ja, es stehen noch 10 andere Spieler auf dem Platz. Die Mannschaft stellt sich nun von alleine auf. Gnabry wird spielen, definitiv.

Neuer
Pavard, Süle, Alaba, Hernandez
Kimmich Goretzka
Sane Müller Coman
Gnabry

Das wird die Aufstellung gegen Leipzig sein.
Boateng wird Süle gegen Paris ersetzen.

Wenn Davies wieder darf, schön.

Ansonsten hast Du niemanden, den Du einsetzen kannst in den Schlüsselspielen.

Aber wir sind ja angeblich gut aufgestellt.

Lewa kannst Du in einem Spiel ersetzen, aber nicht 4 Wochen lang.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Wie gesagt: Ziel Meisterschaft wird man erreichen. Die Meisterschaft hat man auch in der Ära Robbery geholt, obwohl man da auch lange schlecht aufgestellt war.

Das du in der CL einen Lewandowski nicht auf Dauer ersetzen kannst ist klar, aber das weiß man eben schon seit Robbery und dieses Problem hat halt jede Top-Mannschaft. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe brauche ich natürlich einen Spieler wie Lewandowski, der meine Mannschaft von der anderen unterscheidet, aber in der Liga wird meines Erachtens der einzelne Spieler zu sehr überschätzt bzw. die eigene Mannschaft unterschätzt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste