BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB Pokal 2. und letzte Runde: 1. FC Saarbrücken vs. FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Mal ehrlich....

das Tuchel mit dieser Rumpftruppe einen der besten Saison Starts aller Zeiten bei uns hingelegt hat,
... wirklich aller Zeiten!
Nur die Triple Saison 13 und 2015 waren wir noch besser gestartet als heuer, ist ihm eh nicht hoch genug anzurechnen.

Heute hat man wiedermal gesehen, was passieren kann, wenn der Kader eben nicht in der Breite optimal besetzt ist.
Was dann halt dazu führt, dass die Spieler, die dann rein kommen, einerseits schon zu lange spielen müssen, bzw mal schnell lustlos wirken auf so einen Acker,
oder andere auf denen du zugreifen musst, sie aber nicht über die nötig Qualität verfügen.
Beispielsweise hat man einen Sane, oder einen Davis heute von vorne bis hinten angemerkt, dass sie keinen Bock hatten, hier zu spielen....
Drittklassiker Gegner, beschissener Platz, Gegenspieler, die dir bei jeden Zweikampf auf die Füße steigen!

Andersherum, die Spieler, die wirklich motiviert waren,
wie Müller, Krätzig oder Tel hatten heute ebenfalls einen schweren Stand.
Normalerweise wäre so ein Spiel, ein klassisches Spiel eines Leaders! Früher Effenberg, der selbst mit harten Zweikämpfen im Mittelfeld dagegen gehalten hat.
Wir haben leider von der Sorte niemanden.
Laimer ist ständig bemüht keinen Fehler zu machen und Kimmich treibt sich wie immer überall herum.
Das einzige was ich Tuchel anlaste, den in die IV zu stellen.
Genau deswegen auch war am Ende so gut wie keiner mehr hinten, als das Gegentor fiel.

Fazit:
Wir haben viele Probleme....
sehr viele!
Aber so gut wie alle haben mit der wohl beschissensten Transferphase der jüngsten Vergangenheit zu tun.
Und alleine schon deswegen, da alle im Vorstand den Kader als gut bewerteten, degradiert für mich alle in den Bereich von Amateuren und Nichtskönnern!
(01.11 2023, 23:08)awlos schrieb: [ -> ]
(01.11 2023, 23:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wenn man jetzt die CL holen sollte und Meister wird, wars ne scheiß Saison, weil man den Pokal nicht geholt hat?

War das etwa ein Ausrutscher? Haben wir ansonst großartige Spiele gezeigt diese Saison? Wie viele grottenschlechte Leistungen braucht es, bevor man die Realität akzeptiert?

Naja, die Realität ist eben, das kaum eine Mannschaft der Welt, bis eben vielleicht City, eine Konstanz besitzt.
Jeder, der sich bisschen mit dem internationalen Fußball beschäftigt, müsste das aber auch erkennen. Ich meine in den letzten 10 Jahren bis zum letzten Viertel der Saison, habe ich niemals gesagt "Okay, Real Madrid ist der Top-Anwärter auf die CL so wie die aktuell spielen", aber am Ende haben die die CL in 5 von 10 Fällen gewonnen. Ich weiß nicht wie.
Man muss also nicht so tun als ob die Form im November groß ausschlaggebend für die Endphase der Saison ist

Ich meine, wenn wir das Spiel heute gewinnen, wäre das wahrscheinlich, ohne jetzt genau die Statistik zu kennen, der beste Start seit Pep gewesen. Hat das große Aussagekraft?
Ich vermisse die Pep-Zeit ja auch, aber vielleicht sollte man sich hier auch mal der Realität stellen, dass das einfach der Fußballerische Höhepunkt war und es jetzt eben halt "runter" geht.
Das schlimme ist, ich seh da überhaupt keine Perspektive auf Besserung. Der Verein streitet ja jetzt schon wieder ob es einen Freund oder einen Eberl im Vorstand braucht. Da gibt es aktuell auch null Konstanz im Hinblick auf die Kaderplanung. Der Verein ist so sehr mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt, dass der Fokus auf den Platz komplett verloren geht…
Tuchel mal wieder ratlos nach dem Spiel.
(01.11 2023, 23:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Tuchel mal wieder ratlos nach dem Spiel.

Flick ist ja wieder verfügbar und mit Salihamizic muss er sich auch nicht mehr ärgern. [emoji14]
Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass man im Winter zwar Transfers tätigen will, aber nicht in der Höhe von 60 Mio o.ä. dann frage ich mich, was machen wir eigentlich mit dem ganzen Geld ?? Es hieß im Sommer erst, wir hätten netto >100 Mio EUR für neue Spieler zur Verfügung, vor dem Verkauf anderer Spieler , dann erwirtschaften wir einen Transferüberschuß und jetzt können wir keine 60 Mio investieren ? Was passiert mit der Kohle ? Meint man im Vorstand, das höchste Festgeldkonto gewinnt die Meisterschaft ? Das ist doch alles lächerlich.
(01.11 2023, 22:40)el-capitano schrieb: [ -> ]Gute Nacht [emoji112]

Gruß el-capitano

Wie gesagt, dieses Pattern kennen wir bereits.  Wink

(01.11 2023, 23:02)Boeschner schrieb: [ -> ]Das einzige was uns bisher noch gerettet hat, war individuelle Klasse.

Wow, du verstehst es langsam wirklich.
(02.11 2023, 00:22)Dimi schrieb: [ -> ]
(01.11 2023, 22:40)el-capitano schrieb: [ -> ]Gute Nacht [emoji112]

Gruß el-capitano

Wie gesagt, dieses Pattern kennen wir bereits.  Wink
Du Spacken hast gelesen dass um 4 mein Wecker geklingelt hat ?

Ach warum mache ich mir überhaupt die Mühe ? Jeder weiß dass du nur zum Stänkern kommst. Du tust mir echt leid.
Hoffentlich hast du noch andere Freuden im Leben. Ich werde dich zukünftigen einfach wieder auf ignorieren setzen.

Gruß el-capitano
(01.11 2023, 23:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Tuchel mal wieder ratlos nach dem Spiel.
Das wäre ich auch. Tage vorher schießt du 8 Tore in 45 Minuten und dann brichst du dir einen ab.
Es fehlte an allem. Wille, Tempo, Einsatz, Ideen.

Der erste Kader auf dem Platz hätte durchaus die Qualität gehabt einen Drittligisten der im Keller dümpelt zu schlagen. In Hälfte zwei war bald das Beste auf dem Platz was wir haben.
Dass, was wir haben, ist in der Breite zu schmal. Keine Frage. Trotzdem muss ich da gewinnen. Wenn ich dann einige Tage später gegen Dortmund oder Gala untergehe weil die Jungs auf dem Zahnfleisch laufen, dann kann ich das auf den dünnen Kader schieben.
Aber gegen Saarbrücken...

Geht nicht. Das ist mangelnder Ehrgeiz und fehlende Bereitschaft und nicht nur der dünne Kader.

Gruß el-capitano
Sry, mit dem Kader MUSS ein 3. Ligist geschlagen werden. Ohne wenn und aber. Sollte es gestern wirklich nur an der Einstellung einzelner Fussballmilionäre gelegen haben, hätte ein breiteres Kader auch nichts gebracht.

Einr riesen Pleite und Schande für die Bayern….. zeigt aber m.E. auch klar auf, dass es ih der Mannschaft nicht optimal läuft, das 8:0 total überwerter ( wäre dort schon gespannt gewesen, wie das Spiel mit 11 gegen 11 oder 10 Bayern gegen 11 Lilien) ausgegangen wäre.

Verliert man am Samstag gegen den BVB, dann brennt-wieder einmal- der Baum vor x-mas lichterloh- wenn nicht jetzt schon….. gruss aus Zürich und trotzdem einen schönen Tag
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22