(24.05 2020, 21:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (24.05 2020, 21:08)Roberto52 schrieb: [ -> ] (24.05 2020, 20:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (24.05 2020, 20:48)Roberto52 schrieb: [ -> ] (24.05 2020, 19:21)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Alterfalter ergeben diese Texte keinen Sinn von dir. Hat hier irgendeiner geschrieben, dass Bayern jedes Jahr CL-Sieger werden würde mit einer Philosophie oder dies Pflicht sei oder dergleichen? Nein, aber es ist nun mal so, dass mit einer klaren Philosophie sich die Chancen erhöhen.
Und ja es ist nun mal auffällig, dass City und Pool genau dann eine erfolgreiche Phase haben als Manager mit einer klaren Philosophie ankamen, aber das ist sicher nur Zufall gewesen, richtig? Barcelonas La Masia ist auch nur Zufall...
Na dann warten wir doch erst mal ab - wenn ich nochmal Kamerad Dimi zitieren darf.
- Flick hat es nicht drauf,
- das Mittelfeld ist nicht konkurrenzfähig,
- international wird das nichts
- andere haben da die Nase vorn!
Und dann muss ich jetzt abknien. WAS HAT DENN CITY AUSSER DER MEISTERSCHAFT SEIT 2016 GERISSEN? Aber die Nase vorn!
Was hat denn der FCB seit 2013 geholt - zumindest da gleiche und in der CL fast immer weitergekommen.
Liverpool ist ja soweit vorne - ja letztes Jahr die CL gegen Tottenham gewonnen.
Dass sie dieses Jahr bereits im AF raus sind - egal! Aber Meister werden sie - würde der FCB sicher auch gerne mal -oder wie?
Wenn Barca 5 Jahre keine CL gewinnt, ist das halt mal ne Phase?
Alle Mannschaften haben immer wieder ihre Probleme, ihre Phasen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und da ist es völlig egal, ob es am Trainer, am Geld, an Formschwäche oder am Lospech liegt.
Wenn es nicht so wäre, gäbe es in verschiedenen Ländern IMMER den gleichen Meister, würde Real niemals aus der CL gegen Ajax rausfliegen, könnte Athletico niemals Barca rausschmeißen, könnte Leicester niemals Meister in der PL werden und hätte der FCB nicht das TRIPLE gewonnen. Wann hätte der große FC Barca jemals in zwei Spielen mit 0:7 verloren. 2013 schon! Hätte man mit Wetten richtig Geld verdienen können - Traumquoten.
Ist doch bei uns in der Liga nicht anders.
Letztes Jahr 31.Spieltag spielt der FCB mit viel Glück beim Tabellensiebzehnten 1:1
Und der große Konkurrent BVB verliert das Derby gegen den Tabellenvierzehnten S04, der eigentlich überhaupt keine Chance hatte zuhause mit 2:4. Schwein gehabt
Sonst wären die nämlich 2019 Meister geworden!
Was war das Planung, Genialität, oder einfach nur Glück - so wie ein Dembele im HF der CL in Liverpool in der 89. Min frei vor dem Tor den Ball versemmelt. Dann war Liverpool nämlich raus.
Und wenn Müller den 11m gegen Atletico nicht versemmelt. Und wenn PSG eine seiner Chancen nach dem 4:0-Sieg zuhause nutzt und nicht bei Barca deshalb mit 1:6 ausscheidet.
Und, und, und ..... Beispiele ohne Ende, dass man eben nicht aklles planen kann.
Und auch drei Jahre Alleinherrscher muss man erst mal aufarbeiten.
Wie gesagt: komplett wirr.
Ist es echt so schwer den Punkt zu verstehen, den Dimi anspricht? Du kannst hier jetzt noch so oft schreiben, dass Manschaft XY die CL im Jahr XY nicht gewinnen konnte, aber das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht hier nicht um irgendwelche Phasen.
ES GEHT UM PHILOSOPHIE. LIVERPOOL z.B. HAT JETZT UNTER KLOPP EINE PHILOSOPHIE. SCHWUPS SIE GEWINNEN CL UND MEISTERSCHAFT. Jetzt verstanden?
Ja, alle haben eine Philosophie, egal was dabei raus kommt, wie bei City.
Aber sowas von Philosophie!
Aber dass es gerade einmal ein halbes Jahr her ist, dass der Alleinherrscher der letzten Jahre abgetreten ist, das ist offenbar schon komplett verdrängt.
Und wenn Barca mal 5 Jahre außer national nix reißt - na dann ist das halt mal ne Phase.
Und wenn Liverpool im Achtelfinale ausscheidet - halt dumm gelaufen!
und dann bringt der als Beispiel für Nase vorne ausgerechnet City, die in diesem Jahr anscheinend nix auf die Kette bekommen?
Da würde ich Kamerad Dimi gerne mal hören, wenn wir mit unserer Philosophie am 28. Spieltag schlappe 25 Punkte hinter dem BVB oder RB ständen. Aber die haben ja die Nase vorne! Hat er doch geschrieben!
Alter...
Noch mal langsam:
City, Liverpool haben jeweils unter ihrem Trainer eine Philosophie. Ajax hat eine Philosophie, Barceona HATTE eine Philosophie.
Man kann die Aufgabe einer Philosophie nicht als Phase abtun. Es ist keine Phase, wenn Barcelona komplett von La Masia weggeht und nur noch Stars kauft. Genauso wenig wie es eine Phase ist, wenn der FC Bayern von van Gaal, Pep, Jupp zu Niko Kovac kommt und Spieler kauft, die nicht für den bisherigen Offensivfußball standen.
Ich weiß nicht in welcher Welt du gerade lebst/liest, keiner sagt, dass dir eine Philosophie jedes Jahr Titel einbringt. Ja City ist diese Saison in der Meisterschaft abgeschlagen, aber es ist jetzt nicht so als ob die ihre Philosophie aufgegeben hätten. Das nennt sich schlicht eine SCHLECHTE PHASE dann tatsächlich.
Ist es echt so schwer, obwohl ich es jetzt gefühlte 10x geschrieben habe, zu verstehen, dass eine Philosophie kein Titelgarant ist? Echt? Muss ich das jetzt 1000x an die Tafel schreiben bis es der letzte verstanden hat, was der Punkt ist?
Was du hier schreibst, geht völlig -und zwar meilenweit- an Dimis Punkt vorbei.
Du kannst jetzt gerne wieder einen mit Sarkasmus getränkten Text schreiben, aber dann probier doch mal auf den eigentlichen Punkt einzugehen und nicht zu erzählen, welchen Titel Mannschaft XY nicht gewonnen hat.
Moment mal! Wer hat denn mit dem Zirkus angefangen. Der Trainer kann nichts, die Mannschaft hat keine Chance, internatiomal nicht konkurrenzfähig usw.
Und ich habe gesagt, dass ich da einiges anders sehe.
Von wem stammt das denn, dass die fehlenden internationalen Titel bei Barca "halt so ne Phase sind"
Von wem stammt denn, dass wir schon seit 10 Jahren auf einen internationalen Erfolg warten?
Vom wem stammt denn, dass City "die Nase vorne hat" - obwohl sie bis auf den Meistertitl im letzten Jahr nichts auf die Reihe bekommen haben.
Das waren doch nicht meine Sätze.
"Der FCB ist international nicht konkurrenzfähig!!" - Ja, aber Barca hat 5 Jahre auch nichts gewonnen - "ja aber das ist nur eine Phase,"
"Wir warten schon 10 Jahre!"
Die einzigen, die seit 10 Jahren nichts auf die Reihe bekommen , ist der FCB!
Wieviele Mannschaften in Europa wären froh, wenn sie die Erfolge des FCB hätten - oder bilden wir uns das alles nur ein?
Welche Philosophie hat denn - außer der Kohle des Scheichs - ManCity seit 2016. Nationale Titel und Pokale!
Da kann natürlich der FCB nicht mithalten.
Welche Philosophie haben denn die Serienmeister anderer Länder, die aber wegen der fehlenden finanziellen Mittel nie in Europa mithalten können - keine?
Welche Philosophie steckt denn dahinter, wenn man dank nicht vorhandenen Beschränkungen alles kauft, was man will.
Ist das Philosophie, wenn man in vier Jahren mal schlappe 1,5 Milliarden für Spieler ausgibt, wie der Scheich von VAR.
Ist das die Philosophie, wenn ich dem Trainer jeden Spieler kaufe, den er haben will, bis es endlich passt, wie das Konsortium vum John Henry. Scheixxegal, ob der Keeper 60 oder 80 Mio kostet.
Und wenn der Trainer zwei Stürmer haben will, die eben 150 Mio jeder kosten, wo ist das Problem und ein Jahr später den nächsten für 130 Mio, wir habens doch! Auch ne nette Philosophie. Und wenn es dann einer nicht bringt wird er eben verliehen.
Mal sehen, ob der CAS im Juni wie die UEFA entscheidet.
Was ist denn, wenn die mit der tollen Philosophie und Nase vorne wegen ihrer finanzieller Mauscheleien erst mal für 2 Jahre von der UEFA international gesperrt werden.
Ist es das, was euch an Philosophie so verschwebt.