BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (39) Mathys Tel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(14.05 2023, 08:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(14.05 2023, 08:48)lavl schrieb: [ -> ]
(14.05 2023, 08:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(14.05 2023, 07:51)lavl schrieb: [ -> ]
(13.05 2023, 21:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Tel kommt in der BL mit seinen 18 Jahren auf 5 Tore in 379 Spielminuten. 

Zum Vergleich, Coman auf 7 Tore in über 1000 Minuten. Müller ebenso 7 Tore bei +1000 Minuten. 

Summa summarum, wieso Tel so wenig Spielzeit bekommt ist völlig rätselhaft…

Naja, Zirkzee hatte in seiner Debut Saison eine ähnliche Quote....
am Ende hat's ihm nichts gebracht außer seinem Hype.

Nichts gegen Tel, ich finde ihn Klasse.
Aber bei ihm bräuchte man langsam schon mal einen Plan für seine Zukunft.
Und er bräuchte Spielzeit

Die Spielzeit kann man ihm ja in der Bundesliga ohne weiters geben wie es scheint. Mit mehr Spielzeit wäre dann wahrscheinlich sogar der ein oder andere Scorer mehr drin und mit den Spielen kommt dann die Erfahrung hinzu.

Aus meiner Sicht hätte man sich die Verlängerung von Choupo Moting (vor allem zu den finanziellen Bedingungen) komplett sparen können und Tel als Backup neben einem neuen 9er ausreichend Spielzeit geben können.

Nur verstehe ich das was man offensichtlich jetzt plant überhaupt nicht. Choupo Moting (angebllich) 10 Millionen als Backup zahlen, einen neuen 9er kaufen und Tel verleihen bzw. auf lange Sicht mangels Perspektive sogar verkaufen. Die denkbar schlechteste Möglichkeit in meinen Augen...

Jetzt schreit die halbe Welt nach einen neuen Stürmer!
Muhani, Osimhen, Kane....

Sollte man einen Tel das Vertrauen schenken, wären am Ende wieder alle enttäuscht, weil keiner kommt!
Wie man's macht ist es falsch....
im Grunde

Verstehe diese Argumentation überhaupt nicht...

Kane ist der einzige Stürmer aus allen Namen die ich bis jetzt gehört habe, der vom Stil zu uns passen würde. Die anderen Profile haben wir schon doppelt und dreifach im Kader. Man muss es nur sehen wollen....  Ich kaufe doch keinen Muhani für 100 Millionen Ablösesumme, wenn ich bereits Spieler wie Choupo, Gnabry und Tel im Kader habe. Das wäre doch Wahnsinn, da kann ich das Geld auch gleich beim Fenster raus werfen...

Dass niemand kommen muss sagt auch niemand. Es muss halt nur ein 9er kommen der sich im Strafraum durchsetzen kann und die vielen Chancen die er aufgrund seiner Mitspieler zwangsweise bekommen wird vollstreckt. Das ist genau das Profil, dass Bayern seit dem Abgang von Lewandowski fehlt.

Das mit den konkreten Planungen und die falschen Spieler für die falsche Position beweisen wir doch Jahr für Jahr aufs neue.
Ein Muhani wäre eindeutig der falsche Typ Stürmer.... obendrein noch überteuert.
Da bin ich voll bei dir.

Aber ich glaube auch einen Kane zu holen bringt uns langfristig nicht weiter.
Warum holen wir solche Spieler wie einen Tel wenn wir ihn nie bringen und ihn dann nach der zweiten Saison einen Kane vor die Nase setzen?

Für mich gibt es jetzt drei Szenarien die denkbar sind.

Wir holen Rasmus Højlund.
Ein junges Stürmer Talent das dem Zentrums Stürmer sehr nahe kommt.
Wir trauern Haaland hinterher...?
Er könnte der zweite werden. Daneben könnten wir Tel als zweite offensive spitze oder torgefährliche Flügel Variante bringen.

Wir holen Osimhen.
Ein finanzielles Risiko, sicherlich.
Aber er hat jetzt in schon mehreren Saisons bewiesen, dass er als Stoßstürmer und als hängende Spitze nicht nur abschließen sondern auch abschließen kann.
Plus....
Sein Transfer wäre ein Statement gegenüber anderen Vereinen die alle an ihn interessiert sind.

Wir holen keinen...
und gehen bewusst mit Choupo und Tel in die nächste Saison.
Wir haben uns für Tel als Sturmtalent entschieden, 20 Mio für ihn ausgegeben und setzen nun voll auf ihn.
Eine Investition die sich, genauso wie, siehe Davis oder Musiala auszahlen kann.
Man muss sich nur trauen!
Eine verstärkte Rotation zwischen Choupo und Tel würde uns Geld einsparen für die Investition für einen guten ZM Spielers.
Leute, der Spieler heißt Muani. Nicht Muhani. Muani. Big Grin
(14.05 2023, 12:07)Boeschner schrieb: [ -> ]Leute, der Spieler heißt Muani. Nicht Muhani. Muani. Big Grin

Merci....

Ich dachte halt das kommt von Muh, wie bei der Kuh

Muhani
(14.05 2023, 13:18)lavl schrieb: [ -> ]
(14.05 2023, 12:07)Boeschner schrieb: [ -> ]Leute, der Spieler heißt Muani. Nicht Muhani. Muani. Big Grin

Merci....

Ich dachte halt das kommt von Muh, wie bei der Kuh

Muhani

Ich glaube das Wort kommt aus dem Swahili. Seine Familie stammt aus der Demokratischen Republik Kongo. Dort haben die meisten Leute 3 Namen. Vorname (Randal), Familienname (Kolo) und eine Art "Nachname" (Muani). Hat wenn ich mich recht erinnere Mobutu wieder eingeführt, zwecks Entkolonialisierung.
Sein erstes Interview auf deutsch, Respekt! Was für ein toller Junge, bitte nicht verleihen sondern ihm mehr Spielzeit geben! Ich bin überzeugt wenn man ihn richtig aufbaut, dann wird er bei uns einschlagen!

https://www.youtube.com/watch?v=bnoqFI3wMfo
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1704620266041602433

Ein ganz feiner Typ, würde mich nicht wundern, wenn der hier schon bald ein Publikumsliebling ist.
Toller Typ [emoji106]

Gruß el-capitano
Solche Spieler bräuchte es mehr. Ist stolz hier zu spielen. Freut sich über Einsatzzeiten. Hängt sich immer voll rein. Trainiert und spielt mit seinem Vorbild Kane.
(21.09 2023, 10:14)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Solche Spieler bräuchte es mehr. Ist stolz hier zu spielen. Freut sich über Einsatzzeiten. Hängt sich immer voll rein. Trainiert und spielt mit seinem Vorbild Kane.

Obwohl ich da schlichtweg eine Wandlung erkenne im Vergleich zur Vorsaison. Ich freu mich jedenfalls sehr drüber und lebe in der Hoffnung, dass er nun dauerhaft dranbleibt und sich weiterentwickelt. Mit Musiala und ihm hätte man für die Zukunft so zwei riesengroße Versprechen.
Nach Informationen von Sky ist Manchester United an Mathys Tel dran! [emoji599][emoji15]

[emoji3490] Man United möchte Tel gerne im kommenden Sommer verpflichten und hat sich bereits intern intensiv mit ihm beschäftigt
[emoji3490] Die Engländer wollen zur kommenden Saison unbedingt einen neuen Stürmer verpflichten
[emoji3490] Tel ist über das Interesse von Manchester United informiert
[emoji3490] Zwei weitere Klubs aus der Premier League haben sich in den letzten Wochen nach ihm erkundigt
[emoji3490] Obwohl er derzeit keinen einfachen Stand bei den Bayern hat, hat er immer noch das Ziel, nicht aufzugeben, um eine Legende beim FC Bayern zu werden
[emoji3490] Aber: Sollte er in den kommenden Gesprächen und Wochen nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Verein in Zukunft auf ihn setzt und an ihn glaubt, will er im kommenden Sommer erstmals seine Optionen abwägen
[emoji3490] Sich ausleihen zu lassen, ist für Tel übrigens keine Option

Quelle: Facebook/sky sport de
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9