Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag FC Bayern - VFL Wolfsburg
(23.09 2017, 01:23)Dimi schrieb:
(23.09 2017, 01:04)gkgyver schrieb:
(22.09 2017, 22:21)Dremmler schrieb: Auch wenn auf dem Spielbericht ein Unentschieden vermerkt ist, war das heute eine bitterböse Niederlage für uns. Mir ist unbegreiflich, dass man Wolfsburg in der 2. HZ wieder ins Spiel gelassen hat. Wir reden hier über WOLFSBURG. Und zuhause. Und mit einem 2 Tore-Vorsprung. Und mit dem Kader.

Uns ist die Fähigkeit verloren gegangen, solche Spiele, in denen wir komfortabel führen, locker nach Hause zu bringen. Dass die Mannschaft sich nach dem Anschlusstreffer nicht fangen konnte, ist zum Heulen.

Das liegt aber auch daran, dass Ancelotti der Mannschaft konsequentes und sinniges Umgehen mit Spielkontrolle und gezwungenem Ballbesitz konsequent abtrainiert.
Letzte Saison hatten wir noch zumindest Alonso und Vidal, die Peps Schule durchlaufen sind in Sachen Mittelfeldkontrolle, aber heuer spielen da Rudy und Tolisso, die nicht dafür geschnitzt sind, Regisseur zu spielen.

Ja, das stimme ich zu, wobei ich auch eher Alonso und Lahm ins Boot nehmen würde. Ich denke, dass diese beiden Herren das Pep Spiel bzw. ein paar Prozesse immer wieder ins Spiel gebracht haben. Diese sieht man aber kaum bis garnicht mehr.

Das fällt auch ins Auge, dass die Kreativität extrem nachgelassen hat. Man hat den Eindruck, Spielzüge werden nicht mehr trainiert. Immer das gleiche, den Ball mit Biegen und Brechen an den geben der grade RA oder LA spielt, egal wie gedeckt der ist, und der soll sich dann durchwurschteln. Pässe wie die von James kamen fast gar nicht gestern. 

Frag mich ernsthaft was Ancelotti trainiert.
Zitieren
Tja... Nachdem ich gestern nach einem gemütlichen Wiesn Besuch das Spiel im Stadion verfolgt habe...
und ja die erste Halbzeit durchaus die Hoffnung zuließ, dass es ein erfolgreicher Abend werden könnte, muss man wieder einmal deutlich und ernüchternd feststellen:

Meine Bayern kriegen derzeit alles hin!

Zum Spiel sag ich jetzt mal nix und denk mir meinen Teil, sonst heißt es ja wieder, ich wäre zu pessimistisch  Dodgy

Allerdings blicke ich schon, in Anbetracht der gestrigen Leistung, mit leichter Furcht in Richtung Paris, auf das es bitte nicht zweistellig wird...
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Mein lieber Mann, ohne Not einen sicheren Heimdreier zu verschenken ist schon ein weiterer großer Schritt in Richtung Krise. Hier gings doch quasi nur um dei Höhe des Sieges. Da kann einem schon ein wenig Angst und Bange werden. Die Bundesliga reibt sich die Augen und klatscht in die Hände. Respektvoll würde ich aber sagen, es ist noch Luft nach oben. Selbst in ganz normalen in den letzten 5 Jahren bombensicher verwalteteten Heimspielen. Die Einschätzung einer zu erwartenden durchwachsenen Saison mit vorzeitigem Ende von Ancelotti hat ein weiteres Kapitel dazu bekommen. Und was am mesten weh tut, gestern hatte Watzke noch getönt, "Zum Meister müssen uns die Bayern machen". So klappt das.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Leider sehr blutleer und uninspiriert, was wir da abgeliefert haben. Aber abwarten: Verliert Dortmund, haben wir einen Punkt gutgemacht Wink
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
Auf Platz 6-10 zu überwintern hätte doch auch mal was.
Und da wir BL Mittelmaß geworden sind, ist dies auch im Bereich des Möglichen. Würde ich gut finden, hieße nämlich Carlo wird noch vor Silvester entlassen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(23.09 2017, 08:22)ProfisportMUC schrieb: Leider sehr blutleer und uninspiriert, was wir da abgeliefert haben.

Den Spruch bitte aufheben, der auch aus den vergangenen Spielen abgeschrieben worden sein kann.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(23.09 2017, 08:44)Fritzitelli schrieb: Auf Platz 6-10 zu überwintern hätte doch auch mal was.

Jetzt übertreibst Du aber wieder.  Big Grin
Und ich kann mir vorstellen dass man bei Platz 2-3 und ein Überwintern in der CL immer noch eisern an Ancelotti festhält. Also bitte nicht zu viel Hoffnung auf eine Entlassung vor Ende der Saison. Da muss man nun einfach durch.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Wenn man das alles so Revue passieren lässt,tendiert das vielleicht doch so langsam zu einer Saison ohne Titel hin.Wie ich schon sagte in meinen Augen kein Problem,wenn sich dadurch etwas ändert und es wieder aufwärts geht,damit meine ich das „Fußball“ gespielt wirdSmile.Und das nicht nur eine Halbzeit lang.Das man auch mal merkt das sie auch noch Freude daran haben das „Logo“ auf dem Platz zu tragen.
Zitieren
Mir ist völig schleierhaft woher eigentlich plötzlich diese Arroganz herkommt.

Was ist mit Ulreich los ? Ich habe mir die Szene jetzt angesehen und denke nur: WTF !? Wieso geht er da so lässig mit einer Hand hin ? Will er den Ball abtropfen lassen oder was wollte er genau machen ? So oder so, entweder der Ball geht ins Tor, oder er klatscht ihn genau in die Mitte des 16ers nach vorne. Den Ball konnte er so nie und nimmer festhalten.

Und Ribery und Rafinha verstehe ich einfach nicht mehr. Sie haben viel für uns getan, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich verstehe das bedingungslose Festhalten an den beiden leider überhaupt nicht mehr.

Dass die Mannschaft dann wiedermal außeinanderbröselt ist nichts neues, dafür hat Ancelotti bislang kein Gegenmittel gefunden. Trotzdem ist es für mich immer wieder erstaunlich wie leicht wir zu bespielen sind, wenn es nicht nach Plan läuft. Das ist mir auch öfters unter Guardiola aufgefallen, dass die individuellen Fehler teilweise völlig absurd sind. Denken wir an das Spiel gegen Porto zurück, als Alonso und Dante sich die Ausrutscher geleistet haben. Auch solche Anfälligkeiten wie gestern (Defensivverhalten von Hummels) ist man am ehesten von einer Regionalligamannschaft gewohnt, aber bitte doch nicht von einem Spitzenteam (siehe Aussagen von Sammer).

Dass man das 2:0 am Ende noch verspielt hat ist eigentlich nur die Krönung eines traurigen Abends.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(23.09 2017, 09:06)dreas schrieb: Wenn man das alles so Revue passieren lässt,tendiert das vielleicht doch so langsam zu einer Saison ohne Titel hin.Wie ich schon sagte in meinen Augen kein Problem,wenn sich dadurch etwas ändert und es wieder aufwärts geht,damit meine ich das „Fußball“ gespielt wirdSmile.Und das nicht nur eine Halbzeit lang.Das man auch mal merkt das sie auch noch Freude daran haben das „Logo“ auf dem Platz zu tragen.

Eben.
Nicht immer so kurzfristig denken.
Bayern braucht einen Dämpfer, nur so kann der Dornröschenschlaf, der im Grunde schon seit dem Triple begonnen hat, ein Ende finden.

Dass wir uns in die falsche Richtung entwickeln sieht man seit Jahren. Hauptursache für mich ist die Transferpolitik. Seit Jahren sagen alle Beobachter, dass Robbery der Motor des Erfolgs war und dass deren Zeit vorbei ist. Seit Jahren gibt es keine Lösung für diese Spieler.

Ist aber halt auch wenig verwunderlich, dass die Führung nichts verändern will solange man jedes Jahr mit 25 Punkten Vorsprung Meister wird und ins Halbfinale oder gar Finale der CL kommt.

Ergo: dieses Jahr soll es mal ordentlich krachen. Gerne ohne Meisterschaft. Dann bekommen alle mal wieder Feuer unterm Arsch und alle können sich hinsetzen und frei von Altlasten einen neuen Plan entwerfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste