BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 18.Spieltag: FC Bayern München vs. SV Werder Bremen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(21.01 2024, 19:06)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich denke es wird ungemütlich für Tuchel. Bevor man was an der Mannschaft ändert wird doch wieder der Trainer gewechselt

Wenn man am Ende ohne Titel dasteht und die Mannschaft weiter so bescheiden spielt hat er halt auch wenige Argumente die für ihn sprechen.
Könntet ihr euch vorstellen, das dann Flick zurückkommt. Ich persönlich bekomme bei dem Gedanken Schnappatmung!
(21.01 2024, 19:11)Cortez schrieb: [ -> ]Könntet ihr euch vorstellen, das dann Flick zurückkommt. Ich persönlich bekomme bei dem Gedanken Schnappatmung!

Auf keinen Fall, ich glaube wie er damals seinen Abschied forciert hat und die ständigen Streitereien nimmt man ihm übel. So gut war seine letzte Saison dann zudem auch nicht. Hinzu kommt, dass er nach dem Debakel bei der NM auch längst nicht mehr so unumstritten ist.
PK nach dem Spiel

Reporter: "...einmal landete die Ecke im Seitenaus, war das nur 'ne schlechte Ausführung oder..."

Tuchel unterbricht: "Ne, das war so gewollt"
(21.01 2024, 19:09)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.01 2024, 19:06)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich denke es wird ungemütlich für Tuchel. Bevor man was an der Mannschaft ändert wird doch wieder der Trainer gewechselt

Wenn man am Ende ohne Titel dasteht und die Mannschaft weiter so bescheiden spielt hat er halt auch wenige Argumente die für ihn sprechen.

Ist dann aber auch eine Frage der eigen Verantwortung!
Jahre eine ungesunde Fluktuation auf dem Trainerposten, gepaart mit einem Transfer- und Kadermanagement das vorne und hinten nicht zusammen passt...
aber klar! Dann gebt wieder den Trainer die schuld und der Mannschaft erneut einen Freibrief für eine emotionslose, beschissene Leistung!
(21.01 2024, 20:03)lavl schrieb: [ -> ]

Jahre eine ungesunde Fluktuation auf dem Trainerposten, gepaart mit einem Transfer- und Kadermanagement das vorne und hinten nicht zusammen passt...
aber klar! Dann gebt wieder den Trainer die schuld und der Mannschaft erneut einen Freibrief für eine emotionslose, beschissene Leistung!

Einen Freibrief sollte wirklich niemand bekommen. Tuchel hat aber wirklich keine großen Argumente auf seiner Seite. 

Ein Spielsystem ist nach wie vor nicht erkennbar, da muss nach knapp einem Jahr doch deutlich mehr erwartet werden dürfen. Über die (aktuell) magere Titelausbeute muss man noch nicht sprechen. 

Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, sollte es heuer 0 Titel geben, dass Tuchel noch viel Vertrauen genießen wird und die Chance bekommt. Zumal es bei einem Trainerwechsel tendenziell wieder ruhig auf dem Transfermarkt werden könnte, was wohl auch im Sinne des Vorstandes sein wird.

Man sieht ja gerade jetzt wieder was das für ein Herumgeeiere am Transfermarkt ist. Und ich sehe nicht, wieso das im Sommer anders sein soll? War es seit 2019 nie…
Ich verstehe einfach nicht warum die Mannschaft die PS nicht auf den Rasen bekommt. Klar fehlt uns in der Defensive Qualität,aber heute lief ja auch vorne nichts. Kimmich ist eine Katastrophe, entweder stimmt es zwischen ihm und Tuchel nicht oder er ist so schlecht. DeLigt und Davies wie Fremdkörper im Spiel. Ich weiß nicht was da los ist.
Nur kann halt Tuchel nichts für die seit Jahren verfehlte Transferpolitik. Die Zusammensetzung der Mannschaft passt einfach nicht. Damit kann man kein Spielsystem aufbauen. Teilweise sind die Spieler unbrauchbar und andererseits fehlen die Alternativen. Aber das Handeln auf dem Transfermarkt lässt trotz Freund und dann demnächst Eberl nicht Gutes vermuten. Da müsste ein harter Schnitt her. Kimmich, Goretzka, Davies, Gnabry weg. Alte Zöpfe abschneiden.
(21.01 2024, 20:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(21.01 2024, 20:03)lavl schrieb: [ -> ]

Einen Freibrief sollte wirklich niemand bekommen. Tuchel hat aber wirklich keine großen Argumente auf seiner Seite. 

Ein Spielsystem ist nach wie vor nicht erkennbar, da muss nach knapp einem Jahr doch deutlich mehr erwartet werden dürfen. Über die (aktuell) magere Titelausbeute muss man noch nicht sprechen. 

Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, sollte es heuer 0 Titel geben, dass Tuchel noch viel Vertrauen genießen wird und die Chance bekommt. Zumal es bei einem Trainerwechsel tendenziell wieder ruhig auf dem Transfermarkt werden könnte, was wohl auch im Sinne des Vorstandes sein wird.

Man sieht ja gerade jetzt wieder was das für ein Herumgeeiere am Transfermarkt ist. Und ich sehe nicht, wieso das im Sommer anders sein soll? War es seit 2019 nie…

Ich würde ja Tuchel grundsätzlich nicht von allem freisprechen, ihn jegliche Verantwortung der derzeitigen Lage entziehen und wenn wir am Ende des Jahres ohne Titel dastehen dann wird auch er sich verantworten müssen,
nur muss er hier vieles bereinigen und mit vielen Begleitumständen zurechtkommen, an denen er keine Schuld trägt.
Natürlich sind manche Begegnungen von uns spielerische Magerkost, nur war es mMn auch Tuchel der uns durch die gesamte Hinrunde taktisch und mit sehr guten Ergebnissen manövriert hat. Und das mit einem teilweise defensiv sehr dezimierten Kader.
Und genauso denke ich auch, ein anderer Trainer hätte mit Sicherheit den Abstand zu Leverkusen schon längst abreißen lassen.

Ergebnis technisch spielen wir eine sehr gute Saison, Leverkusen die beste die es jemals gab!
Und wenn, wir wollen dass es irgendwann mal wieder besser wird, dann sollte unser Blick vielleicht mal auf das vorhandene Spielermaterial fallen und nicht auf den Trainer
(21.01 2024, 21:15)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Nur kann halt Tuchel nichts für die seit Jahren verfehlte Transferpolitik. Die Zusammensetzung der Mannschaft passt einfach nicht. Damit kann man kein Spielsystem aufbauen. Teilweise sind die Spieler unbrauchbar und andererseits fehlen die Alternativen. Aber das Handeln auf dem Transfermarkt lässt trotz Freund und dann demnächst Eberl nicht Gutes vermuten. Da müsste ein harter Schnitt her. Kimmich, Goretzka, Davies, Gnabry weg. Alte Zöpfe abschneiden.

Trotz oder wegen Freund und Eberl? 

Ich hab noch nie verstanden wieso man in die beiden Herrschaften so große Hoffnungen setzt? Zumal das Sagen  bekanntlich ganz andere Personen im Verein haben…
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11