Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Tel hat bei Sky ein Interviev gegeben, in dem er unter anderem über seine aktuelle sportliche Situation spricht:
"Schwierig ist sie nicht. Ich bin noch jung, ich habe noch viel zu lernen. Unser Coach ist ein großartiger Trainer und ich glaube er setzt auf meine Fähigkeiten."
Außerdem lobt er Brazzo für seine Unterstützung:
"Hasan hat eine große Leidenschaft für den Fußball. Er gibt alles und unterstützt dich. Es macht Spaß, das zu sehen, aber ich glaube das macht er für alle."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...5533/34826
Scheint nicht nur fußballerisch, sondern auch mental schon recht weit zu sein. Finde das sehr gut. Hat jetzt auch schon 3 Tore gemacht in den paar Minuten, die er bisher auf dem Platz stand, damit kann man schon zufrieden sein bei einem 17-Jährigen. Würde mir nur wünschen, dass er sich noch etwas mehr traut im Spiel. Ich seh mir ja hin und wieder die Trainingseinheiten an und da zieht er teilweise echt ne Show ab.
(02.11 2022, 10:49)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich seh mir ja hin und wieder die Trainingseinheiten an und da zieht er teilweise echt ne Show ab.
Ja, genau das brauchen wir nicht.
Jemanden der für sich spielt und nicht mannschaftsdienlich denkt, tut sich oft schwer.
Denk mal an die ersten Jahre mit Arjen.
(02.11 2022, 11:26)el-capitano schrieb: [ -> ] (02.11 2022, 10:49)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich seh mir ja hin und wieder die Trainingseinheiten an und da zieht er teilweise echt ne Show ab.
Ja, genau das brauchen wir nicht.
Jemanden der für sich spielt und nicht mannschaftsdienlich denkt, tut sich oft schwer.
Denk mal an die ersten Jahre mit Arjen.
So meinte ich das gar nicht. Der Junge hat ne echt gute Qualität im 1gg1 und teilweise auch ziemlich spektakuläre Abschlüsse, die er im Training zeigt. Im tatsächlichen Spiel zeigt er das aber gar nicht so sehr, da spielt er eher auf Nummer sicher. Egoistischer braucht er natürlich nicht spielen, aber gerne mit etwas mehr Selbstbewusstsein.
Der Unterschied zu Bambi zb ist, dass tel selten einfache Dinge probieren will….über einfache aber wirksame Aktionen Selbstbewusstsein holen und irgendwie klappt dann auch der Rest
Ich finde man muss die einzelnen Positionen ein wenig differenzierter sehen.
Es ist für einen Verein wie Bayern sehr schwer einen stürmer, oder einen Torhüter aufzubauen, wesentlich schwerer, wie beispielsweise einen Mittelfeldspieler, weil diese Position isolierter ist.
Im Mittelfeld haben junge Spieler noch nebenan andere Spieler, an denen sie sich orientieren können. Sie können Fehler machen und genießen eine größere Freiheit, die die Position des Stürmers oder Torhüters nicht bietet.
Dort brauchst du Erfahrung und musst sofort liefern.
Oder du versuchst es in Spielen über schlechtere Gegner... usw.
Aber dauerhafte Rotation bei der Stürmer Position ist schwierig und in Hoffnung einen Tel somit zu einen Nachfolger für lewa aufzubauen.
Genauso einen Torhüter.
Das funktioniert nicht.
Auf der Position brauchen wir Leute die sofort Qualität mitbringen.
Das zeigt schon die geschichte...
Es hat sich in den letzten zwanzig, dreißig Jahren noch nie ein stürmer, oder Torhüter aus dem Nachwuchs durchgesetzt.
Bayern ist kein Ausbildungsverein.
Musiala spielte auch mit 17 Jahren bereits, weil er gut ist und immer besser wird.
Diese Qualität brauchst du halt.
Wer mit 17 glaubt Ansprüche stellen zu können, verbal, ist ohnehin falsch.
Tel hat bisher in fast jedem Einsatz ein Tor geschossen. Musst du auch erstmal schaffen.
Wenn man dann unsere U 19 sieht: Bei Bayern musst du liefern. Da gibt es kaum Zeit.
„Als Fußballer hofft man, regelmäßig spielen zu können. Aber ich bin noch jung, ich gebe mich mit dem zufrieden, was man mir gibt. Ich bin nicht hier, um zu meckern. Ich nehme das, was ich bekomme, und versuche, mich zu verbessern.“
https://nitter.net/kessler_philipp/statu...44829952#m
Tel fällt die nächsten Wochen mit Muskelfaserriss aus!
Laut Sky wird jetzt intern über Tel diskutiert. Der Spieler soll ab sofort regelmäßig spielen. Eine Leihe ist für die nächste Saison erstmal nicht geplant:
News #Tel: Internal discussions about him now … It is said that he should play regularly from now on! No plans about a loan in summer at this stage.
https://twitter.com/Plettigoal/status/16...yawOItAAAA
Tel kann ja auch neben einem gestandenen 9er seinen Platz finden. Er ist spiel-und laufstark.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9